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Auspuffanlage für Quattrini M1L-R?


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Hallo erstmal,  :-)

 

Ich habe vor kurzen meinen Quattrini-Motor aus der 50iger Special in meine 125iger Primavera eingebaut und habe gemerkt dass der Quattrini M3RR Auspuff wegen dem Gepäckfach nicht passt.  :angry: 
Nun wollte ich euch mal Fragen welche Auspuffanlage am besten für den Zylinder geeignet wäre ohne das Gepäckfach zu entfernen!? Vielleicht hat jemand von euch damit Erfahrung.  :-D 

Danke schon mal im voraus,

Mfg. Stefan

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Unditaker ist durch. Ich persönlich finde den nicht schlecht, allerdings ist das eindeutig eine ziemlich drehzahllastige Angelegenheit. Ich weiße da immer drauf hin wenn jemand so was haben will, gelegentlich wird das beherzigt, gelegentlich nicht. Oft finden Käufer das aber im Nachgang dann doch irgendwie blöd und ich hab' mir da dann ein paar mal Lösungen für gebrauchte Anlagen ausdenken müssen (also Rücknahme nach 2-3 Monaten oder so wegen nicht Gefallen). Da hab' ich keinen Bock mehr drauf. Wenn jemand so was haben will dann hab' ich noch ein paar Bausätze, die kann man sich dann zusammen machen wie man will. Eine Drehzahlnummer bleibt das aber auch dann, klar.

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Der Einzige hier der mir jetzt als "Leumundszeuge" einfällt wäre der Skaterboy. Der hat so was, oder hatte, ich weiß es nicht. So wie ich ihn verstanden habe ist ihm das mit der Dreherei durchaus auch schon aufgefallen. Vielleicht kann man ja, falls tatsächlich Interesse an so 'ner Nummer besteht, bei dem Herrn noch mal nachfragen.

 

Ansonsten gibt's, natürlich, wie immer eine ganze Reihe gepäckfachtauglicher Anlagen verschiedener Hersteller mit jeweils verschiedener Charakteristik. Mit etwas Recherche hier kann man sich da, glaube ich, aber selbst ein ganz gutes Bild machen und gegebenenfalls eine Entscheidung treffen. Gepäckfach würde ich jetzt ganz persönlich von der Tendenz her eher drin lassen wenn eins drin ist.

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Nach dem, was im Text steht passt er nicht. Oder ich lese das falsch. Kann auch von Stehbolzenabstand ein Problem geben bei deinem Zylinder. Unter Umständen ist der Krümmer so dick dass das mit Langlöchern in der Flanschplatte auch nicht zufriedenstellend gelöst ist. Keine Ahnung. Ich könnte mir vorstellen, dass der mit Gepäckfach schon passt. Vielleicht weiß aber ja jemand was Genaueres.

 

Preis finde ich gut. Sollte ich vielleicht mal drüber nachdenken.

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Danke für die vielen Tipps und Infos.  :thumbsup: 

Kann mir jemand sagen ob diese Falc-Auspuffanlage aus die Primavera passt und was ihr davon hält?! --> http://www.sip-scootershop.com/de/products/rennauspuff+falc+racing+fur_40331800

Wenn du Falc Teile mit Quarktrini Teile kombinierst, besteht die Gefahr, dass dich der Biltz trifft!

 

 

Miss mal deine steuerzeiten

 

mein M1L60R hatte 128/183--> Falc auspuff anlage TOTAL unpassend

 

Baulich ist die Falc anlage nur durch massiven Nacharbeiten am Zylinder und Auspuffflansch möglich

Bearbeitet von undis racing team
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Hey jap ich fahr nen unditaker auf nen m1l mit 54 mm hub und 128/192 mit offenen nebenauslässen.

Ich sag mal so du schraubst das ding dran, fährst eine runde und denkst so nen resokick hast du noch nicht erlebt. Das dreht halt schon echt gut, bei mir bis 13000.

Wenn du aber ne Ausfahrt mitmachen willst, wohl möglich noch zu zweit , drehen deine mitfahrer und Beifahrer bald ab. Entweder kommst du nicht vorran oder du schießt an allen vorbei und dein mitfahren plumst fast runter.

