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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

beim öffnen der hinteren Bremse an meiner Cosa 200 FL ergab sich folgendes Bild:

 

post-51197-0-04000900-1388326573_thumb.jpost-51197-0-03082600-1388326592_thumb.j

 

Da nicht mehr viel Getriebe-Öl  beim ablassen kam, vermute ich einen defekten  Simmering

an der der Antriebsseite. Ist diese Einschätzung realistisch oder gibt es Grund zur Annahme

eines anderen Defektes?

Da der Wedi nach meiner Ansicht innen liegt ist wohl eine Spaltung des Motors nötig.

Bei der abgelesenen Km-Leistung von 17,5 TKm stellt sich die Frage mach einer Revision

des Motors, oder?

Wie ist Eure Meinung?

 

Danke und Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

Check auf jeden den Bremszylinder, hebel mal die Gummikappen hoch. Wenn der da drunter feucht is - kaputt. Der scheint es zumindest auch hinter sich zu haben.

Bearbeitet von Locke82
Geschrieben

Habe gerade mal eine Seite nachgesehen. Es war richtig nass darunter und natürlich auch gegammelt.

Kann das das Bild erklären? Kann man den Wedi irgendwie prüfen?

Geschrieben

Wegen der feuchten Bremse würde ich eher auf die Brems tippen.

Öl läuft bei innenliegenden Simmering eigentlich nicht in die Bremse, da es voher aus der Ölbohrung unten am Motor austritt...

 

Erklärt natürlich deinen Ölverlust nicht !

 

Wie lange wurde denn kein Öl gewechselt ? Nicht das einfach nur wenig drin war, so´n Motor "schwizt" ja auch immer etwas ?!

Geschrieben

Denke nicht, dass das alles Bremsflüssigkeit ist.

Wie war denn am Ende die Bremswirkung?

Ist schon Brühe über die Felge und Reifen gelaufen?

Oder hat sich alles in der Trommel im Staub gesammelt?

Die Ölablaufbohrung kann auch ganz gerne mal mit Deck zu sein, dann läuft da auch bei innenliegendem Siri nix ab.

Geschrieben

Hallo,

 

den Roller habe ich erst seit kurzem, daher die vorsichtige Km Angabe. Bremswirkung war nicht

wirklich toll. Bin allerdings nur ca. 5Km damit gefahren.

Es war einfach alles versifft. Felge und Reifen sind nicht wirklich verschmiert.

Ich werde die Hinterradbremse komplett ersetzen. Wenn nicht noch mehr dagegen spricht,

werde ich den Motor nicht öffnen und das bis nächsten Winter verschieben.

 

Danke für Eure Hilfe und Euch und Eurer Familie ein gutes neue Jahr.

Kira

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

ich benötige doch noch einmal Eure Hilfe.

Beim abnehmen des Vergasers und des Kulu-Deckels stellt sich mir die Frage ob das so richtig ist:

 

 

Ist diese "Erweiterung" orginal bzw. ist die Kupplung nicht mit einer Kronenmutter gesichert?

 

Die Kurbelwelle lässt sich minimal nach oben und unten bewegen!!??

 

Die SuFu ergab leider nichts konkretes, evtl. war die Frage zu allgemein.

 

Danke noch einmal im Voraus.

 

Gruß Kira

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Bearbeitet von Kira2000
Geschrieben

Das sieht alles so aus wie es sein soll. Cosa hat immer normale Mutter und Wellscheibe drunter. Die komische Querbohrung am Einlass ist auch Serie.

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