Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Auspuffanlage für Quattrini M1L-R?


Empfohlene Beiträge

Ich weiß ja nicht wo Du gekauft hast dass der Pott nicht gepasst hat aber Gianluca ist dafür bekannt das er wenn nötig Nachbessert was selte der Fall ist oder Du Dein Geld zurück bekommst.

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2

Bei ihm direkt..... Kaufe nicht mehr bei ihm! Ist meine meinung (kenne mittlerweile zwar noch einige die so denken aber egal) Bearbeitet von lechna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich als Gelegenheitsschweißer hät's halt gerne mal vom Fachmann gewusst.

zumindestens ist die wärmeeinbringung und der verzug beim wig geringer und du schwitzt da auch nicht wie ein schwein beim schweißen:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mich hätte jetzt einfach wirklich mal interessiert was denn der Vorteil von Autogen zu WIG ist. Ich bin grundsätzlich mit beiden Schweißverfahren vertraut, verkrafte also auch technische Antworten. Am besten von Jemanden, der sich im Schweißerolymp auskennt. Die anderen Fragen finde ich auch interessant. Wenn das zu viel ist, und auch in Punkto Leistungswerte Zurückhaltung geübt wird, dann seh' ich halt einfach den technischen Hintergrund nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage iss, glaube ich, mit dem Wärmeeinflussbereich beantwortet. Das iss aber echt worschd weil der Mann klar erkennbar weiß, was am Brenner zu tun ist, das stelle zumindest ich auch nicht in Frage. Mich interessiert halt nur, wie man zu so Einschätzungen wie der mit dem "Schweißerolymp" kommt. Ich mein' das ist Autogen geschweißt und sieht aus wie autogen geschweißt. WIG sieht anders aus, diesseits der Alpen ist das, glaube ich, in der Regel das Verfahren der Wahl. Mich interessiert halt einfach, warum die autogentypische Optik, bzw. das Verfahren, als vorteilhaft begriffen wird. Oder irgendwas anderes Technisches. Oder 'ne Ansage, ob das hier Werbung ist, oder Erfahrungsberichte oder was. Um's auf'n Punkt zu bringen: Ich hätte gerne den Verdacht ausgeräumt, dass das hier ein Promotionnummer ist. Von daher bin ich für Herrn PXlers Ausführungen dankbar, die oben genannte Frage beantworten sie mir aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mich hätte jetzt einfach wirklich mal interessiert was denn der Vorteil von Autogen zu WIG ist. Ich bin grundsätzlich mit beiden Schweißverfahren vertraut, verkrafte also auch technische Antworten. Am besten von Jemanden, der sich im Schweißerolymp auskennt. Die anderen Fragen finde ich auch interessant. Wenn das zu viel ist, und auch in Punkto Leistungswerte Zurückhaltung geübt wird, dann seh' ich halt einfach den technischen Hintergrund nicht.

Du Deine ironischen Fragen verstehe ich schon.

Und unbekannt bist Du mir nicht, was auch die Art Deine Fragestellung erklärt.

Ich habe auch nie behauptet ich könnte das technisch beurteilen sondern das ich auf das Feedback anderer Forenmitglieder vertraue die schon dort gekauft haben.

Wenn Du Dich über solchen Details fachmännischen unterhalten willst dann solltest Du das mit Deinesgleichen tun also beim MDM persönlich.

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht's nicht um einen technischen Austausch. Mir geht's einfach nur darum, ob das hier, wie in letzter Zeit so oft, versteckte Werbung mit kommerziellem Hintergrund ist. Das geht mir nämlich auf'n Sack. Wenn du aber einfach Kunde bei dem Mann bist und hier deiner Begeisterung, ohne kommerzielle Verkaufsförderungsabsicht, Ausdruck verleihst, dann passt das für mich.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht's nicht um einen technischen Austausch. Mir geht's einfach nur darum, ob das hier, wie in letzter Zeit so oft, versteckte Werbung mit kommerziellem Hintergrund ist. Das geht mir nämlich auf'n Sack. Wenn du aber einfach Kunde bei dem Mann bist und hier deiner Begeisterung, ohne kommerzielle Verkaufsförderungsabsicht, Ausdruck verleihst, dann passt das für mich.

Ja endlich fühle ich mich verstanden.

