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Geschrieben

Hallo erstmal,  :-)

 

Ich habe vor kurzen meinen Quattrini-Motor aus der 50iger Special in meine 125iger Primavera eingebaut und habe gemerkt dass der Quattrini M3RR Auspuff wegen dem Gepäckfach nicht passt.  :angry: 
Nun wollte ich euch mal Fragen welche Auspuffanlage am besten für den Zylinder geeignet wäre ohne das Gepäckfach zu entfernen!? Vielleicht hat jemand von euch damit Erfahrung.  :-D 

Danke schon mal im voraus,

Mfg. Stefan

Geschrieben

Unditaker ist durch. Ich persönlich finde den nicht schlecht, allerdings ist das eindeutig eine ziemlich drehzahllastige Angelegenheit. Ich weiße da immer drauf hin wenn jemand so was haben will, gelegentlich wird das beherzigt, gelegentlich nicht. Oft finden Käufer das aber im Nachgang dann doch irgendwie blöd und ich hab' mir da dann ein paar mal Lösungen für gebrauchte Anlagen ausdenken müssen (also Rücknahme nach 2-3 Monaten oder so wegen nicht Gefallen). Da hab' ich keinen Bock mehr drauf. Wenn jemand so was haben will dann hab' ich noch ein paar Bausätze, die kann man sich dann zusammen machen wie man will. Eine Drehzahlnummer bleibt das aber auch dann, klar.

Geschrieben

Der Einzige hier der mir jetzt als "Leumundszeuge" einfällt wäre der Skaterboy. Der hat so was, oder hatte, ich weiß es nicht. So wie ich ihn verstanden habe ist ihm das mit der Dreherei durchaus auch schon aufgefallen. Vielleicht kann man ja, falls tatsächlich Interesse an so 'ner Nummer besteht, bei dem Herrn noch mal nachfragen.

 

Ansonsten gibt's, natürlich, wie immer eine ganze Reihe gepäckfachtauglicher Anlagen verschiedener Hersteller mit jeweils verschiedener Charakteristik. Mit etwas Recherche hier kann man sich da, glaube ich, aber selbst ein ganz gutes Bild machen und gegebenenfalls eine Entscheidung treffen. Gepäckfach würde ich jetzt ganz persönlich von der Tendenz her eher drin lassen wenn eins drin ist.

Geschrieben

Nach dem, was im Text steht passt er nicht. Oder ich lese das falsch. Kann auch von Stehbolzenabstand ein Problem geben bei deinem Zylinder. Unter Umständen ist der Krümmer so dick dass das mit Langlöchern in der Flanschplatte auch nicht zufriedenstellend gelöst ist. Keine Ahnung. Ich könnte mir vorstellen, dass der mit Gepäckfach schon passt. Vielleicht weiß aber ja jemand was Genaueres.

 

Preis finde ich gut. Sollte ich vielleicht mal drüber nachdenken.

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für die vielen Tipps und Infos.  :thumbsup: 

Kann mir jemand sagen ob diese Falc-Auspuffanlage aus die Primavera passt und was ihr davon hält?! --> http://www.sip-scootershop.com/de/products/rennauspuff+falc+racing+fur_40331800

Wenn du Falc Teile mit Quarktrini Teile kombinierst, besteht die Gefahr, dass dich der Biltz trifft!

 

 

Miss mal deine steuerzeiten

 

mein M1L60R hatte 128/183--> Falc auspuff anlage TOTAL unpassend

 

Baulich ist die Falc anlage nur durch massiven Nacharbeiten am Zylinder und Auspuffflansch möglich

Bearbeitet von undis racing team
  • Like 1
Geschrieben

Hey jap ich fahr nen unditaker auf nen m1l mit 54 mm hub und 128/192 mit offenen nebenauslässen.

Ich sag mal so du schraubst das ding dran, fährst eine runde und denkst so nen resokick hast du noch nicht erlebt. Das dreht halt schon echt gut, bei mir bis 13000.

Wenn du aber ne Ausfahrt mitmachen willst, wohl möglich noch zu zweit , drehen deine mitfahrer und Beifahrer bald ab. Entweder kommst du nicht vorran oder du schießt an allen vorbei und dein mitfahren plumst fast runter.

Für die Straße ist der auf Dauer etwas Nervig. Für qm taugt er schon. Ist halt wie vom Erbauer erdacht drehzahllastig auf Spitzenleistung ausgelegt.

Ich werde für die nächste Saison mal alternativen angucken.

Getriebe ist übrigens 1 extra lang 2 lang 3 kurz 4 extrakurz und 2.65 primär mit 90/90 reifen. Also schon eher kurz angelegt.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Geschrieben

Vielen dank.  :-) 
Aber ich suche schon seit Ewigkeiten im Netz nach diesen Unditaker Auspuff und finde ihn nirgendwo zu kaufen. Kann mir bitte jemand sagen auf welcher Seite der verkauft wird?

Geschrieben

Hy zusammen,

Hab meinen sp 09 evo Auspuff bei Gianluca Marri bestellt. Der baut alle Formen und Dämpfer wie man sie möchte und ist auch nicht teuerer wie zb. Ein Falc oder Franz.. bei interresse pn.

Meiner

 

 

gibts da kurven von?