Für die Straße ist der auf Dauer etwas Nervig. Für qm taugt er schon. Ist halt wie vom Erbauer erdacht drehzahllastig auf Spitzenleistung ausgelegt.

Ich werde für die nächste Saison mal alternativen angucken.

Getriebe ist übrigens 1 extra lang 2 lang 3 kurz 4 extrakurz und 2.65 primär mit 90/90 reifen. Also schon eher kurz angelegt.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

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Gibts noch nicht aber laut Marri und einem freund von mir , geht er so wie er bestellt wird. Also ich sag meinem deutsch italienischen freund wie für was und welche form er sein soll sann gehts los. Das modell kostet 350€ finde ich jezt nicht schlecht.

http://m.youtube.com/user/MrMistertubo

 

das heisst ich bestell 35 ps und 4000 U/min band und das bekomm ich dann auch?

ich weiss nicht, eine vergleichskurve wäre mir da irgendwie lieber...

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  • 2 Wochen später...

Dieser von MDM könnte interessant für Dich sein, da er a) Gepäckfach tauglich und b) speziell für Deinen Quattrini ist.

Hab mit eine Smallframe und eine Largeframe Anlage bestellt da ich bisher nur Gutes von MDM gehört habe. Werd berichten wenn sie da sind.

Edit sagt:

Hab zufällig die Beurteiling des Käufers dieser Anlage über Google in dem italienischen ET3 Forum gefunden. Laut Übersetzer fällt es sehr positiv aus:

http://lnx.et3.it/Forum/topic/55936-recensione-marmitta-mdm-marri/

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2

post-30055-13888762455164_thumb.jpg

Bearbeitet von kojote78
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    • Baumfällung (Schwarzkiefer) nach Schneelastbruch im Vorjahr mit Steigeisen  Stammumfang 201 cm. Dadurch kamen mehrere Sägen in Einsatz. Eine kleine Fichte wurde auch noch abgetragen (60cm knapp 12m hoch)   MSA 160T (30cm) zum Entasten MSA 220 C (35 cm) zum Stammabtragen im oberen Bereich MS 261 (45 cm) für die mittleren Stammpartien MS 500 i für den Wurzelanlauf und die letzten 2m   Diesmal war die Höhe jetzt nicht wirklich ein Thema mit knapp 10m bei der Föhre Allerdings hat der Stamm eine extreme zweifache Neigung und ich konnte nur in den Gartenbereich  abblocken. Kommt auf den Fotos nicht richtig rüber, aber teilweise musste ich im Überhang schneiden und das ist relativ unangenehm. In diesem Fall hat der Grundstückseigentümer den Bodenmann gestellt und mitgearbeitet, das war eine enorme Arbeitserleichterung und Hilfe. Man muss aber auch dazu sagen, der Eigentümer ist Waldbesitzer und bringt einiges an Erfahrung mit. Ansonsten hätte ich den Auftrag alleine nicht an- genommen.   Zum Aufwärmen die Fichte: Die war kein Thema. Wurde geklettert und die letzten 4m in Einem abgeworfen. Danach der Stamm in gewohnter Weise abgeworfen.   Bestandaufnahme Oktober (im Hintergrund die beschädigte Föhre) und im Vordergrund die zarte Fichte, welche nicht unter die Baumschutzverordnung fiel). Für die Fällung der Kiefer musste angesucht werden. War aber aus Gründen der Verkehrssicherungspflicht und der kompletten Kronenbeschädigung kein Thema.       Föhre: bereits entastet für die Stammabtragung Schrägneigung und Ausladung in Richtung Gehsteig           Zusatzleistung: Aufarbeiten des Stammholzes zu Kaminholz. Da kam wieder mein Kleiner Holzspalter in Einsatz     ....schönes Wochenende noch!  
    • Sollen ja schon siris am Lager abgestanden haben.
    • Hallo, hat jemand noch einen der von motorhead beschriebenen Drehteile für den Umbau von einzug auf zweizug, um den „alten“ Wellendurchgang zu schließen. Besten Dank, Grüße aus Wien   
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