Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

elastische Welle Fräsmotor gebrochen - woher Ersatz?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,
Mir ist die elastische Welle meines Fräsmotors gebrochen. Jetzt brauche ich dringend Ersatz. Doch woher? Wie genau heisst das Teil was ich suche, und ist das vielleicht genormt? Super wäre es ja, wenn man nur die Seele einezeln tauschen könnte. Ich hänge mal ein paar Bilder an:
post-21306-0-64039200-1388165759_thumb.j
post-21306-0-39268000-1388165855_thumb.j
post-21306-0-07984500-1388165911_thumb.j


Es wäre echt super, wenn jemand eine Bezugsquelle kennen würde - ich hab mir schon nen Wolf gesucht...

Bearbeitet von sammba
Geschrieben

Danke für die Tips! Unter "biesgsame-elastische usw." Welle habe ich mich totgesucht. Leider ohne Erfolg.

 

mess doch mal deine welle nach - dann schau ich ob ne dreilingtoolswelle passt

Das werde ich gleich mal tun, besten Dank!

 

Heute ABend schaue ich mal in den oben empfohlenen Shops, Danke soweit!

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für die Tips! Unter "biesgsame-elastische usw." Welle habe ich mich totgesucht. Leider ohne Erfolg.

 

Das werde ich gleich mal tun, besten Dank!

 

Heute ABend schaue ich mal in den oben empfohlenen Shops, Danke soweit!

@sammba, hi, gutes neues, Dir und allen,

 

falls Du nicht fündig wirst schau mal da;

 

http://www.gemo.de/biegsame-welle

 

die bieten die Innenseele einzeln an. Von 1 bis 27 m Länge als Ablängware,

 

bei meiner Joke sind die Kupplungsstücke verklebt, nicht gelötet,

 

Gruß

 

Korrektur:

 

Die Innenseele von Ø 1 bis 27 mm, (nicht Länge!!)

Link funzt nicht, www.gemo.de

Bearbeitet von powerracer

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ein 8" Zoll Rad macht die Kombination mit der eh schon kurzen Übersetzung eines 125er Motors ziemlich unfahrbar. Von daher ist Deine Frage nach der Primär erst mal richtig.    Ich persönlich würde immer sehen das man in Richtung der originalen 200er Übersetzung mit 10 Zoll Rad kommt.  Eine originale PX 200 fährt mit 10" Zoll Abrollumfang 1.300mm bei 6.000 upm genau 99,34 km/h. Mit dem 125er Getriebe und 8" (1.154mm) fährst Du bei 6.000 upm 79,58 km/h....    Um also mit 8" bei 100 so ungefähr 6.000 upm zu haben müsstest Du bei originalem Getriebe eine Primär von 0,413 haben, so was gibt es gar nicht.. Am nächsten kommt dann die 25/62 mit 0,403. Dann ergeben sich folgend Werte: 100km/h wären 6.144 upm 6.000 upm wären 97,66 km/h   Da sich  8" bei 100 km/h aber ziemlich bedenklich fahren (finde ich), ist die Betrachtung bei 90 Sachen vielleicht sinnvoller, da hättest Du dann knapp 5.500 Umdrehungen. Das passt also mit 25/62 ganz gut.    Das war jetzt Taschenrechner beim Frühstück, wer Rechenfehler findet darf sie bei etsy verkaufen.   
    • Kr Automat. Bietet ja auch geröngte Trommeln an, ist das Hokuspokus oder Voodoo oder wirklich sinnvoll? 
    • zu aller erst war es meine ich ja die K98 Nadel mit DQ267 und 170HD b42.  später kam dann die K57 mit DQ266 HD150-155 und b36 als Empfehlung vom Erich.  das mit der K57 lief sofort viel sauberer und viel besser ins standgas.  bei der b Rohr habe ich tatsächlich von Motor zu Motor unterschiede von b34-36. bei der HD schwankt es selten. 
    • Ja, das ist definitiv das (auch bei der grimeca und dem SIP Bremssattel gängige) Gewinde in M10x1.   Nur der Sechskant ist halt kleiner bei der mitgelieferten Hohlschraube…
    • Ja, der Untertitel ist sehr liebevoll gemeint, das sieht man, aber semantisch ein Mü daneben. Ich selber würde da gar keinen Untertitel benötigen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information