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Geschrieben

Wird's ja irgendwann dann vermutlich geben. Macht's aber auf jeden Fall einfacher, sich da 'ne Meinung zu bilden. Einfaches Diagramm ohne Referenz wäre auch schon mal eine Hilfe, so von der Charakteristik her jetzt. Die Nummer mit dem Verlauf auf Zuruf nach Zeichnung ist aber auf jeden Fall schon mal 'ne Ansage.

Geschrieben

wenn du die geschichte mit der anderen legierung und den höheren temperaturen meinst, war es glaub ich der barone

Geschrieben

Wird's ja irgendwann dann vermutlich geben. Macht's aber auf jeden Fall einfacher, sich da 'ne Meinung zu bilden. Einfaches Diagramm ohne Referenz wäre auch schon mal eine Hilfe, so von der Charakteristik her jetzt. Die Nummer mit dem Verlauf auf Zuruf nach Zeichnung ist aber auf jeden Fall schon mal 'ne Ansage.

Hab irgendwo ein vergleichsdiagram von ner Lambretta mit JL muss mal schauen.

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2

Geschrieben (bearbeitet)

Das war ne Anlage für ne Lambretta gibt auch irgendwo Fotos von muss mal schauen.

Ich sprech vom Marri dem Schweißer Gott was zum Geier ist Barone Racing???

Die MDM Polini Vespa fährt mit 45 PS beim Italien Cup vorne mit mit seinem Pott, nicht umsonst!!!

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2

Bearbeitet von kojote78
Geschrieben

Ist halt sehr ordentlich autogen geschweisst. Wenn das jetzt göttlich ist, kenne ich im persönlichen Umkreis schon 3 weitere Götter und im weiteren noch ein paar mehr.
Ist halt eventuell ganzschön voll auf dem Schweisser Olymp.

  • Like 2
Geschrieben

Ist halt sehr ordentlich autogen geschweisst. Wenn das jetzt göttlich ist, kenne ich im persönlichen Umkreis schon 3 weitere Götter und im weiteren noch ein paar mehr.

Ist halt eventuell ganzschön voll auf dem Schweisser Olymp.

 

Hi Brosi,

das ist jetzt nur ein Modell.

Schau mal bei Ihm auf der Homepage oder bei Facebook, er schweißt nicht nur Anlagen für Vespa sondern macht Sonderanfertigungen für Oldi Zweiräder, Motocross Maschinen usw.

Sicherlich wird es noch ein paar andere Götter geben, aber auch auf dem Schweißer Olymp gibt es eine Hierarchie und was das scheißen von Zweirad Auspuffanlagen angeht ist Marri ganz weit oben.

Die Kommentare seiner Kunden bei Facebook und in den Foren lassen zumindest darauf schließen. 

Geschrieben

dann weißt du also wie alle anderen schweißen?

 

dann sag doch mal an, wie es bei mir aussieht :thumbsup:

hab das autogengeschweiße ja noch in alter schule gelernt, nur mal so als tipp.

 

wo steh ich denn jetzt in deiner hierachiliste?

Geschrieben

Keine Ahnung, iss halt autogen geschweißt. Andere schweißen WIG. Kann man beides machen, glaub' ich. Ich tue' mir schwer zu bewerten, was da "besser" ist. Wie wäre da die technische Argumentation? Mein Schweißausbilder meinte "der Italiener schweißt alles autogen, auch seine Oma. Die haben die Infrastruktur für das Schutzgas nicht so, deshalb ist das bei denen sauteuer". Kann schon sein. Generell wäre mir aber ja schon eher wichtig, wie so was läuft. Schön aussehen (und das können ja nun wirklich die wenigsten überhaupt ernsthaft bewerten) bringt einem ja jetzt nicht direkt voran. Also mich jetzt nicht. Von daher würde ich das als Nebenkriterium verbuchen. Außerdem kann man schon sagen, das Anlagen aus 0,8er Blech von der Tendenz her immer schicker aussehen. Aber eigentlich 'ne ganze Menge Nachteile haben.

Geschrieben

ne hübsche lady ist auch kein garant dafür, das sie nachts zum tier wird.

die inneren werte zählen da natürlich mehr :-D:thumbsup:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hi Brosi,

das ist jetzt nur ein Modell.

Schau mal bei Ihm auf der Homepage oder bei Facebook, er schweißt nicht nur Anlagen für Vespa sondern macht Sonderanfertigungen für Oldi Zweiräder, Motocross Maschinen usw.

Sicherlich wird es noch ein paar andere Götter geben, aber auch auf dem Schweißer Olymp gibt es eine Hierarchie und was das scheißen von Zweirad Auspuffanlagen angeht ist Marri ganz weit oben.

Die Kommentare seiner Kunden bei Facebook und in den Foren lassen zumindest darauf schließen. 

Also meine Anlage die ich gekauft habe sah gut aus, passte aber um ein paar cm nicht drauf... dan nuzt auch der schoenste auspuff nix wenn man 2 mal rann muss...

Bearbeitet von lechna
  • Like 1
Geschrieben

Also meine Anlage die ich gekauft habe sah gut aus, passte aber um ein paar cm nicht drauf... dan nuzt auch der schoenste auspuff nix wenn man 2 mal rann muss...