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So iss es

1.mal denke ich dass es so sch... egal ist mit was oder wie ma schweist hauptsache es ist dicht und ima asp sind keine Kugeln vom schweiis3n entstanden.

2. ist es so, dass ich es gut finde wen der Marri ein bisschen ins Gespräch kommt, denn der kann wirklich was. Kann euch gerne die kontaktdaten von meinnem Kumpel geben... Setup" 144Evo membran gehäuse 35er mikuni marri asp parmakit welle vespatronic... 35,was weis ich was an Pferden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so rein, der kann was, ist eher doof und hat wenig mit technik zu tun.

der hr. amazombi ist der technikwächter und legt halt darauf wert, dass im technikbereich auch über technik gesprochen wird.

"zu recht"

 

schön wären da wirklich mal ein paar kurven, oder irgend etwas, was uns die auspuffanlagen näher bringt.

 

wie gesagt, ich würde auch gerne einen vergleich mit gängigen und auch nicht so gängigen falcanlagen arrangieren und hier veröffentlichen.

vielleicht hat der hr. entwickler da ja auch interesse drann uns seine anlagen näher zu bringen

Bearbeitet von PXler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage iss, glaube ich, mit dem Wärmeeinflussbereich beantwortet. Das iss aber echt worschd weil der Mann klar erkennbar weiß, was am Brenner zu tun ist, das stelle zumindest ich auch nicht in Frage. Mich interessiert halt nur, wie man zu so Einschätzungen wie der mit dem "Schweißerolymp" kommt. Ich mein' das ist Autogen geschweißt und sieht aus wie autogen geschweißt. WIG sieht anders aus, diesseits der Alpen ist das, glaube ich, in der Regel das Verfahren der Wahl. Mich interessiert halt einfach, warum die autogentypische Optik, bzw. das Verfahren, als vorteilhaft begriffen wird. Oder irgendwas anderes Technisches. Oder 'ne Ansage, ob das hier Werbung ist, oder Erfahrungsberichte oder was. Um's auf'n Punkt zu bringen: Ich hätte gerne den Verdacht ausgeräumt, dass das hier ein Promotionnummer ist. Von daher bin ich für Herrn PXlers Ausführungen dankbar, die oben genannte Frage beantworten sie mir aber nicht.

 

Also so wie ich das gelehrt bekommen habe, hat Autogenschweißen keine wirklichen Vorteile.

Außer vllt im Außenbereich, da das Schutzgas nicht so schnell verfliegt wie beim WIG-Schweißverfahren.

Des Weiteren hat man den Vorteil total stromunabhängig unterwegs zu sein und kann trotzdem relativ viel Schweißen, wie Alu, Stahl, Edelstahl usw.

Auch ist meiner Meinung nach das Autogenverfahren unempfindlicher gegenüber von Einschlüssen oder Verunreinigungen.

Trotzdem macht Autogenschweißen relativ wenig Sinn außer im Gaswasserscheißebereich.

Nicht umsonst wurde dieses Schweißverfahren vom MIG/MAG und WIG-Verfahren überholt.

 

Trotzdem, Jemand der gut Autogenschweißen kann, kann auch sehr gut mit allem anderen Schweißverfahren umgehen.

Andersrum sieht die Welt schon wieder anders aus, Autogenschweißen ist einfach eine Kunst für sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei autogen gibt es eigentlich kein schutzgas was verfliegen kann.

weiterhin behaupte ich auch, dass wenn man autogenschweißen kann, wig trotzdem ne andere geschichte ist.

persönlich halte ich mich für ganz fit im autogenschweißen, bei wig bin ich aber ne völlige niete.

eigentlich wurden einige der von dir genannten schweißverfahren aus kosten und zeitgründen eingeführt und teils weil sie auch vielseitiger einsetzbar sind.

aber ist auch ein thema was gar nicht hier hin gehört.

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

klar ist es auf eine gewisse Art Promotion wenn man die guten Kritiken die jemand bekommt weiter gibt.

Aber was ist denn daran verwerflich?

Ich persönlich habe nichts davon wenn MDM 10, 150 oder 1000 Anlagen verkäuft.

