Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Unterlagen VBB1T, 125ccm, Schweiz

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Leider darf ich die nächsten zwei Jahre erst 125ccm fahren, weshalb ich meine importierte VBB1T als 125ccm eintragen lassen möchte. Gemäss Strassenverkehrsamt braucht es dazu eine Bestätigung einer unabhängigen Stelle (wahrscheinlich Importeur), dass dies bei meiner Vespa möglich ist.

Hat dies bereits jemand aus der Schweiz gemacht und kann mir sagen, welche Dokumente ich dazu benötige? Vielleicht hat sogar noch jemand diese Unterlagen?

Bereits jetzt vielen Dank für eure Hilfe und Gruss

Kaelin

Salü!

Ich würde dir empfehlen, dich beim Herrn R. Barandun (Leiter der Technischen Abteilung) Ofrag Schweiz (Piaggio General Importeur Schweiz) zu melden.

Sag ihm, dass du einen 125ccm Zylinder auf deinen VBB Motor montiert hast und du nun eine Bestätigung für die MFK brauchst.

Wenn du ihm das glaubwürdig erklärst wird er dir ein offizielles Schreiben zu kommen lassen, auf dem steht, dass du nun mit 125ccm unterwegs sein darfst, mit der neuen Typenschein-Nr.

Sonst könnte man noch den Motor-Präfix ändern, da kann ich dir aber nicht weiter helfen, da ich nicht weiss, wie man das macht. :alien:

rest per PN.

post-21199-0-77462500-1388485147.png

• Like 1