Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe einen Haufen alter Smallframe Teile bekommen.

Dabei waren auch die am Foto zu sehenden geschlossenen Motorlager.

Hat schon jemand damit Postive oder Negative Erfahrungen damit gemacht.

Dann würde ich diese als Hauptlager und Nebenwellenlager im aktuellen Polini Doppel verwenden.

Die größe passt und die Lager sind Originalverpackt Neu.

Wenn die Lager Probleme machen landen sie in Müll.

post-51870-0-34914000-1388254412_thumb.j

Geschrieben

naja, die haben ja innen einen Fettvorat. Also bei der Hauptwelle kannst du dass einfach so verbauen, da sind die Drehzahlen viel zu gering, als dass da irgendwass passiert. Ist bei den Px Lussos/Cosa glaub auch original so verbaut

Geschrieben

naja, die haben ja innen einen Fettvorat. Also bei der Hauptwelle kannst du dass einfach so verbauen, da sind die Drehzahlen viel zu gering, als dass da irgendwass passiert. Ist bei den Px Lussos/Cosa glaub auch original so verbaut

 

würde ich nicht. die sind nur staubdicht, nicht öldicht, d.h. es wird wenn man pech hat, etwas öl reinkommen und auch wieder raus. öl und fett im motor ist nicht so toll.

ich würde das lager einseitig öffnen, das fett rausspülen und es dann verbauen. geschlossene seite nach aussen, dann den wedi einfetten.

hat den vorteil das wenn man mal an der bremse oder kulu rummacht, es dann kein öl rauskommt.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hat aber den Nachteil das der Wellendichtring in der Ankerplatte nicht Ölgeschmiert wird. Wenn man das öfter auseinandernimmt OK, im Alltag halte ich nicht viel davon. Gib da aber auch andere Meinungen zu.

Bei der PX mit den Lagern sitzt der Wellendichtring dann innen.

Bearbeitet von matzmann
Geschrieben

Bei meiner pk 125 s ist kein staubschutz bei der pk80 ist einer mus das raus oder sind das nur neuer Lager ? Deshalb war ich etwas irritiert

 

ahso. original sind die ohne staubschutz. ob runter oder nicht, oben stehen argumente für beides.

Geschrieben

Ich habe mal einen Motor zerlegt der überall solch Lager verbaut hatte - da war im Gehäuse jeder (!) Lagersitz bis auf das Nadellager der Hauptwelle massiv ausgeschlagen. Kann aber auch Zufall gewesen sein.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information