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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin zusammen!

 

Wie wir alle wissen, fallen doch die tatsächlichen Breiten der Reifen unterschiedlich aus, z.B.: trägt ein 3.50x10 Raceman ganz schön auf. Frage nun, wie breit ist ein 3.50x10 Conti Twist? oder 3.00x10 Twist/ Paceman. Oder krigt man das Schleifproblem nur mit Distanzieren und Spur versetzen in Griff?

 

Also messt eure Pneus und macht die Datenbank voll.

Bearbeitet von Jimbolui
Geschrieben (bearbeitet)

Neues Jahr, neues Reifentopic. Dabei ist heute erst Mittwoch.

 

Mittwoch und der erste Tag im neuen Jahr :-D:-D:-D

die Infos zum Twist

3.00 ist 81 mm

3.50 ist 93 mm

 

beides auf einer 2.10er Felge gemessen

Bearbeitet von Jogl
Geschrieben

Vielleicht sollten wir ja mal Reifenbreiten (natürlich aufgepumpt auf der Felge gemessen) sammeln und so ne Art Datenbank anlegen?

Die Frage taucht ja schon öfters mal auf.

Gute Idee! Bin dabei

Geschrieben

Mittwoch und der erste Tag im neuen Jahr :-D :-D :-D

die Infos zum Twist

3.00 ist 81 mm

3.50 ist 93 mm

 

beides auf einer 2.10er Felge gemessen

 

Schwalbe Raceman:

 

3.00 ist ???

3.50 ist 95 mm

 

Felge 2.10!

Gute Idee! Bin dabei

 Topicerweiterung: "Datenbank".

Geschrieben

Vielleicht sollten wir ja mal Reifenbreiten (natürlich aufgepumpt auf der Felge gemessen) sammeln und so ne Art Datenbank anlegen?

 

Toll, ne Reifen-Datenbank ... das wäre ja mal ganz was neues. :satisfied:

  • Like 1
Geschrieben

Ist heute Montag oder Donnerstag, mein interner Onboard-Kalender versagt bei solchen Feiertagsorgien gerne mal und dem ganzen Computergedöns kann man seit NSA, Stasi, Gestapo und Gedankenpolizei eh nicht mehr trauen...

Conti Twist Spocht 3.50 schleift übrigens weder oben noch unten.

Fahrt ihr jetzt eigentlich teilsynthetisch oder lohnt sich Umstieg auf SAE 30 mit breiter Cosahälfte?

Und soll ich die PK jetzt lieber cremeweiss lackieren mit brauner Sitzbank oder besser BMW-Braunmetallic mit cremeweißem Sitzbankbezug und diesen Chrom-Oring-Griffeln?!

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Wichtig wäre auch, ob die als Ersatzreifen auch Breitauspuff-tauglich sind. :satisfied:

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Hab mir schon 2002 eine kleine Tabelle zusammengestellt. Die kann man aber im alten Topic nicht mehr öffnen.

Deshalb hier nochmal:

 

post-370-0-20415700-1388688781_thumb.jpg

 

Gruß,

Markus

 

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab schon alles ausprobiert, aber bei mir schleift jeder Reifen unten, also genau wo die Straße ist, wenn ich sehr fest auf die Bremse trete.

Platten ? :-)

post-24344-1389224591638_thumb.jpg

Bearbeitet von sucram70
  • Like 1
  • 7 Monate später...
  • 2 Jahre später...

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt.   Dabei verteidige ich weder den Roller, noch mich selbst. Daran habe ich null Interesse. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des Erwachsenen.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
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