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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich als Lambrettaneuling hab trotz Sticky noch so manche triviale Frage.....

Beim Versuch den SH 24 ( Frisch vom SCK ) auf den Krümmer vom Inder zu stecken, bin ich gescheitert.

Krümmer 30,57mm und Vergaser 29,97mm Anschluß.

Sind das indische Toleranzen ?

Wie beseitigt ihr so ein Problem ?

Bevor ich den innenliegenden Kunstoffring am Vergaser "bearbeite", wollt ich mal fragen...

Vielen Dank und noch einen schönen Feiertag

Martin

Geschrieben

Vielen Dank für die rasche Antwort.

Dann werde ich mal den Inder Ansaugstutzen zu bearbeiten beginnen :-)

So ein schöner Ausklang der Feiertage....abends mit Schleifgerät vor dem Fernseher...

Geschrieben

....abends mit Schleifgerät vor dem Fernseher...

Hmm, das sollte schon exakt zylindrisch werden. Eine Drehmaschine wäre tauglicher. :satisfied:

Geschrieben

gib das teil nem schlosser, lass es sauber abdrehen, 

leg dich dann vor den fernseher.

sonst fehlluft>kolbenklemmer>fernseherverkauf

Geschrieben (bearbeitet)

Der Link funkt bei mir nicht.

Komisch. Link ist sauber.

Other way: Go to www.scooterrestorations.com and search Art.Nr.  6c-33

 

 

B.t.w ...

Hast Du (neben dem Vergaser-Anschlußdurchmesser) auch mal den Innendurchmesser des Ansaugstutzens gemessen? Die Dinger haben gern mal weniger als ø22mm. Für den aufgebohrten Gaser könntest Du da  noch mal etwas dremeloptimieren.

 

 

 Grüße aus dem Süden

 

Ähm, Wien liegt m.W. nördlicher, als München.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Kann ich diese Kunststoffbuchse im SH durch Wärme und Zuneigung ( sprich Heißluftfön und etwas Muskelkraft ) um die o.a. 0,47 mm passend machen?

Quasi etwas erhitzen und dann über den Stutzen stecken....?

So stellt sich der kleine Martin die Welt vor :-)

Geschrieben

1) Die Buchse ist nahezu perfekt.

2) Die Pflicht ist im Post #5 genannt.

3) Die Kür ist im Post#13 (ungefähr in der Mitte) erwähnt.

 

Der kleine Martin muß noch lernen, daß bei Verbau von Nachbau-Kram anna Berta die spanabhebende Bearbeitung obligatorisch ist. ;-)

 

B.t.w.:

Womit mißt Du da die Millimeter auf zwei Nachkommastellen genau?

Sag jetzt bitte nicht, mittels eines Schätzhakens mit GeniDigitalanzeige. :satisfied:

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    • Du kannst den Kupplungsdeckel ausbauen, ohne den Motor zu spalten.   Roller auf die rechte Seite legen, ggf. Reserverad ab, ggf. Batterie abklemmen, Hinterrad ab (an der Zentralmutter), Bremsankerplatte ab, Kupplungsdeckel ab. Feder am Kupplungsdeckel aushängen, Hebel rausziehen. Du wirst merken, dass im Deckel ein Nadellager ist. Die Nadeln alle einsammeln, die kannst du später mit Fett wieder einkleben. Vorne im Deckel ist ein O-Ring, den musst du tauschen. Ist das erledigt, klebst du die Nadeln des Lagers wieder mit Mehrzweckfett ein, z. B. mit einem Schaschlikspieß.   Benötigte Teile: https://www.scooter-center.com/de/o-ring-9-5x1-7mm-piaggio-verwendet-fuer-kupplungsarm-vespa-pk-xl2-7672573?number=7672573 https://www.scooter-center.com/de/dichtung-kupplungsdeckel-oem-qualitaet-vespa-v50-pv125-et3-pk50-pk80-pk125-179002?number=179002 https://www.scooter-center.com/de/dichtung-bremsankerplatte-hinten-piaggio-vespa-v50-v90-pv-25-et3-pk-s-pk-xl-pk-xl2-pk-hp-7675343?number=7675343 https://www.scooter-center.com/de/wellendichtring-27x37x7mm-corteco-nbr-verwendet-fuer-hinterrad/hintere-bremstrommel-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-pk-xl2-ets-gt125-gtr125-sprint-ts-gl150-vba-vbb-vna-vnb-rally180-3810005?number=3810005   Viel Erfolg!
    • Ich finde grad ein Leichtkraftrad Kennzeichen am alten Roller 'charmant'. .     Hier im Pott kann man bei einer 125 wählen zwischen Leichtkradkz. und standard Motorrad Kennz. ( 180 x 200 ).
    • Neue Kerze? Pickup? Irgendwas im Laufe der Jahre in den Motor gekrabbelt und hat sich dort breitgemacht?
    • Sorry für Off topic, aber die Karre kenn ich doch 😀. Vor vielen Jahren, viele Kilometer zusammen gemacht.   Gruß aus Norddeutschland 😘
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