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Gekapseltes Lager Antriebswelle


nachbrenner

Empfohlene Beiträge

Ich bau ja grad meinen Motor auf,dabei habe ich ein offenes DAntriebswellenlager verbaut.

Später ist mir eingefallen das ich eigentlich noch nie ein offenes Lager verbaut habe.Gar nicht gewusst das es die offenen noch gibt.

Nun stellt sich mir die Frage ob Ichs jetzt lassen soll ,oder besser ein Kapsellager verbauen .

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Lussogetriebe mit Aussenliegendem Siri ist durch mich Standart geworden.

 

 

Könntest du mir erklären was du damit meinst? Hat der Aussenliegende Siri ausser der möglichkeit ihn ohne Motorspalten zu wechseln noch weitere Vorteile?

Ich meine, warum ist Piaggio bei den Lussokisten später dazu übergegangen den innenliegenden zu verwenden?

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Könntest du mir erklären was du damit meinst? Hat der Aussenliegende Siri ausser der möglichkeit ihn ohne Motorspalten zu wechseln noch weitere Vorteile?

Ich meine, warum ist Piaggio bei den Lussokisten später dazu übergegangen den innenliegenden zu verwenden?

weils billiger ist in der herstellung, so haben sie sich das ausschleifen der bremstrommel erspart.....

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Geile Diskussion mal wieder...

@Nachbrenner, wenn offenes Lager dann Simmerring außen, Bremstrommel mit Simmeringsitz und kleines Loch im Block verschliessen, sonst kacka...

Wenn gekapseltes Lager dann Simmering innen und Staubschutzring außen (evtl. auch als Simmering ausgeführt. Löchlein im Block wird nicht gestopft.

Das Thema wurde in den letzten 3 Monaten gefühlt auch schon 25mal durchgekaut.

Vorteile/Nachteil gekapselt vs. offen, total egal :cheers:

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Ich meine, warum ist Piaggio bei den Lussokisten später dazu übergegangen den innenliegenden zu verwenden?

 

Aus Sicherheitsgründen:

Bei Aussen-WeDi läuft das Öl in die Bremstrommel, wenn die WeDi-Lippe undicht wird.

Bei Innen-WeDi läuft das Öl vorher durch die Bohrung im Gehäuse nach aussen ab wenn die WeDi-Lippe undicht wird und nicht in die Trommel- macht sich besser in der Bremswirkung........

G

W

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wäre cool, wenn das mal jemand rausbekommen könnte.

würde sich diese ganze diskussion nämlich sofort erledigen

 

sind meist nur staubdicht, also nicht 100% öldicht. halten öl ab, aber nicht so richtig, vorallem wenn sie dann heiss werden kommt etwas öl durch.

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und etwas öl reicht für den wellendichtring :thumbsup:

ich wollte das ja nur noch mal bestätigt wissen, um nicht immer angefeindet zu werden.

 

ich verbaue ja bei der sf einseitig gekapselte lager. so das das lager öl geschmiert wird. verbaue den siri dann mit etwas fett, so das er am anfang gefettet wird, später kommt ja dann eh öl hin.

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Aus Sicherheitsgründen:

Bei Aussen-WeDi läuft das Öl in die Bremstrommel, wenn die WeDi-Lippe undicht wird.

Bei Innen-WeDi läuft das Öl vorher durch die Bohrung im Gehäuse nach aussen ab wenn die WeDi-Lippe undicht wird und nicht in die Trommel- macht sich besser in der Bremswirkung........

G

W

Also ehrlich gesagt, verzichte ich lieber kurzfristig auf eine funktionierende Hinterbremse,

bevor ich mit einem öligen Hinterreifen herum fahre!

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Das liest sich ja hier, als ob bei Euch ständig die Wellendichtringe drauf gehen, oder erst gar nicht funktionieren :wheeeha:

Ich mache keine Lagerstaubschutzdingsbums ab. Wozu auch? Ist doch geschmiert durch das Fett. Und wenns eh nicht ganz dicht is, na dann um so besser. Kommen wenigstens keine Partikel rein.

 

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Das liest sich ja hier, als ob bei Euch ständig die Wellendichtringe drauf gehen, oder erst gar nicht funktionieren :wheeeha:

Ich mache keine Lagerstaubschutzdingsbums ab. Wozu auch? Ist doch geschmiert durch das Fett. Und wenns eh nicht ganz dicht is, na dann um so besser. Kommen wenigstens keine Partikel rein.

 

dein siri wird durch fett geschmiert?

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