knatterton80 Geschrieben 2. Januar 2014 Teilen Geschrieben 2. Januar 2014 (bearbeitet) Nach dem es ein wenig ruhig um mich war, möchte ich euch auch wieder 2014 mit mein Projekten zum Schmunzeln bringen.Diesmal fangen wir mit einem MHR Motor für meine VBB an. Mal sehen was das so alles mit sich bringt.... Basis ist wie in der Signatur zu sehen ein PX 200 alt Gehäuse. Es ist zwar nicht mehr das beste, aber es wird bestimmt noch ne Weile halten. Die Komponenten sind jetzt nicht so exklusiv wie bei meinem alten M1X , aber für die angestrebten 35 Pferde müsste es reichen. Welle ist eine W5 60mm die ich damals bei der Motorrev. 2011 beim Andi dazu gekauft habe. Kupplung ist ne BGM Superstrong, Getriebe 200er alt 0815, Ansauger MMW2 Evoline mit Vforce3 Membrane und 36er Ansauger, Vergaser nen PWK34 (baut am wenigsten auf-Platzproblem VBB), Zündung ori. mit abgedrehtem 1640 gr. Lüra und einem NSR R2 Auspuff. Das erste größere Paket kam heute an, der Rest sollte die Tage eintreffen. Motor wurde gespalten und als nächstes werden sämtliche Lager & Siris ausgebaut. Danach kommt neues Weicon an die Stellen, wo ich damals durchgebrochen bin und passe dann die Kanäle auf den neuen MHR an. Motor sollte in den nächsten Tagen dann wieder soweit zusammen sein, so dass ich die Steuerzeiten angehen kann. Die ersten Bilder sind auch schon fertigt (demontierter Stand!): Den Motor habe ich mal zum Test in den Rahmen gehängt um zu sehen, wie es platztechnisch mit dem Vergaser aussieht. Passt so echt ganz gut. Habe aber vorsichtshalber eine Stoßdämpferverlängerung geordert, um ein wenig mehr Luft zu bekommen... Bearbeitet 2. Januar 2014 von knatterton80 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 2. Januar 2014 Teilen Geschrieben 2. Januar 2014 gröhl ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 2. Januar 2014 Teilen Geschrieben 2. Januar 2014 sowas doch NIE IM LEBEN mit nem PX alt Getriebe!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 2. Januar 2014 Teilen Geschrieben 2. Januar 2014 quatsch, soll doch ein tourer werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 2. Januar 2014 Teilen Geschrieben 2. Januar 2014 Mit so richtig Druck von unten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 2. Januar 2014 Teilen Geschrieben 2. Januar 2014 (bearbeitet) sowas doch NIE IM LEBEN mit nem PX alt Getriebe!!!! quatsch, soll doch ein tourer werden achso, dann egal! Edith haette ein gebrauchtes Schaltkreuz abzugeben, dafür original Piaggio! (offtopic ende!) Bearbeitet 2. Januar 2014 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 2. Januar 2014 Teilen Geschrieben 2. Januar 2014 ich schlage vor, dass ich am zylinder hand anlege, du hast eh noch einen gut, wegen der ganzen luftdruckgeschichten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carter Geschrieben 2. Januar 2014 Teilen Geschrieben 2. Januar 2014 Und ich würde mal vorschlagen den MHR gar nicht anzufassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatterton80 Geschrieben 2. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2014 (bearbeitet) Hey Jungs, das war mein aller erstes gefrästest Gehäuse. Dazu noch mit dem tollen Druckluftdremel, der so Handlich ist wie nen Ziegelstein! Jeder ist mal holprig angefangen Selbst mit der "Knippextechink" hat der doch an die 30 Pferdchen gehabt... Optisch halt nicht das Highlight aber gelaufen ist er. Jedenfalls hat er die 7 Kolben und 2 Zylinder überlebt @Jörg: ist doch auch noch der "noch nicht letzte Stand". Werde da natürlich noch mal Nacharbeiten, so weit es geht Freue mich jedenfalls das es schon wieder die passenden Kommentare gibt...auf das es ein gesellieges Topic wird Bearbeitet 2. Januar 2014 von knatterton80 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 2. Januar 2014 Teilen Geschrieben 2. Januar 2014 das kann man auch machen, aber dann kriegt der knatterton 150 puls und dass wollen wir ja auch nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 2. Januar 2014 Teilen Geschrieben 2. Januar 2014 Hey Jungs, das war mein aller erstes gefrästest Gehäuse. Dazu noch mit dem tollen Druckluftdremel, der so Handlich ist wie nen Ziegelstein! Jeder ist mal holprig angefangen Selbst mit der "Knippextechink" hat der doch an die 30 Pferdchen gehabt... Optisch halt nicht das Highlight aber gelaufen ist er. Jedenfalls hat er die 7 Kolben und 2 Zylinder überlebt trotzdem mach das mal halbwegs schön, den restlichen schliff mache ich dir dann. auch wenn´s eher optik ist und keiner sieht ziegt es, dass man sich mühe gibt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 2. Januar 2014 Teilen Geschrieben 2. Januar 2014 Ja ja,der gute alte 90iger Boostport Kanal Motor.Bin gespannt was da rauskommt.Gerade in Hinsicht des Boostports bin ich gespannt was geht.Bin ja auch am überlegen was ich mit dem 200erter Gehäuse so anfangeIst der V2 auch der richtige Töff für dich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatterton80 Geschrieben 2. