Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Auspuffanlage für Quattrini M1L-R?


Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,  :-)

 

Ich habe vor kurzen meinen Quattrini-Motor aus der 50iger Special in meine 125iger Primavera eingebaut und habe gemerkt dass der Quattrini M3RR Auspuff wegen dem Gepäckfach nicht passt.  :angry: 
Nun wollte ich euch mal Fragen welche Auspuffanlage am besten für den Zylinder geeignet wäre ohne das Gepäckfach zu entfernen!? Vielleicht hat jemand von euch damit Erfahrung.  :-D 

Danke schon mal im voraus,

Mfg. Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unditaker ist durch. Ich persönlich finde den nicht schlecht, allerdings ist das eindeutig eine ziemlich drehzahllastige Angelegenheit. Ich weiße da immer drauf hin wenn jemand so was haben will, gelegentlich wird das beherzigt, gelegentlich nicht. Oft finden Käufer das aber im Nachgang dann doch irgendwie blöd und ich hab' mir da dann ein paar mal Lösungen für gebrauchte Anlagen ausdenken müssen (also Rücknahme nach 2-3 Monaten oder so wegen nicht Gefallen). Da hab' ich keinen Bock mehr drauf. Wenn jemand so was haben will dann hab' ich noch ein paar Bausätze, die kann man sich dann zusammen machen wie man will. Eine Drehzahlnummer bleibt das aber auch dann, klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Einzige hier der mir jetzt als "Leumundszeuge" einfällt wäre der Skaterboy. Der hat so was, oder hatte, ich weiß es nicht. So wie ich ihn verstanden habe ist ihm das mit der Dreherei durchaus auch schon aufgefallen. Vielleicht kann man ja, falls tatsächlich Interesse an so 'ner Nummer besteht, bei dem Herrn noch mal nachfragen.

 

Ansonsten gibt's, natürlich, wie immer eine ganze Reihe gepäckfachtauglicher Anlagen verschiedener Hersteller mit jeweils verschiedener Charakteristik. Mit etwas Recherche hier kann man sich da, glaube ich, aber selbst ein ganz gutes Bild machen und gegebenenfalls eine Entscheidung treffen. Gepäckfach würde ich jetzt ganz persönlich von der Tendenz her eher drin lassen wenn eins drin ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem, was im Text steht passt er nicht. Oder ich lese das falsch. Kann auch von Stehbolzenabstand ein Problem geben bei deinem Zylinder. Unter Umständen ist der Krümmer so dick dass das mit Langlöchern in der Flanschplatte auch nicht zufriedenstellend gelöst ist. Keine Ahnung. Ich könnte mir vorstellen, dass der mit Gepäckfach schon passt. Vielleicht weiß aber ja jemand was Genaueres.

 

Preis finde ich gut. Sollte ich vielleicht mal drüber nachdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Tipps und Infos.  :thumbsup: 

Kann mir jemand sagen ob diese Falc-Auspuffanlage aus die Primavera passt und was ihr davon hält?! --> http://www.sip-scootershop.com/de/products/rennauspuff+falc+racing+fur_40331800

Wenn du Falc Teile mit Quarktrini Teile kombinierst, besteht die Gefahr, dass dich der Biltz trifft!

 

 

Miss mal deine steuerzeiten

 

mein M1L60R hatte 128/183--> Falc auspuff anlage TOTAL unpassend

 

Baulich ist die Falc anlage nur durch massiven Nacharbeiten am Zylinder und Auspuffflansch möglich

Bearbeitet von undis racing team
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey jap ich fahr nen unditaker auf nen m1l mit 54 mm hub und 128/192 mit offenen nebenauslässen.

Ich sag mal so du schraubst das ding dran, fährst eine runde und denkst so nen resokick hast du noch nicht erlebt. Das dreht halt schon echt gut, bei mir bis 13000.

Wenn du aber ne Ausfahrt mitmachen willst, wohl möglich noch zu zweit , drehen deine mitfahrer und Beifahrer bald ab. Entweder kommst du nicht vorran oder du schießt an allen vorbei und dein mitfahren plumst fast runter.

Für die Straße ist der auf Dauer etwas Nervig. Für qm taugt er schon. Ist halt wie vom Erbauer erdacht drehzahllastig auf Spitzenleistung ausgelegt.

Ich werde für die nächste Saison mal alternativen angucken.

