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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi aus Bremen,

habe die Tage etwas geschraubt, dabei habe ich folgende Probleme und Fragen:

Lenkradschloss:

Habe die Vespa ohne Schlüssel gekauft, das Lenkradschloss auszubohren war schon eine große Freude. Alles sauber raus, dank vernünftigem Bohrer und Dremel. Nun neues Schloss von Zadi vorsichtig rein gehämmert. Funktioniert nicht. Das schloss von Zadi ist auch mit seinen 4 mm einen winzigen Schluck dicker als das alte. Nun etwas gegoogelt, die von Neiman sollten angeblich passen, haben auch 4 mm Durchmesser. Weiß jemand Rat, bzw. was ist beim Einbau zu beachten?

Hupe

Hupe tutet immer so bald ich die Batterie an schließe. Der Schalter am Lenker läßt sich auch nicht mehr drücken, bzw. ist er immer gedrückt. Daran müsste es liegen, oder? Läßt sich der Schalter relativ einfach tauschen?

Bremstrommelaufnahme oder so ähnlich hat spiel

Vorne hat die Bremstrommelaufnahme etwas spiel, heißt ohne Trommel läßt sich das Teil etwas bewegen. Es liegt nicht an dem Lager auf der Achse, da muss es noch ein anderes geben, nur wie komme ich daran und wie baue ich es aus?

Danke für Eure Hilfe

Sonngie Grüße aus Bremen

Paul

post-47197-130948_thumb.jpg

Geschrieben

Hi,

Anleitung zum Lenkschlosswechsel der PX alt gibt`hier: http://www.sip-scootershop.com/de/main/base/details/Download.aspx?ID=da06b543-6042-4fc1-a69b-4dfac7378055

Welches Schloss da wie und warum nicht passt, weiß ich leider auch nicht.

 

Hupenschalterwechsel: Kaskade runter, Lenkkopfabdeckung runter, beim Abschrauben der Tachowelle aufpassen, dass die Mutter keine Reise in die Gabel antritt. Schraube an der Schalteinheit rausdrehen, Licht/Hupenschalterkabel vom Kabelbaum abziehen, merken wie da alles dran gesessen ist und dann Schalter mit Kabel rauspulen. Einbau neuer / reparierter Schalter umgekehrt.

 

Bremsankerplatte: Ist der Seegering noch da, der die Ankerplatte auf der Achse festhält?

 

Gruß, Holunderbaer

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    • Korrekt! Die Bohrungen sitzen bei PK und V50 90° versetzt auf der Drehachse.   Ich habe damals bei der V50 Gabel 90° versetzt gebohrt, die Schaltgabel auf die Welle gesteckt und beides zusammen mit einer Hand-Kegelreibahle aufgerieben.   Dadurch habe ich mir das zerlegen des Motors gespart.   Allerdings finde ich heute wie damals keine einzelnen Schaltgabeln in den Shops.     Nebenbei bemerkt, da das ganze hier stark offtopic ist, könnte man das Ganze vielleicht in ein passenderes Topic auslagern.
    • Moin Gefällt mir was du baust. Habe die gleichen Bremstrommeln verbaut. Ohne irgendwas anpassen zu müssen. SIP Bremsbeläge habe ich verbaut. Passte alles perfekt drauf. Hatte mich bei der Montage noch gefreut das man da nix nacharbeiten muss. Gruß Marco 
    • Ich glaube da nicht so sehr daran und zwar aus folgenden Gründen:   1. Die einzelnen Staaten in Europa sind Demokratien und es herrscht Rechtsstaatlichkeit, auch wenn die EU noch solche Spezialfälle wie Ungarn hat.   Trotz geltendem EU-Recht hat jedes Land noch eine eigene Gesetzgebung. Und geltende Gesetze müssen bei bestimmten Vorhaben ggf. erst geändert werden, was oft gar nicht so einfach möglich ist und weil man bei der ein oder anderen Sache (falls Grundgesetzänderungen nötig sein sollten) sogar die Stimmen von Teilen der Opposition braucht.   2. Die einzelnen Staaten der EU ziehen keinewegs immer an einem Strang, verfolgen nicht selten auch Eigeninteressen und es sind in den einzelnen Staaten ganz unterschiedliche Regierungskonstellation gegeben.   Beide Punkte machen schnelle und gemeinsame Entscheidungen in verschiedenen Punkten äußerst schwer.   3. Die EU verfügt nur über zwei Atommächte und das sind Frankreich und England. Ob deren Abschreckungspotential für Europa ausreicht, ist die Frage.   Was diesen Punkt angeht, habe ich zumindest Zweifel.   Nur das Beispiel "Wehrpflicht" in Deutschland. Das klingt so leicht, wenn man sagt, "dann setzen wir die Wehrpflicht wieder in Kraft". Faktisch fehlt es mittlerweile an ausreichend Kasernen für die Wehrpflichtigen, es gibt keine bzw. kaum mehr Kreiswehrersatzämter die die Wehrpflichtigen rekrutieren könnten und es fehlt an den rechtlichen Voraussetzungen zur Wiedereinführung der Wehrpflicht, die erst geschaffen werden müssten etc. pp.   Es ist selbstverständlich möglich, aber es wird und kann gar nicht schnell gehen. Das dauert viele Jahre.
    • Muss es unbedingt der originale TSR Dämpfer sein? Bei den meisten löst sich eher früher als später das Lochrohr. PM-Lochstich-Dämpfer passen auch.
    • Ein wahrer Teile Gangbang mit Egig, Fabbri und Polini Schoʻn langsam hab ich alles beisammen...
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