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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin zusammen!

 

Wie wir alle wissen, fallen doch die tatsächlichen Breiten der Reifen unterschiedlich aus, z.B.: trägt ein 3.50x10 Raceman ganz schön auf. Frage nun, wie breit ist ein 3.50x10 Conti Twist? oder 3.00x10 Twist/ Paceman. Oder krigt man das Schleifproblem nur mit Distanzieren und Spur versetzen in Griff?

 

Also messt eure Pneus und macht die Datenbank voll.

Bearbeitet von Jimbolui
Geschrieben (bearbeitet)

Neues Jahr, neues Reifentopic. Dabei ist heute erst Mittwoch.

 

Mittwoch und der erste Tag im neuen Jahr :-D:-D:-D

die Infos zum Twist

3.00 ist 81 mm

3.50 ist 93 mm

 

beides auf einer 2.10er Felge gemessen

Bearbeitet von Jogl
Geschrieben

Vielleicht sollten wir ja mal Reifenbreiten (natürlich aufgepumpt auf der Felge gemessen) sammeln und so ne Art Datenbank anlegen?

Die Frage taucht ja schon öfters mal auf.

Gute Idee! Bin dabei

Geschrieben

Mittwoch und der erste Tag im neuen Jahr :-D :-D :-D

die Infos zum Twist

3.00 ist 81 mm

3.50 ist 93 mm

 

beides auf einer 2.10er Felge gemessen

 

Schwalbe Raceman:

 

3.00 ist ???

3.50 ist 95 mm

 

Felge 2.10!

Gute Idee! Bin dabei

 Topicerweiterung: "Datenbank".

Geschrieben

Vielleicht sollten wir ja mal Reifenbreiten (natürlich aufgepumpt auf der Felge gemessen) sammeln und so ne Art Datenbank anlegen?

 

Toll, ne Reifen-Datenbank ... das wäre ja mal ganz was neues. :satisfied:

  • Like 1
Geschrieben

Ist heute Montag oder Donnerstag, mein interner Onboard-Kalender versagt bei solchen Feiertagsorgien gerne mal und dem ganzen Computergedöns kann man seit NSA, Stasi, Gestapo und Gedankenpolizei eh nicht mehr trauen...

Conti Twist Spocht 3.50 schleift übrigens weder oben noch unten.

Fahrt ihr jetzt eigentlich teilsynthetisch oder lohnt sich Umstieg auf SAE 30 mit breiter Cosahälfte?

Und soll ich die PK jetzt lieber cremeweiss lackieren mit brauner Sitzbank oder besser BMW-Braunmetallic mit cremeweißem Sitzbankbezug und diesen Chrom-Oring-Griffeln?!

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Wichtig wäre auch, ob die als Ersatzreifen auch Breitauspuff-tauglich sind. :satisfied:

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Hab mir schon 2002 eine kleine Tabelle zusammengestellt. Die kann man aber im alten Topic nicht mehr öffnen.

Deshalb hier nochmal:

 

post-370-0-20415700-1388688781_thumb.jpg

 

Gruß,

Markus

 

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab schon alles ausprobiert, aber bei mir schleift jeder Reifen unten, also genau wo die Straße ist, wenn ich sehr fest auf die Bremse trete.

Platten ? :-)

post-24344-1389224591638_thumb.jpg

Bearbeitet von sucram70
  • Like 1
  • 7 Monate später...
  • 2 Jahre später...

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    • Man glaubt es nicht, aber hier macht Länge wirklich etwas aus! 
    • Wenn die 19° sauber geblitzt und eingestellt waren, sollte der das abkönnen. Temperatur und Verdichtung sind bei einem Polini ja nun nicht auf's Äußerste ausgereizt. Du kannst aber auch völlig problemlos auf 18 oder 17° gehen.   Hast du die Düsen vermessen? Falls nicht, wird hier recht sicher der Fehler liegen. Ebenso sind große Düsensprünge, wie von dir beschrieben 88 auf 95 ziemlicher Aktionismus. Der nächste Schritt wäre eher, auf 90 zu gehen. Bei dem kleinen Vergaser macht das schon viel aus.   Mein Rat, bevor du weiter machst: besorg dir diesen Satz aus China, in deinem Fall 0,5-1mm. Und dann gerne berichten, wie groß die Ausreißer waren.  
    • Hallo zusammen,   über Umwege bin ich nach Angaben zu Produktionszahlen einer PX 150 gefragt worden, damit die in der Schweiz eine Zulassung bekommen kann. Die Erstzulassung war am 14.09.2007 in den Niederlanden von wo ei dann 2023 von letzten Vorbesitzer in Deutschland zugelassen und bis 12/24 auch gefahren wurde. Jetzt soll sie in der Schweiz zugelassen werden und die Behörden dort möchten einen Nachweis, dass von diesem Modell ZAPM511xxx mit der Motorpräfix VLX2M im Jahr 2007, also der Erstzulassung weniger als 500 Modelle hergestellt wurden. Warum auch immer das relevant ist, vielleicht gibt es hier Eidgenossen die hier was beitragen könnten.    Je nach dem wo man nach Produktionszahlen nach Modellnummern sucht, kommt nur missverständliches dabei heraus. Nichts was man einer Behörde als Beleg zeigen könnte. Insbesondere die Kombi ZAPM mit VLX2M ergibt nur Nonsens. Natürlich könnte der Motor mal getauscht worden sein, doch soweit ich das weiß sieht der Roller eher nicht verbastelt aus. Damit das keine Odyssee wird und der Roller auch in der Schweiz gefahren werden kann nutze ich dann eben die GSF-Schwarmintelligenz, weil das GSF weiß eh immer alles. 
    • Könnte mir aber auch irgendwie vorstellen,das ihm die 19 Grad auf Dauer zu viel wurden
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