Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo in die Runde,

ich hab hier im Forum mal einen gebrauchten Rundlenker (SF, runder Tacho, 105 mm Scheinwerfer) gekauft. Soeben hab ich die Durchmesser der Schalt- und Gasrohrdurchführungen gemessen. Die inneren Bohrungen haben knapp 26 Millimeter. Zwei Millimeter mehr als normal, das ist doch kein Verschleiß, oder?

Gab es hierfür evtl. bei irgend welchen Baujahren mal Gleitbuchsen ähnlich wie bei der LML?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Geschrieben

Eventuell hast du da nicht die richtigen Rohre zum Lenker. Weis die Maße aktuell nicht aus dem Kopf aber ich würde in der Richtung mal suchen vielleicht mal in einem Shop schauen welche Durchmesser angeboten werden.

Vielleicht schaffe ich es meine mal zu messen

Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt mit Foto!

Nach dem Strahlen und Lackieren verkleb ich die Dinger noch mit Loctite Lagerfest (oder wie das Zeug heißt) und dann müsste es gut sein.

post-41633-0-13810900-1388322191_thumb.j

Bearbeitet von customcreation
Geschrieben

Jetzt mit Foto!

Nach dem Strahlen und Lackieren verkleb ich die Dinger noch mit Loctite Lagerfest (oder wie das Zeug heißt) und dann müsste es gut sein.

steck beim verkleben die gas/schaltrohre rein, damit die buchsen winklig stehen...