Getriebe ist übrigens 1 extra lang 2 lang 3 kurz 4 extrakurz und 2.65 primär mit 90/90 reifen. Also schon eher kurz angelegt.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts noch nicht aber laut Marri und einem freund von mir , geht er so wie er bestellt wird. Also ich sag meinem deutsch italienischen freund wie für was und welche form er sein soll sann gehts los. Das modell kostet 350€ finde ich jezt nicht schlecht.

http://m.youtube.com/user/MrMistertubo

 

das heisst ich bestell 35 ps und 4000 U/min band und das bekomm ich dann auch?

ich weiss nicht, eine vergleichskurve wäre mir da irgendwie lieber...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dieser von MDM könnte interessant für Dich sein, da er a) Gepäckfach tauglich und b) speziell für Deinen Quattrini ist.

Hab mit eine Smallframe und eine Largeframe Anlage bestellt da ich bisher nur Gutes von MDM gehört habe. Werd berichten wenn sie da sind.

Edit sagt:

Hab zufällig die Beurteiling des Käufers dieser Anlage über Google in dem italienischen ET3 Forum gefunden. Laut Übersetzer fällt es sehr positiv aus:

http://lnx.et3.it/Forum/topic/55936-recensione-marmitta-mdm-marri/

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2

post-30055-13888762455164_thumb.jpg

Bearbeitet von kojote78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Bremstrommel war eine neue 30mm von Piaggio, kriegt man noch ab und an mit Glück. Aber gut zu wissen, danke!
    • Wer noch einen Ersatzschlüssel für das Lenkschloss braucht, ich jabe als Rohling den Schlüssel Silca BH4 recherchiert und gestern bestellt. Mein einer originaler Schlüssel ist von Clausor, als Lizenz von Neimann. Cheers
    • Moin, ich habe zwar einige Schlüsseltopics gefunden, aber noch keine Sammlung der Nummern von aktuell bestellbaren Rohlingen für Schlüssel. Ich brauchte ein paar Kopien, kennen ja alle, ein Schlüssel ist da, aber wehe der kommt weg oder bricht etc...   Diese Lenk-/Zündschlüsselrohlinge konnte ich bisher recherchieren und habe sie gestern bestellt:   PX alt: - Zündschloss: Rohling Silca MM1RP - Lenkschloss: Rohling Silca NE5 (gefunden als beschriebene Alternative im Netz habe ich noch Börkey 666KA, aber ohne Bild/Foto)   PX Lusso, PK, T5 etc.: - kombiniertes Lenk-/Zündschloss: Silca ZD10P - der bei SIP/SCK angebotene Rohling (SIP 25771000) von Piaggio ist zu kurz und die Nuten passen auch nicht gut, nach Kopieren beim Schlüsseldienst schließt nur eine Seite, andersherum geht nichts, also absoluter Notersatz...   Motovespa 150SII: - Lenkschloss Clausor (Lizenz Neiman): Silca BH4   Bestellt habe ich die 4 Schlüsseltypen gestern bei 2 Shops, kosten ab 2€, also viel günstiger als bei SIP/SCK, mit Porto muss jeder selber rechnen. Den MV Schlüssel und den PX alt Zündschlüssel habe ich bei den bekannten Vespa Shops nicht gefunden.   Wenn ihr weitere Rohling Nummern zum Modellen habt, die man noch kaufen kann (!), sendet sie mir gerne, dann ergänze ich die Nummern in diesem Post.   MV Lenkschloss meiner 150SII:   Zu den PX alt und Lusso/T5/Pk Schlüsseln ist klar wie sie aussehen, deswegen keine Fotos...   Zu Gepäckfach-/Sitzbankschlössern habe ich bisher nix recherchiert, klemme ich mich später mal hinter, wenn ihr bestellbare Rohlingnummern habt, immer her damit  Cheers    
    • Moin. Bei meiner Dieselheitzung stellt sich wieder das gleiche Problem da wie zuvor auch schon mal erwähnt.  Die Drehzahl von dem Lüfter schwankt ständig zwischen rauf und runter. Dazu ist mir aufgefallen, das in der Anzeige nur zwischen 11,1 und 11,5 V angezeigt werden.  Kann es sein, dass es eben daran liegt weil ja 12V angesagt sind? Der Versuch es mit einer Batterie zu testen steht noch aus...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information