Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

Wollte mal fragen ob irgendjemand in den weiten des Forums mit dem K&W-Auspuff von pipedesign Erfahrung hat.

Meine diesen hier:

http://www.pipedesign.de/engine/index.php/k-a-w

Find den optisch sehr geil und er is seitenfachtauglich. Leider interessiert das den 2-takter eher weniger.

Zudem gibt es den als Bausatz, was für Leute die gern selbst bruzeln auch ein Argument ist. Würde den Zylinder gerne an einen Polini Evo direkt hängen.

Nun die große Frage ob sich die Mühe lohnt den Auspuff zu bauen. Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen der ähnliches schon umgesetzt hat.

Erwarte hier nicht das Ultimo an Spitzenleistung aber 25+ bei straßentauglichem Band wären schön.

Danke vorab.…

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich mich richtig errinnern kann, hat der K&W Zylinder 170ccm mit Auslassteuerung und der Auspuff wurde speziell für diesen Zylinder entwickelt.

Ich würde einfach bei PipeDesign anfragen...

Bearbeitet von christoph8446
  • Like 1
Geschrieben

Gänzlich unpassend für dein vorhaben.

Fängt schon beim Auspuff Flansch an ........deutlich zu wenig Hubraum , Passform wird nicht gegeben sein da der k&w deutlich höher sitzt.

der dafür gedachte Zylinder hat ne Auslassteuerung und das ist mit Sicherheit berücksichtigt worden bei der Entwicklung. ..... Steuerzeiten sind beim K&W deutlich höher bei offener Steuerung. ............ wird nicht funktionieren !

Kauf dir einfach was passendes. Gibts genug am Markt. ..

Geschrieben

da hast du dir einen auspuff ausgesucht, der eigentlich nur auf den abstrackten k&w zylinder ausgelegt wurde.

für deine angaben zu leistung usw. gibt es sicher einige anlagen, die dich glücklicher machen würden.

 

es gibt ne große pallette von lth, pipedesign, und anderen auspuffdesignern, die deinen wünschen besser entsprechen sollten

Geschrieben

Bei pipedesign hab ich schon mal angefragt. Da hieß es nur "sollte funktionieren" (sinngemäß). In dem K&W-topic hab mal etwas gestöbert. Da hab hieß es der Auspuff sei entwickelt worden für 130/198. Gut - ne Auslasssteuerzeit von 198 Streb ich jetz nich an aber ein 130/194-196 ließen sich doch umsetzen um den Zylinder nicht zu verhunzen. Hab halt Freude am selberbauen und die Bertha gibt es leider nicht als Bausatz.

Geschrieben

Den K&W kannst Du vergessen mit dem Evo.

 

Ruf Marco einfach an und frag ihn. Kommt auch auf Deinen Zylinder an (Steuerzeiten, Auslassfläche) welche Anlage dann dazu auch passt.

 

Grüße

Zapper

Geschrieben

Wie gesagt -bei Marco hab ich schon mal angefragt und da hieß es der Auspuff läuft auch mit anderen Zylindern und sein ähnlich den Falc-Anlagen die als Blechsatz angeboten werden.

Wär halt interessant zu Erfahren ob es zu dieser Aussage auch eine Bestätigung aus der Praxis gibt. Der Bullet 150 scheint ja auch gut zu funktionieren. An so einem bastel ich gerade allerdings is das kein D&F und ich würde das Ganze gern in meiner PV verbauen.

Geschrieben

Sehe ich auf den Aufwand bezogen eben als nicht lohnend an ! Der passt hinten und vorne nicht und er wird sich grün und blau ärgern bei der Verlegung.

Nicht passende Berechnung mal vorweg.

Lth midrange funkt ganz gut am evo......

Geschrieben

Probier schadet nicht,

 

ich glaub mir das dieser anlage sich nicht grundsatzlich von die andere pipedesign anlagen entscheidet.

 

die belly ist ziemlich lang, peakt auf 8800.

 

mit niedriger auslasszeit würde du auch deine reso niedriger setzen.

 

aber warum sollte das nicht funktionieren beim grosse krümmer durchmesser? was ist der 39 mm?

 

hast du dann einen kanaldiameter von 35-36 ist das keine unmenschliche grösse

 

aber das muss marco sagen, ich dachte mir er sind sicherlich bewusst was dieser anlage können auch gegen seine anderen, und auch warum nicht, wenn nicht.