Mich als naiven Konsumenten beeindrucken z. b. Solche Videos bei Youtube:

Sent from my iPad using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei autogen gibt es eigentlich kein schutzgas was verfliegen kann.

weiterhin behaupte ich auch, dass wenn man autogenschweißen kann, wig trotzdem ne andere geschichte ist.

persönlich halte ich mich für ganz fit im autogenschweißen, bei wig bin ich aber ne völlige niete.

eigentlich wurden einige der von dir genannten schweißverfahren aus kosten und zeitgründen eingeführt und teils weil sie auch vielseitiger einsetzbar sind.

aber ist auch ein thema was gar nicht hier hin gehört.

 

Klar, da kein Schutzgas kanns auch nicht verfliegen, das meinte ich doch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

klar ist es auf eine gewisse Art Promotion wenn man die guten Kritiken die jemand bekommt weiter gibt.

Aber was ist denn daran verwerflich?

Ich persönlich habe nichts davon wenn MDM 10, 150 oder 1000 Anlagen verkäuft.

Mich als naiven Konsumenten beeindrucken z. b. Solche Videos bei Youtube:

Sent from my iPad using Tapatalk

vom schweißen her geht das mit der drehvorrichtung schon recht zügig und wahrscheinlich sogar schneller als mit wig.

über den angesetzten schweißwinkel sag ich jetzt aber mal nix.

wig hat er ja auch und daher wird die aussage vom hr. amazombi mit der logistik und dem preis wohl zutreffend sein.

 

ach ja, ich finde die werkstattkatze ziemlich geil :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich als naiven Konsumenten beeindrucken z. b. Solche Videos bei Youtube

 

 

Kann schon sein, dass jemand, der keinen Metallverarbeitungshintergrund hat so was voll abgefahren findet. Iss ja oft so, dass man irgendwas erst dann wertschätzt, wenn man wenigstens mal 'ne Ahnung hat, was dahinter steckt. Ansonsten ist das aber eigentlich ganz normal Dienst nach Vorschrift am Dünnblech. Keine Ahnung. Andererorts fallen Auspuffanlagen auch nicht aus dem Replikator. Wenn einer mal dokumentiert wie's funktioniert bedeutet das aber trotzdem nicht zwingend, dass er der Einzige ist, der's kann. Also ich glaub' immer noch, dass das nicht ausreicht um 'nen Auspuff zu bewerten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön wären da wirklich mal ein paar kurven, oder irgend etwas, was uns die auspuffanlagen näher bringt.

 

vielleicht hat der hr. entwickler da ja auch interesse drann uns seine anlagen näher zu bringen

Ist doch alles in den grossen Weiten des GSF´s vorhanden.

Einfach mal die Brille wegen Alterszucker aufsetzen und auch im Dienstleistungstopic lesen. :cheers:

Deutsche Korrespondenz M.D.M. Marmitte Del Marri

 

Grüsse Didi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu der Zahl der Anlagen: Ich hab' für den 133er Polini, Drehschieber, alleine etwa 50 verschiedene Anlagen gebaut. Plus halt das Zeug für andere Motoren/Karren. Keine Ahnung ob man das muss. Man lernt halt was bei.

 

Ansonsten hat der Vespetta recht.

 

Du hast vollkommen Recht. Ich denke es mangelt in deutschen Landen einfach noch an Praxiserfahrung mit MDM Anlage.

Bin mir sicher das sich das in der nächsten Monaten ändern wird jetzt wo schon ein paar Mitglieder welche bestellt haben.

 

Aber ich glaub es ging um einen Auspuff für M1LR der auch noch Gepäckfachtauglich sein muss :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch alles in den grossen Weiten des GSF´s vorhanden.

Einfach mal die Brille wegen Alterszucker aufsetzen und auch im Dienstleistungstopic lesen. :cheers:

Deutsche Korrespondenz M.D.M. Marmitte Del Marri

 

Grüsse Didi

vorsicht junger freund!!

so darf nich jeder mit mir umgehen, obwohl die meisten es schon so machen. :wacko:

 

ich kenn das topic, aber ich seh nichts davon hier geschrieben.

das ist ein reines verkaufstopic und steht da, wo es auch hingehört.

nähere aussagen zu leistung, band, referenzkurven usw. gibt es da aber , glaub ich auch nicht, oder?

wenn doch wars dann der zucker :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information