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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meist passen die Deckscheiben der Reps nicht! Federn und Nieten passen eigentlich überall...

Piaggio Rep Satz hat auch passende Deckel dabei, ist dafür sehr teuer...

Geschrieben

das mit den nieten habe ich eigentlich komplett anders in erinnerung - abgesehen von den "küger-rep-sätzen" waren die durchweg zu lang und zu hart - bei drt habe ich es nicht mehr im kopf, aber bei allen anderen pasten die nie

Geschrieben

jo, bei orig-piaggio - ich meinte eher rms etc.

 

ich hatte einmal eines vom sck - nachbau, da waren die nieten viel zu lang und hart, der rest war okay. es hat genau einen anruf und 1 tag gedauert, da waren die richtigen nieten hier imbriefkasten. da muss ich echt mal sagen - das ist ein toller serivice beim sck.

Geschrieben

ich meine cif war das mit den zulangen nieten - order lieber noch orig. mit, nicht dass du dich schwarz ärgerst, weil du ohne die sache nicht weiter kommst

Geschrieben (bearbeitet)

die niete beim cif set sind zu lang, mußte ich auch vor kurzen feststellen, aber da kann man sich ja helfen.

Bearbeitet von TU ES!!!
Geschrieben

kürzen ist kein thema, aber ich meine, die waren auch verdammt hart, so dass man die kaum stauchen konnte

Geschrieben (bearbeitet)

kommt auf das kit an - ich glaube das cif-kit hat angesenkte löcher bei der scheibe mit wulst - da dann senkkopfnieten

 

tante beate: sorry, wheelspin hat natürlich recht - falschen plural entfernt

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben

Niete sind genug da ,hab da mal 100 Stück bekommen ,die reichen ein Vespafahrer Leben.

Nehmt ihr Senkkopfniete oder Rundkopfniete?

 

na, wenn die ein vespa-fahrer-leben reichen, hoffe ich du hast senkkopf niete da liegen. schön zu lesen, dass jemand den korrekten plural benutzt.

  • Like 1
Geschrieben

Also ich spreche auch von der Niete, und mehreren Nieten.
Erstens weil das bei uns im Süden so üblich ist ( :-D ) und zweitens weils auch in den Normen so vertreten ist, bspw. DIN EN 2544. :cheers:

Geschrieben

Bringt mich nicht weiter

Die Fakten sind klar: schneller Lastwechsel bei 20PS und verstärkte Primärfedern dämpfen die Kraftübertragung aufs Getriebe/Primär

Frage ist jetzt:

Spürt man einen Unterschied? Positiv oder Negativ?

Schont es das Material? Ja klar aber ab wieviel PS ca? Bei einem O Motor ist das Kit sicher kontra

Sich als Premiumhersteller über eine Farbe von den anderen abzuheben: kann man in jedem Marketingbuch nachlesen

Malle skr Kulufedern sind grün seit 20 Jahren

Geschrieben

Mist,hab das Primär geöffnet und wieder fürn Arsch.Fast Alles bestens.

Primär ist 25 Jahre alt-nie geöffnet worden.Nur eine der inneren Federn fehlte.Luigi halt.

Die Federn liesen sich mit der Hand rausdrücken ohne viel Wiederstand.

Ein Bohrer und ein 2 mm Durchschlag haben sich dabei verabschiedet.

Geschrieben

Mist,hab das Primär geöffnet und wieder fürn Arsch.Fast Alles bestens. hast du vorher nicht den schütteltest gemacht

Primär ist 25 Jahre alt-nie geöffnet worden.Nur eine der inneren Federn fehlte.Luigi halt. ist doch besser, als wenn dir was am tannebaum abgebrochen wäre

Die Federn liesen sich mit der Hand rausdrücken ohne viel Wiederstand. neue federn haben schon etwas wiederstand beim einsetzen- wahrscheinlich war das öffnen nicht verkehrt.

Ein Bohrer und ein 2 mm Durchschlag haben sich dabei verabschiedet.  normal 

  • Like 1
Geschrieben

 

Mist,hab das Primär geöffnet und wieder fürn Arsch.Fast Alles bestens. hast du vorher nicht den schütteltest gemacht

Primär ist 25 Jahre alt-nie geöffnet worden.Nur eine der inneren Federn fehlte.Luigi halt. ist doch besser, als wenn dir was am tannebaum abgebrochen wäre

Die Federn liesen sich mit der Hand rausdrücken ohne viel Wiederstand. neue federn haben schon etwas wiederstand beim einsetzen- wahrscheinlich war das öffnen nicht verkehrt.

Ein Bohrer und ein 2 mm Durchschlag haben sich dabei verabschiedet.  normal wenn man das so macht .

 

ch bohre da allerdings gar nicht mehr. einen kopf fräe ich immer sauber mit dem dremel weg  und nutze dann einen recht hochwertigen durchschlag - einfache verbiegen sich bei der aktion schonmal sehr gerne 

 

Geschrieben

hab ich beim 2 Ten auch so gemacht.Nur nehm ich zum Durchschlagen nicht einen Durchschlag(wenn die Niet gelöst ist dann schon),sondern einenNageleintreiber her.Schaut aus wie ein Körner nur mit flacher 1,5er Spitze,damit kann man Prima die Niet lösen.

Der Schütteltest funkt nicht jedesmal,außerdem wollt ich das schon immer mal machen - reicht aber für die nächsten 25 Jahre.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Wann ist denn geplant BGM0195F44 wieder auf grün zu setzen? :rotwerd:

 

Nimm doch das DRT Kit. Ist fast identisch mit dem BGM und überall lieferbar...

Geschrieben (bearbeitet)

Geil, erst jetzt ist mir aufgefallen, dass ich ins falsche Topic geschrieben hab... Sollte eigentlich ins SCK Topic...

Ich danke dir trotzdem für deine Antwort :-D

Bearbeitet von -=SkReeK=-

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