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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin zusammen!

 

Wie wir alle wissen, fallen doch die tatsächlichen Breiten der Reifen unterschiedlich aus, z.B.: trägt ein 3.50x10 Raceman ganz schön auf. Frage nun, wie breit ist ein 3.50x10 Conti Twist? oder 3.00x10 Twist/ Paceman. Oder krigt man das Schleifproblem nur mit Distanzieren und Spur versetzen in Griff?

 

Also messt eure Pneus und macht die Datenbank voll.

Bearbeitet von Jimbolui
Geschrieben (bearbeitet)

Neues Jahr, neues Reifentopic. Dabei ist heute erst Mittwoch.

 

Mittwoch und der erste Tag im neuen Jahr :-D:-D:-D

die Infos zum Twist

3.00 ist 81 mm

3.50 ist 93 mm

 

beides auf einer 2.10er Felge gemessen

Bearbeitet von Jogl
Geschrieben

Vielleicht sollten wir ja mal Reifenbreiten (natürlich aufgepumpt auf der Felge gemessen) sammeln und so ne Art Datenbank anlegen?

Die Frage taucht ja schon öfters mal auf.

Gute Idee! Bin dabei

Geschrieben

Mittwoch und der erste Tag im neuen Jahr :-D :-D :-D

die Infos zum Twist

3.00 ist 81 mm

3.50 ist 93 mm

 

beides auf einer 2.10er Felge gemessen

 

Schwalbe Raceman:

 

3.00 ist ???

3.50 ist 95 mm

 

Felge 2.10!

Gute Idee! Bin dabei

 Topicerweiterung: "Datenbank".

Geschrieben

Vielleicht sollten wir ja mal Reifenbreiten (natürlich aufgepumpt auf der Felge gemessen) sammeln und so ne Art Datenbank anlegen?

 

Toll, ne Reifen-Datenbank ... das wäre ja mal ganz was neues. :satisfied:

  • Like 1
Geschrieben

Ist heute Montag oder Donnerstag, mein interner Onboard-Kalender versagt bei solchen Feiertagsorgien gerne mal und dem ganzen Computergedöns kann man seit NSA, Stasi, Gestapo und Gedankenpolizei eh nicht mehr trauen...

Conti Twist Spocht 3.50 schleift übrigens weder oben noch unten.

Fahrt ihr jetzt eigentlich teilsynthetisch oder lohnt sich Umstieg auf SAE 30 mit breiter Cosahälfte?

Und soll ich die PK jetzt lieber cremeweiss lackieren mit brauner Sitzbank oder besser BMW-Braunmetallic mit cremeweißem Sitzbankbezug und diesen Chrom-Oring-Griffeln?!

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Wichtig wäre auch, ob die als Ersatzreifen auch Breitauspuff-tauglich sind. :satisfied:

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Hab mir schon 2002 eine kleine Tabelle zusammengestellt. Die kann man aber im alten Topic nicht mehr öffnen.

Deshalb hier nochmal:

 

post-370-0-20415700-1388688781_thumb.jpg

 

Gruß,

Markus

 

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab schon alles ausprobiert, aber bei mir schleift jeder Reifen unten, also genau wo die Straße ist, wenn ich sehr fest auf die Bremse trete.

Platten ? :-)

post-24344-1389224591638_thumb.jpg

Bearbeitet von sucram70
  • Like 1
  • 7 Monate später...
  • 2 Jahre später...

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    • Mittlerweile kostet ne gute Basis v50 mi nd. 2k, plus Lackieren mit Vorarbeit,  Farbe usw 2k, restliche Teile,  egal woher die bei einer resto neu kommen so mindestens 1k. Selbst mit Händler Rabatt.   Meistens noch Paragraph 21, ca 200-300   Das ganze mit Arbeitslohn plus 1k Steuer bei 5k ist das eigentlich schon ein draufzahl Geschäft,  vorallem wenn man dabei noch Garantie geben muss.  Daher ist 5-6 k leider Mittlerweile kein großartiges Gewinn Modell,  sondern eher knapp kalkuliert.     Daher verstehe ich nicht was du uns sagen willst?  Das ganze geht in eigen regie natürlich billiger, aber wenn man alles zusammen zählt plus Steuer spart man sich eventuell 1000 Euro ein an eigener Arbeitszeit und darf sich mit Kunden rum ärgern die von vespa keine Ahnung haben.   Das topik zeigt mal wieder, dass ich froh bin das nicht zu machen.
    • Auf die Bohrung für die Schmierung des Lima-Lagers wurde bei der Montage des Simmerrings geachtet?
    • War mal wieder ein klassischer Tatort mit etwas moderner KI implementiert. Wobei es relativ früh klar war das der Type da involviert war. Nur wie war noch nicht ganz klar.   Ansonsten mal wieder etwas besser als die letzten Male
    • Er will Chinoken, was sonst!   Btw finde ich € 5k2 für eine Fuffi schon sehr, sehr überpreist, also mMn. hast du dich zumindest finanziell gut erleichtern lassen. Aber gut, war ein Händler und kein Privatverkauf.
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