Ich weiß ja nicht wo Du gekauft hast dass der Pott nicht gepasst hat aber Gianluca ist dafür bekannt das er wenn nötig Nachbessert was selte der Fall ist oder Du Dein Geld zurück bekommst.

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2

Geschrieben

Ich hab' irgendwie (mal wieder) das Gefühl, dass es hier eher um's Verkaufen als um Technik geht. Ich versuch's trotzdem noch mal technisch: Woran erkennt man, dass das voll super geschweißt ist? Und was wäre der Vorteil von Autogen zu WIG? Sind die Anlagen aus 0.80 Blech, oder aus 1.0mm? Wenn man's nicht weiß: was wiegt so was? Kann man da vielleicht mal so was zu sagen, wenn's schon keine aussagekräftigen Kurven gibt? Ansonsten kann man das ja eigentlich auf "Kaufen, kaufen, marsch marsch" eindampfen. Dann aber entsprechend im Dienstleistungstopic.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

ich würde jetzt kein signifikanten vorteil zwischen den beiden schweißverfahren sehen.

ist halt geschmacks- und handlingssache wie und womit der auspuff verbarten wird.

 

vielleicht hätte der auspufferbauer ja mal lust auf einen unabhängigen test seiner anlagen für falc.

würde meinen motor, wenn er revidiert wurde, gerne für ein paar vergleichskurven anbieten.

mangelnde leistung sollte es da dann eigentlich nicht geben.

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

Du ich bin da Leihe.

Wenn Dich das im Detail Interessiert frag doch den Hersteller oder erkundige Dich auf Seiner Infoseite Referenzen usw.

Wenn ich meine beiden Anlagen habe kann ich Dir mehr sagen.

Aber 0.8 mm ist es wohl fe360 p04 wurde mir gesagt mir sagt das nix aber Dir bestimmt.

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2

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    • Beschreibung: Keine Papiere. Kaufvertrag gibt's natürlich.    Vor 3 Jahren im direkten Umfeld übernommen. Sollte mit Egig 170 ccm, BGM Fahrwerk etc aufgebaut werden. Als daily driver Ratte mit Leistung.  (Fahrwerk in separatem Angebot)   Dann kam das zweite Kind und diverse andere Projekte und jetzt muss das Projekt gehen weil ich ehrlichweise in den nächsten Jahren nicht weiter kommen werde. Der Egig und Peripherie ist schon verkauft.   Der Rahmen hat Rost, Beulen, bisschen Welle und alles andere als neu. Original Vergaser, Kuwe und Zündung hab ich verkauft.  Sonst sollte der Roller eigentlich komplett sein. Motor, Getriebe,Rahmen, Gabel, Tacho, Seiten klappen, Kaskade etc. Etc. Alles dabei.   Es gibt noch einige Neuteile wie Blinker, Schlösser, Benzinhahn etc.  Gepäckfach und Gepäckträger und Spiegel sind auch dabei.   Bei Kaufinteresse mache ich gerne weitere Fotos und lege alles einmal zusammen.   Zusätzlich habe ich noch eine Kiste mit Crimaz Korb, kurzer 4. von Falk, Lagersatz, Dichtsatz.. Das ist nicht in Preis, könnte aber zusätzlich gekauft werden.   Preis: Ich hätte gerne um die 790,00 Euro für alles.   Standort: Aachen   Bei Fragen gerne fragen.
    • Klar, wird die Vmax erhöht muss das Fahrwerk und selbstverständlich auch die Bremsanlage passen, das sollte dann auch so eingetragen werden (nur in Verbindung mit...blablabla).  In der Praxis schauen die Eintragungen jedoch überwiegend nicht so aus...
    • Anpassungen: Zylinderfuß minimal abgedreht (passt damit Plug&Play in T5 Gehäuse) Dekompressionsbohrung verschlossen Auslass angepasst für T5 Auspuffkonus Vorbereitung für Zentrierung Zylinderkopf (Analog T5 Originalkopf zuzüglich Vorbereitung für zweite Hülse) Auslass in die Breite gefräst auf ca. 66% Sehnenmaß, Höhe unverändert.
    • Air Conception Nitro 200 Zylinder mit Anpassungen zum Verbau auf Vespa T5 Motoren. Die Nitro Zylinder basieren auf den bekannten Malossi 172 Zylindern, haben aber eine verlängerte Laufbahn, so dass sie mit 60mm Langhubwelle 199ccm auf originalen Vespa T5 Motorblöcken ermöglichen.
    • könnte ich dir helfen... allerdings mit einem Luftfräser (macht ca 70-75000) Ist so im Handel nicht erhältlich, aber bei mir  Hochwertiges Teil, kein billigschrott. Hat standard eine 1/8" Aufnahme, gibt aber auch ein 3mm Futter dafür.    bin kein Metallfachmann. Ich meinte einfach einen härteren Stahl als was so rumfliegt. Ob da Wolfram drin ist oder nicht weiss ich nicht. Funktioniert aber bei mir so ohne Probleme!    Ich selbst habe 3mm 6mm Alufräser und ebenso 3mm 6mm Hartmetallfräser am Start... ebenso von Pferd! Mir stellte sich nicht die Frage wie ichs frei bekomme.  Habe den Tipp mal vor Ewigkeiten von einem Motorenbauer bekommen mit dem "freischleifen" am härteren Metall.
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