Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Datenbank Reifen tatsächliche Reifenbreite!


Jimbolui

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen!

 

Wie wir alle wissen, fallen doch die tatsächlichen Breiten der Reifen unterschiedlich aus, z.B.: trägt ein 3.50x10 Raceman ganz schön auf. Frage nun, wie breit ist ein 3.50x10 Conti Twist? oder 3.00x10 Twist/ Paceman. Oder krigt man das Schleifproblem nur mit Distanzieren und Spur versetzen in Griff?

 

Also messt eure Pneus und macht die Datenbank voll.

Bearbeitet von Jimbolui
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues Jahr, neues Reifentopic. Dabei ist heute erst Mittwoch.

 

Mittwoch und der erste Tag im neuen Jahr :-D:-D:-D

die Infos zum Twist

3.00 ist 81 mm

3.50 ist 93 mm

 

beides auf einer 2.10er Felge gemessen

Bearbeitet von Jogl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittwoch und der erste Tag im neuen Jahr :-D :-D :-D

die Infos zum Twist

3.00 ist 81 mm

3.50 ist 93 mm

 

beides auf einer 2.10er Felge gemessen

 

Schwalbe Raceman:

 

3.00 ist ???

3.50 ist 95 mm

 

Felge 2.10!

Gute Idee! Bin dabei

 Topicerweiterung: "Datenbank".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist heute Montag oder Donnerstag, mein interner Onboard-Kalender versagt bei solchen Feiertagsorgien gerne mal und dem ganzen Computergedöns kann man seit NSA, Stasi, Gestapo und Gedankenpolizei eh nicht mehr trauen...

Conti Twist Spocht 3.50 schleift übrigens weder oben noch unten.

Fahrt ihr jetzt eigentlich teilsynthetisch oder lohnt sich Umstieg auf SAE 30 mit breiter Cosahälfte?

Und soll ich die PK jetzt lieber cremeweiss lackieren mit brauner Sitzbank oder besser BMW-Braunmetallic mit cremeweißem Sitzbankbezug und diesen Chrom-Oring-Griffeln?!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
  • 2 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • ich sende Dir eine PM - um das Chimera Topic nicht noch mehr zu strapazieren mit andern Topics...  
    • Das gäbe es schon dies oder das, was ich mir gern wieder in den heimischen Stall parken wollen würde. Ob das ne graue SX ist, ne apfelgrüne SX, der apfelgrüne CutDown, die Quad, die HansGünther oder die LTH. Aber ich hab ja niemals aus freien Stücken verkauft. Entweder brauchte ich die Kohle für einen neuen Hirnfurz aus Milano, oder halt auch nicht selten, weil es finanziell knapp herging. Daher wird das alles ein frommer Wunsch bleiben.
    • Möglich... die Frage ist dann nur welche von beiden
    • Hm, zunächst möchte ich klarstellen - wenn ich hier von "Kundenmotoren" spreche ist es ja so, dass ich die o.g. Motoren als Projekte so oder so bauen will. Da nur mittlerweile einige Motoren dabei sind, die alleine von dem Teileaufwand die 10K durchbrechen, kann ich das finanziell nicht mehr alles vorstrecken, nur um hier weitere Projekte vorzustellen. Und bis Ende April möchte so viele von den o.g. Projekten umsetzen wie möglich - danach wird es ziemlich still werden - erstmal. Wenn jemand jedoch sowieso Interesse hat, einen besonderen Lammy Motor für die nächste Saison zu haben, dann ist das in meinen Augen eine WIN-WIN Situation. Mir geht es darum, die Machbarkeit dieser neuen Projekte und Durchführung zu dokumentieren, um die Erfahrungen für alle Verfügbar zu machen. Muss ich dann nun den o.g. Beitrag in die Dienstleistung schieben...? Kann ich gerne machen... 
    • Also das runtersetzen um 0,8mm hat genau nix gebracht in meiner Konstellation 🤬     Aber bevor einer frägt: ich bin schon dabei 🫡   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information