Geschrieben

Gibts noch nicht aber laut Marri und einem freund von mir , geht er so wie er bestellt wird. Also ich sag meinem deutsch italienischen freund wie für was und welche form er sein soll sann gehts los. Das modell kostet 350€ finde ich jezt nicht schlecht.

http://m.youtube.com/user/MrMistertubo

 

das heisst ich bestell 35 ps und 4000 U/min band und das bekomm ich dann auch?

ich weiss nicht, eine vergleichskurve wäre mir da irgendwie lieber...

Geschrieben

Hängt halt so ein wenig davon ab wie der läuft, finde ich. Aussehen tut das mit dem autogen auf jeden fall gut. Für das 0,8er Blech was man in Italien gerne nimmt würde ich Punkte abziehen wollen.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Dieser von MDM könnte interessant für Dich sein, da er a) Gepäckfach tauglich und b) speziell für Deinen Quattrini ist.

Hab mit eine Smallframe und eine Largeframe Anlage bestellt da ich bisher nur Gutes von MDM gehört habe. Werd berichten wenn sie da sind.

Edit sagt:

Hab zufällig die Beurteiling des Käufers dieser Anlage über Google in dem italienischen ET3 Forum gefunden. Laut Übersetzer fällt es sehr positiv aus:

http://lnx.et3.it/Forum/topic/55936-recensione-marmitta-mdm-marri/

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2

post-30055-13888762455164_thumb.jpg

Bearbeitet von kojote78
Geschrieben (bearbeitet)

Laut meinem freund: 130 Parmakit 54 hub ... big bertha 23ps marri 26ps kurve kenn ich nicht

 

 

is doch schwachsinn, ohne diagramme solchen behauptungen aufzustellen. teilweise sogar mit ;-)

Bearbeitet von Motorhead

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    • Beschreibung: Keine Papiere. Kaufvertrag gibt's natürlich.    Vor 3 Jahren im direkten Umfeld übernommen. Sollte mit Egig 170 ccm, BGM Fahrwerk etc aufgebaut werden. Als daily driver Ratte mit Leistung.  (Fahrwerk in separatem Angebot)   Dann kam das zweite Kind und diverse andere Projekte und jetzt muss das Projekt gehen weil ich ehrlichweise in den nächsten Jahren nicht weiter kommen werde. Der Egig und Peripherie ist schon verkauft.   Der Rahmen hat Rost, Beulen, bisschen Welle und alles andere als neu. Original Vergaser, Kuwe und Zündung hab ich verkauft.  Sonst sollte der Roller eigentlich komplett sein. Motor, Getriebe,Rahmen, Gabel, Tacho, Seiten klappen, Kaskade etc. Etc. Alles dabei.   Es gibt noch einige Neuteile wie Blinker, Schlösser, Benzinhahn etc.  Gepäckfach und Gepäckträger und Spiegel sind auch dabei.   Bei Kaufinteresse mache ich gerne weitere Fotos und lege alles einmal zusammen.   Zusätzlich habe ich noch eine Kiste mit Crimaz Korb, kurzer 4. von Falk, Lagersatz, Dichtsatz.. Das ist nicht in Preis, könnte aber zusätzlich gekauft werden.   Preis: Ich hätte gerne um die 790,00 Euro für alles.   Standort: Aachen   Bei Fragen gerne fragen.
    • Klar, wird die Vmax erhöht muss das Fahrwerk und selbstverständlich auch die Bremsanlage passen, das sollte dann auch so eingetragen werden (nur in Verbindung mit...blablabla).  In der Praxis schauen die Eintragungen jedoch überwiegend nicht so aus...
    • Anpassungen: Zylinderfuß minimal abgedreht (passt damit Plug&Play in T5 Gehäuse) Dekompressionsbohrung verschlossen Auslass angepasst für T5 Auspuffkonus Vorbereitung für Zentrierung Zylinderkopf (Analog T5 Originalkopf zuzüglich Vorbereitung für zweite Hülse) Auslass in die Breite gefräst auf ca. 66% Sehnenmaß, Höhe unverändert.
    • Air Conception Nitro 200 Zylinder mit Anpassungen zum Verbau auf Vespa T5 Motoren. Die Nitro Zylinder basieren auf den bekannten Malossi 172 Zylindern, haben aber eine verlängerte Laufbahn, so dass sie mit 60mm Langhubwelle 199ccm auf originalen Vespa T5 Motorblöcken ermöglichen.
    • könnte ich dir helfen... allerdings mit einem Luftfräser (macht ca 70-75000) Ist so im Handel nicht erhältlich, aber bei mir  Hochwertiges Teil, kein billigschrott. Hat standard eine 1/8" Aufnahme, gibt aber auch ein 3mm Futter dafür.    bin kein Metallfachmann. Ich meinte einfach einen härteren Stahl als was so rumfliegt. Ob da Wolfram drin ist oder nicht weiss ich nicht. Funktioniert aber bei mir so ohne Probleme!    Ich selbst habe 3mm 6mm Alufräser und ebenso 3mm 6mm Hartmetallfräser am Start... ebenso von Pferd! Mir stellte sich nicht die Frage wie ichs frei bekomme.  Habe den Tipp mal vor Ewigkeiten von einem Motorenbauer bekommen mit dem "freischleifen" am härteren Metall.
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