Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Was ist das für ein Gerät ? Prüfer ?

Kuranke

Empfohlene Beiträge

• 6 Jahre später...

Zum Gerät kann ich nix sagen, aber wir scheinen ein ähnliches Nagelbettproblem und eine ähnliche Ringtragevorliebe zu haben ... ;-)

grafik.png.fd61e5311455088ce35b49792564b571.png

Hm, nachgedacht - die Öse oben ist zum irgendwo einhängen, die Ringe scheinen den gleichen Durchmesser zu haben. Evtl. ein Teil einer alten Federwaage?

02_06-Federwaage.png

Bearbeitet von t4.

vor einer Stunde hat t4. folgendes von sich gegeben:

Zum Gerät kann ich nix sagen, aber wir scheinen ein ähnliches Nagelbettproblem und eine ähnliche Ringtragevorliebe zu haben

Also mein Nagebett macht mir keine Probleme. :-)

Reißt bei trockener Luft gerne mal ein, aber das kennt wahrscheinlich jeder, der seine Hände gern mal  bissl hernimmt. :-D

vor einer Stunde hat t4. folgendes von sich gegeben:

Hm, nachgedacht - die Öse oben ist zum irgendwo einhängen, die Ringe scheinen den gleichen Durchmesser zu haben. Evtl. ein Teil einer alten Federwaage?

Das ist eine SEHR gute Idee, danke. Das könnte es vielleicht tatsächlich sein. Blöd nur, dass ich den Rest dazu nicht finde.

Das Teil stammt aus dem Schrauberkeller meines Opas. Allerdings war er eher der Holzer, während ich Metaller bin. Daher kenne ich nicht jedes Gerät, was ich so finde.

Federwaage ergibt aber durchaus Sinn. :thumbsup:

vor 8 Stunden hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Das Teil stammt aus dem Schrauberkeller meines Opas. Allerdings war er eher der Holzer, während ich Metaller bin. Daher kenne ich nicht jedes Gerät, was ich so finde.

Federwaage ergibt aber durchaus Sinn. :thumbsup:

Im privaten Schrauberbereich Industrienoppenboden... macht mich etwas geil. :inlove:

vor 15 Minuten hat M210 folgendes von sich gegeben:

Im privaten Schrauberbereich Industrienoppenboden... macht mich etwas geil. :inlove:

Habe ich sowohl in meiner Kellerwerkstatt als auch in der Garage und im Waschkeller. Ist super praktisch und kostet was um die 8 €/qm wenn man es selbst verlegt. :-)

• Thanks 2

Das ist ein Griff von einem Kaminbesteck.....Opa heizte bestimmt den Werkstattofen mit Holz und dies ist ein Teil des Kaminbestecks das sein Schlosserkumpel hergestellt hat.

Man konnte es auch als dreifach Schnapsglas nutzen.

vor einer Stunde hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Das ist ein Griff von einem Kaminbesteck.....Opa heizte bestimmt den Werkstattofen mit Holz und dies ist ein Teil des Kaminbestecks das sein Schlosserkumpel hergestellt hat.

Man konnte es auch als dreifach Schnapsglas nutzen.

You be kiddin me, bro. :satisfied:

Nein, Griff vom Kaminbesteck kann ich ausschließen. :-D

Das mit dem Schnapsglas erscheint mir aber schlüssig und wird heute Abend mal geTESTet.