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2014 jo, R2 schöner Tourer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joera1946 Geschrieben 2. Januar 2014 Teilen Geschrieben 2. Januar 2014 IMG_4382 (Groß).JPG ich schlage vor, dass ich am zylinder hand anlege, du hast eh noch einen gut, wegen der ganzen luftdruckgeschichten IMG_4411 (Groß).JPG Hat er doch.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 2. Januar 2014 Teilen Geschrieben 2. Januar 2014 jo, R2 schöner Tourer :lol::lol:Wenn der Einlaß nicht richtig gestaltet ist und die Steuerzeiten nicht stimmen, werden die 35 nicht mal eben erreicht. Der R2 saugt nämlich wie Sau. Wenn das nicht bedient wird, reicht's nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 2. Januar 2014 Teilen Geschrieben 2. Januar 2014 :lol::lol:Wenn der Einlaß nicht richtig gestaltet ist und die Steuerzeiten nicht stimmen, werden die 35 nicht mal eben erreicht. Der R2 saugt nämlich wie Sau. Wenn das nicht bedient wird, reicht's nicht. ich denke das kriegt er hin und bei dem setup wird das auch was mit der gewünschten leistung. ich kenn mich mit den nachbauvergasern nicht so aus - wenn man den gut eingestellt bekommt, wird dass sicherlich ein fahrbares gerät werden. orig. hautpwelle lusso hätte ich hier, kannst du so haben - allerdings ohne räder, aber die sind nicht so teuer und ein gang der alt-welle passt auch auf lusso, muss nur gucken welcher. bleibt die welle ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatterton80 Geschrieben 2. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2014 Die Lussogeschichte hatte ich überlegt...Werde wohl auf dich zurück kommen. Schreib dich gleich mal an, vernünftige Gespräche kann man im GSF öffentlich ja leider nur schwer... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 2. Januar 2014 Teilen Geschrieben 2. Januar 2014 ach qutasch - musst nicht alles auf die goldwage legen - hast doch oben selbst geschrieben, dass es amüsant und lustig werden soll - und ich gehe mal davon aus, dass die ein oder andere anekdote sicherlich passieren wird welle kannst du geschenkt haben - ich muss sie allerdings noch raussuchen - ist 1a dass teil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 2. Januar 2014 Teilen Geschrieben 2. Januar 2014 :lol::lol:Wenn der Einlaß nicht richtig gestaltet ist und die Steuerzeiten nicht stimmen, werden die 35 nicht mal eben erreicht. Der R2 saugt nämlich wie Sau. Wenn das nicht bedient wird, reicht's nicht.Ich bin mir nicht sicher ob die Einlaßgestaltung so wichtig für die Leistungsfindung ist, solange genug Querschnitt vorhanden ist. Was will man da schon so verkehrt machen? Membran auf , von oben rein und fertig... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatterton80 Geschrieben 2. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2014 ach qutasch - musst nicht alles auf die goldwage legen - hast doch oben selbst geschrieben, dass es amüsant und lustig werden soll - und ich gehe mal davon aus, dass die ein oder andere anekdote sicherlich passieren wird Das ist richtig, amüsant und lustig ist gern gewünscht. Ist doch nur Hobby und soll Spass machen. Leider ist das anscheinend bei manchen anders und da hat man dann irgendwann keine Lust mehr großartig im GSF was zu posten...wenn alles eh immer negativ runtergeputzt wird. Ich bin von Natur aus nen lustiger und freundlicher Geselle und habe Spass am Schrauben, Basteln, Tüddeln oder nennt es wie ihr wollt. Jedenfalls habe ich nie vor nen Schönheitspreis für Kanäle zu bekommen. Spass sollte immer im Vordergrund stehen 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Green Geschrieben 2. Januar 2014 Teilen Geschrieben 2. Januar 2014 hast doch oben selbst geschrieben, dass es amüsant und lustig werden soll - und ich gehe mal davon aus, dass die ein oder andere anekdote sicherlich passieren wird Werden schon Wetten für den ersten Schaden angenommen Schönes Projekt - werde dieses Topic gespannt verfolgen Weitermachen - Green Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 2. Januar 2014 Teilen Geschrieben 2. Januar 2014 Jedenfalls habe ich nie vor nen Schönheitspreis für Kanäle zu bekommen. das werden wir ändern - lass die neuen lager erstmal raus, beim mhr sind die üs eh an anderer stelle, d.h. da muss7sollte mit weicon nachgearbeitet werden. mit den nörglern muss man leben - einfach überlesen, aber wenn mal berechtigte kritik dabei, dann schon beachten ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatterton80 Geschrieben 2. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2014 mit den nörglern muss man leben - einfach überlesen, aber wenn mal berechtigte kritik dabei, dann schon beachten ! berechtikte Kritik ist stößt bei mir immer auf offene Ohren. Habe den letzten M1X Motor alleine, ohne fremde Finger gemacht, um den Nörglern mal zu belegen das die Knalltüte nicht ganz so auf den Kopf gefallen ist wie so mancher meint. