Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PX Motor mit Malossi 210er, was ist sonst noch sinnvoll?


thorsten28

Empfohlene Beiträge

Hi Miteinander!

Ich würde gerne meine alte PX200 wieder flott machen und zerlege gerade den Motor (Möchte Lager, Dichtungen und Simerringe wechseln).

Der Motor hat ne Cosa Kupplung und einen 210er Malossi plus SIP Rennpöff, das Ding im "Originalstyle" .

Was macht denn wenn ich schon dabei bin sonst noch Sinn? Ich dachte an einen aufgebohrten 26er Vergaser von SIP, bringt das was? Bringt es bei der Konstellation was am Motorgehäuse zu machen oder ist das denn Aufwand nicht wert? Falls ja reichen die Überströme oder sollte man dann  auch den Einlass bearbeiten?

 

Danke im Voraus,

 

 

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt auch nen neuen Si26 von pinasco, der soll ganz gut sein. Gibt auch n Topic zu.

Ich würde mal die Einlasszeiten messen und dann ggf anpassen. Vergaser, Wanne & Einlass die Kanten anpassen. Also die Übergänge. Dabei dann auch die Überströmer anpassen. Muss nicht aber schadet auch nicht.

Kommt auch drauf an wo du hin willst

Bearbeitet von Locke82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde beim Vergaser den originalen 24er anpassen - hab nen 26er getestet, ich konnte da keinen Unterschied zum leicht ovalisierten 24er feststellen. Wichtig ist es den Spritkanal aufzubohren und einen Luftfilter mit den Löchern über den Düsen zu verwenden, das macht sich wirklich bemerkbar.

Auch den Kolben zu Überarbeiten macht sich direkt bemerkbar.

Bearbeitet von Nudge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch die Primärübersetzung zu kürzen wäre ratsam - bei der Kupplung 22 Zähne zu verbauen ist die einfachste Möglichkeit die Übersetzung um ca. 5 % zu kürzen. Somit kann auch der Vierte voll ausdrehen.

Bearbeitet von Nudge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt auch nen neuen Si26 von pinasco, der soll ganz gut sein. Gibt auch n Topic zu.

Ich würde mal die Einlasszeiten messen und dann ggf anpassen. Vergaser, Wanne & Einlass die Kanten anpassen. Also die Übergänge. Dabei dann auch die Überströmer anpassen. Muss nicht aber schadet auch nicht.

Kommt auch drauf an wo du hin willst

Den Einlass im Gehaeuse musst du "nach hinten" fraesen, so dass die KW frueher oeffnet. Sonst wirst du eher enttaeuscht sein.

Gaser/Wanne/Einlass soll dann von rund auf lange Elipse (bzw. Rechteck) kantenfrei laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information