Geschrieben

Wir hatten den K&W Motor im Roller von Erichs Bruder ja ein paar mal bei uns vor Ort. Wenn man den Auspuff in montierten Zustand am K&W mal gesehen hat weiß man warum der auf einem Evo nicht pflege leicht passt.

Is eigentlich nur gut gemeint. .....

Geschrieben

Das mit der Verlegung könnte ärgerlich werden aber ansonsten hab ich ja Spass an der bruzelei.

Was heißt eigentlich " wird nich funktionieren"? Kommt da nur Minderleistung raus? Kein Resonanzbereich? Wie äußert sich dies "nicht funktionieren" auf der Straße???

Wenn jemand nen gepäckfachtauglichen Bausatz für 2-teilige Auslässe anzubieten hat - sehr gerne...

Ansonsten fänd ich es sehr reizvoll die Anlage mal zu testen wenn's noch keiner gemacht hat..

Geschrieben

kannst gerne meinen für 2Wochen ausgeliehen haben

der passt aber nur in ein Testchassis

das war auch ein Blechsatz und wir gaben hin und her überlegt wie der in ein originales chassis passt ich schätze den kann nur Marco selber verlegen.

Fotos sind im KE Diensleistungstoppic

  • Like 1
Geschrieben

So kompliziert gleich?

Vielen dank fürs Angebot aber das ganze Vorhaben wird sich sicher noch etwas hinziehen.

Den Motor hoff ich bis Saisonstart zusammen zu haben..komme dann bei Bedarf gerne darauf zurück. Was macht die Verlegung so kompliziert?

Geschrieben

läuft hinter dem Stoßdämpfer

Schau dir die Kurven mal im Vergleich an.

Mit ner Bertha oder was Vergleichbarem von L&S oder NS oder FalkR etc. wirst du auf dauer bestimmt glücklicher

Geschrieben

Das will man an dieser Stelle nicht lesen..naja..

Welche vergleichskurven meinst du?

Habt ihr den Auspauff mal an nen anderen Zylinder gehalten? Das z.B. Die Bertha sehr gut funktioniert steht sicher außer Frage..

Bleibt halt noch die Frage um wieviel "anders" der pipedesign läuft..

Die Zeichen deuten wohl eher auf "Finger weg"...

Geschrieben

Und wenn das Ding am Ende nur als Trophäe an der Wand hängt...über Weihnachten wurde der Entschluss gefasst nochmals in nen leistungsstarken Zylinder zu investieren (bzw. Ein 2-Teiler). Parallel hat jemand aus Bremen den Bausatz in der Bucht angeboten..hab den Auspuff vorher schon gesehen und fand den irgendwie geil aber die 159€ waren mir doch zu viel..also ich mir ne Grenze gesetzt die es mir Wert ist und Am Ende ging der Bausatz an mich..könnte jetz nach der Diskussion hier Schadensbegrenzung betreiben und das Ding direkt wieder verkloppen oder ich brat das Ding einfach mal zusammen..aus Spass an der Sache..verkloppen geht danach sicher irgendwie immer noch oder es ergibt sich doch etwas überraschend Positives..dennoch vielen Dank für die Hinweise..

Geschrieben

Es kann sein, dass man den Verlauf nicht sowohl auf PK als auch auf PV fahren kann, also nicht für beide passend ohne Änderung. Kann sein. Das nur als Anmerkung um eventuell zu erklären, warum der bei manchen nicht so recht passt.

Geschrieben

Ging nur auch schon durch den Kopf hab ich mich aber schon nicht mehr getraut zu fragen...alternativ vielleicht auf nem 60er-Quattrini mit 54 oder 56 Hub???

Wobei es wahrscheinlich für alles passendere Anlagen gibt...

Geschrieben

Wär der auspuff was für 180er skr malle?

