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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich würde, nach vielem Rechnen auch eher zum GP 200 greifen, wenn ich wüsste, dass italienisch, oder indisch, aber nicht irgendwo Hinterhof indisch, dass kann mir der Verkäufer aber halt leider nicht garantieren, sonst wäre ich natürlich sehr interessiert....

 

Ich möchte mir halt einfach keinen Motor aufbauen, mit irgendeinem Kompromiss, dass soll einfach halten ohne Bauchweh...

 

Am Wochenende bekomme ich hoffentlich Fotos, dann kann man vielleicht mehr sagen...

 

LG

Geschrieben

wie eingangs erwähnt, GP200 egal ob italienisch oder indisch ist ok...

und meines Erachtens gibt es kein anderes indisches GP200 als von SIL...

Geschrieben

...aber es gibt genügend SIL200-Zahnräder, welche welchen die erhabenen Laufflächen nicht passen und diese dann entweder unten bei der Schaltklaue (4.Gang) anlaufen oder

oben bei der Distanzscheibe nicht über die Hauptwelle reichen....

Geschrieben (bearbeitet)

kann schon sein.... hatte aber bisher immer Getriebe die schon gelaufen sind...

 

in deinem o.g Fall müsste sich das aber für relativ wenig Geld auf das richtige Mass schleifen lassen....

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

und das oben vom Reiner benannte Getriebe ist nicht indisch sondern ein italienisches GP150/SX150.......

Mit den Zähnchenzahlen habe ich gestern tatsächlich die richtige Zeile verfehlt und bin in Italien gelandet.

Asche auf mein Haupt. :rotwerd:

 

 Vijay  GP150  MK1 und MK2  sind NICHT vom Hersteller SIL ! und haben komplett andere Abstufungen......

wenn Du meinst. :satisfied:

 

Man findet auch andere Aussagen dazu:

 

Early Indian SIL GP150 (Vijay Super) .... Fitted to all SIL GP150's from the start of production in 1975 until August 1984

10/50, 12/42, 16/38, 19/35

SIL GP150 (Late Indian Vijay Super MKII) .... Fitted to all SIL GP150's from August 1984

10/50, 13/41, 17/37, 21/33

 

Muß man aber nicht glauben. :whistling: 

Geschrieben

Würde das dünne Pacemaker einbauen - schlichtweg weils schon da ist.

Hat in meinen 27PS TS1 problemlos gehalten, während das Getriebe im Originalmotor meiner 125LIS Zahnausfall im 3. hatte...

Kurzum 100%ige Sicherheit gibt's eh nie

Geschrieben (bearbeitet)

denn Gefallen mache ich dir aber nicht....

hier geht's ja auch nicht um Sicherheit sondern um Wahrscheinlichkeit.... :-)

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

denn Gefallen mache ich dir aber nicht....hier geht's ja auch nicht um Sicherheit sondern um Wahrscheinlichkeit.... :-)

Den Gefallen würdest du nicht nur mir sondern auch der Allgemeinheit tun.

Ich stell mir halt generell die Frage wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist das du auch mal was aus der Praxis bringen kannst - oder hast du schonmal ein "dünnes" Getriebe zerstört ( am besten noch ohne Fehlbedienung)?

Geschrieben (bearbeitet)

ne habe ich nicht verbaut....

das Risiko ist mir zu hoch....

dem Topiceröffner wohl auch, sonst würde er nicht nach Alternativen suchen....

aber was willst du eigentlich? ist dir langweilig? Oder warum musst du immer meine Posts kommentieren...

ist das son Hobby von dir? braucht hier keiner....

ehrlich mal....

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

Also wenn ich so manche Threads hier lese, in denen ihr beide mitwirkt, wäre meine Empfehlung: Entweder ihr regelt es auf die gute alte Art, haut euch mal ordentlich in die Fresse und versöhnt euch dann bei einem Bier, oder nur Versöhnung bei einem Bier, oder jeder lässt den anderen einfach in Ruhe und reagiert nicht auf die Beiträge des anderen. Danke für eure Mithilfe, aber auf eure Sticheleien kann ich persönlich gut verzichten... Nix für Ungut...

  • Like 3
Geschrieben

@lambrettamann: da ich manche topics aufmerksam verfolge und dadurch nicht umherkomme, auch deine beiträge zu lesen, muss ich feststellen, dass eher du der derzeitige unruhepohl bist. verzwick dir doch einfach mal die sticheleien. nervt einfach.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Nachdem ich jetzt statt dem Pacemaker ein LI 150 Getriebe ergattert habe, stellt sich die nächste Frage: gehört das Getriebe (abgesehen von der Ausgleichsscheibe oben) z.B. am Tannenbaum und so auch distanziert? Aus dem Sticky werd ich nicht schlau... Oder ist es völlig egal, wenn ich außer Tannenbaum und den 4 Gangrädern nichts wechsle?

 

LG

Geschrieben

Wie willst Du denn den Tannenbaum distanzieren? Du ziehst die Tannenbaumspitze ja mit der Kupplung in das Lager der Getriebeabdeckplatte.

 

Es reicht wenn Du die obere Getriebe-Ausgleichsscheibe passend ausdistanzierst. Und bitte auch die Höhe von Frontsprocket und Kupplung ausdistanzieren.

  • 3 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

hatten die indischen sil gp150 alle schon das getriebe mit dem dritten 16:38

oder erst ab einem gewissen Baujahr?

 

 

mich nervt der vielzugroße Sprung in den Vierten bei meiner italienischen DL150.

hätte aber noch einen Sil DL150 motor bj.77 rumliegen.

 

hat die den langen dritten Gang?

 

Bearbeitet von Werner Amort

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