Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe einen Haufen alter Smallframe Teile bekommen.

Dabei waren auch die am Foto zu sehenden geschlossenen Motorlager.

Hat schon jemand damit Postive oder Negative Erfahrungen damit gemacht.

Dann würde ich diese als Hauptlager und Nebenwellenlager im aktuellen Polini Doppel verwenden.

Die größe passt und die Lager sind Originalverpackt Neu.

Wenn die Lager Probleme machen landen sie in Müll.

post-51870-0-34914000-1388254412_thumb.j

Geschrieben

naja, die haben ja innen einen Fettvorat. Also bei der Hauptwelle kannst du dass einfach so verbauen, da sind die Drehzahlen viel zu gering, als dass da irgendwass passiert. Ist bei den Px Lussos/Cosa glaub auch original so verbaut

Geschrieben

naja, die haben ja innen einen Fettvorat. Also bei der Hauptwelle kannst du dass einfach so verbauen, da sind die Drehzahlen viel zu gering, als dass da irgendwass passiert. Ist bei den Px Lussos/Cosa glaub auch original so verbaut

 

würde ich nicht. die sind nur staubdicht, nicht öldicht, d.h. es wird wenn man pech hat, etwas öl reinkommen und auch wieder raus. öl und fett im motor ist nicht so toll.

ich würde das lager einseitig öffnen, das fett rausspülen und es dann verbauen. geschlossene seite nach aussen, dann den wedi einfetten.

hat den vorteil das wenn man mal an der bremse oder kulu rummacht, es dann kein öl rauskommt.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hat aber den Nachteil das der Wellendichtring in der Ankerplatte nicht Ölgeschmiert wird. Wenn man das öfter auseinandernimmt OK, im Alltag halte ich nicht viel davon. Gib da aber auch andere Meinungen zu.

Bei der PX mit den Lagern sitzt der Wellendichtring dann innen.

Bearbeitet von matzmann
Geschrieben

Bei meiner pk 125 s ist kein staubschutz bei der pk80 ist einer mus das raus oder sind das nur neuer Lager ? Deshalb war ich etwas irritiert

 

ahso. original sind die ohne staubschutz. ob runter oder nicht, oben stehen argumente für beides.

Geschrieben

Ich habe mal einen Motor zerlegt der überall solch Lager verbaut hatte - da war im Gehäuse jeder (!) Lagersitz bis auf das Nadellager der Hauptwelle massiv ausgeschlagen. Kann aber auch Zufall gewesen sein.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Letzte Woche haben wir Abschied von Rainer genommen. Es gab kleine Aufkleber und Patches, @Cpt.Howdy ist mit Rainers VBA angereist welche dann auch bei der Trauerfeier vorne stand. Ich konnte mir einen Roller leihen, zu zweit fährt es sich leichter. Die Feier war sehr bewegend, es war verflucht kalt auf dem Friedhof und ich habe viele Tränen vergossen. Schön dass ihn so viele Menschen auf seiner letzten Reise begleitet haben.   Rainer ich werde dich nicht vergessen, ein Teil von dir wird immer mit mir auf Tour sein  Wir sehn uns um Halb an der Bar.  
    • Hatte ich im Sommer bei ner AEG auch. die dürfte noch was älter gewesen sein, irgendwas um die 6 Jahre.   Reparatur nur mit kompletter Baugruppe, nicht rentabel, also ne neue für um die 430 Euro angeschafft.    Trockner hab ich inzwischen auf der Liste, der hat schon 2 Reparaturen in Eigenregie durch, und die SpüMa aus 2015 dürfte es auch bald hinter sich haben.   Heute nervt mich das Fahrzeug der Frau. Vermutlich ist es die Batterie, da Start Stop natürlich keine günstige und angelernt werden muss sie auch. Mal sehen ob dann die diversen Fehlereinträge weg sind und die Lüftung wieder mehr als 50% Leistung liefert.    Dazu kauft man dann wieder nen neuen Diagnose Dongle und noch ne weitere App, und dann heißt es hoffen, ob es mit 200 eur erledigt ist oder doch noch mehr Kohle in den Karren geht.    Ich sollte mir wieder was aus den 70/80ern zulegen.
    • Dazu kommt ein 22Z Kupplungsritzel für die Cosa Kupplungen.
    • Keine Dichtung, geschraubt und nicht geklebt. So war es bei zwei drei anderen die ich in den Fingern hatte ebenfalls. 
    • Ich würde mich gerne von meiner PX80 trennen und würde gerne eure Einschätzung hören was dafür gezahlt wird....   -Vespa PX80 mit Batterie -EZ August 1983 -Mit schwarzen Dosenlack  überlackiert -Neuer u. Alter Fahrzeugbrief    u. Schein vorhanden -Tüv war gültig bis 04/2024 -Backeninnenverschluss -Originale Kaskade nicht    vorhanden -Trittleistensatz vorhanden,  nicht montiert -Schlüssel für Sitzbank u. Gepäckfach fehlen   Der Rahmen ist in einen guten Zustand. Keine größeren Beulen oder Beschädigungen. Der Lack geht sehr leicht ab.  Originallack Rot darunter. Angeblich ist ein größerer Zylinder montiert.  Konnte ich nicht überprüfen, er zieht jetzt auch nicht die Butter vom Brot. Kupplung rupft ab und zu.   Was bekommt man dafür?   Danke!    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information