Eher nicht. Der K&W hat bis auf Hub und Bohrung eher wenig mit dem SKR Malle gemein.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hey, super danke. Funktioniert das auch beim AC regler oder brauch ich für einen "Kondensatorbetrieb" zwingend den DC Regler?
    • Das Gehäuse ist vollständig CNC-gefertigt und schwarz eloxiert.  Strategisch platzierte Kühlrippen, besonders um die Primärwelle und im hinteren Bereich, sorgen für eine effiziente Kühlung.  Diese Konstruktion verhindert Überhitzung bei hohen Drehzahlen und Fahrten unter extremen Temperaturen.  Sie dient gleichzeitig als Verstärkung und erhöht die strukturelle Integrität.  Zusätzliche Verstärkungen um alle Lager, speziell um die Primärwelle und die unteren Lager auf der Rückseite, reduzieren das Risiko von Materialversagen oder dem Ausreißen von Ritzeln – ideal auch für den Mofa-Cross-Einsatz.   Ein Temperatursticker ermöglicht die Echtzeitüberwachung der Getriebetemperatur und unterstützt präzise Anpassungen bei Ölmenge oder Viskosität. Anzeigebereich: 0-80°C (weitere Informationen in der Anleitung).   Die verwendete Aluminiumlegierung mit hoher Wärmeabgabe und Festigkeit maximiert die Kühlleistung und gewährleistet langfristige Stabilität.  Der vergrößerte Wellendichtring der Primärwelle, gefertigt aus FKM, sorgt für maximale Dichtigkeit, auch bei hohen Drehzahlen und Temperaturschwankungen.   Das mechanisch reduzierte Spiel der Primärwelle stabilisiert den Getriebelauf, reduziert den Verschleiß und minimiert notwendige Korrekturen. Die symmetrische Verschraubung mit 7 Schrauben (6+1 um die Primärwelle) verhindert Verformungen des Getriebedeckels und reduziert das Risiko von Ölleckagen.  Anstelle einer Papierdichtung sorgt ein FKM-Dichtring in Kombination mit  Zentrierstiften für hohe Dichtigkeit, selbst bei hohen Drehzahlen und Öltemperaturen.   Das großzügige Labyrinth-Entlüftungsdesign gewährleistet hohen Luftdurchsatz und verhindert Verstopfungen, insbesondere bei Ölen mit höherer Viskosität.  Ein angepasstes Gehäusevolumen und eine verbesserte Ölverteilung sorgen für optimale Schmierung und verlängern die Lebensdauer der Lager.  Ein optimiertes Flankenspiel zwischen Ritzeln und Wellen gewährleistet einen ruhigen und leisen Getriebelauf. Das Getriebegehäuse ist vielseitig und erlaubt den Betrieb mit verschiedenen Ölfüllmengen und Viskositäten, passend für diverse Einsatzzwecke, und unterstützt weiterhin die Nutzung der Trommelbremse. Es ist Plug-and-Play-kompatibel mit der Piaggio Ciao, ohne dass Modifikationen am Rahmen notwendig sind. Die M10-Rahmenverschraubung erfolgt über eingeklebte und eingedrehte Edelstahl-Gewindebuchsen, was die Lebensdauer der Gewinde maximiert.   Am oberen Ende des Getriebedeckels befindet sich ein Entlüftungsnippel aus schwarz PVD-beschichtetem Edelstahl, dessen Position verändert und optional mit einem Schlauch versehen werden kann.  Anders als üblich wird unser MCTMU Getriebegehäuse mit Markenlagern der Firma INA, Dichtringen und Wellendichtringen ausgeliefert!   
    • Nein. An das Blinkrelais. Der PIN, auf dem das geschaltete DC Plus ankommt. 
    • Ich hatte mal einen Arbeitskollegen der  hat an seiner RG 250 von einer Seite in den Auslass gegriffen und auf der anderen Seite am Polrad gedreht. Musste dann mehrere Stunden eingeklemmt in der Werkstatt verbringen bis ihn seine Schwester gefunden hat. Ich kenn den vespanarr und hab jetzt auch Kopfkino.
    • Moin,   miste ein wenig in meiner Werkstatt aus, vielleicht hat der ein oder andere ja Bedarf oder sucht noch ein Weihnachtsgeschenk. Alles hochwertiges Gerät von Stahlwille, Wiha,Garant (von Stahlwille gefertigt) oder Hazet und Proxxon.   Standort: Hannover   Alles meins, vielleicht bald Deins!   Stahlwille T Griffe: 80 Euro VB   Gedore Leitungsschlüssel: 80 Euro VB   Stahlwille 1/4 Zoll Kasten, alte Qualität 100 Euro VB   Hazet Ratschenschlüssel: 50 Euro VB   Wera Winkelschlüssel: 5 Euro 1x fehlt   Wiha T Griff Außensechskant: 120 Euro VB   Stahlwille Vielzahn: 90 Euro VB NEU   Garant Sechskant: 60 Euro VB   Garant Torx: 60 Euro VB   Proxxon Torx : 25 Euro   Proxxon Langnüsse: 30 Euro   Proxxon Vielzahn: 40 Euro   Proxxon Sechskant: 40 Euro   Proxxon Bit Set: 35 Euro   Würth Kraftnüsse 1/2 Zoll: 80 Euro
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information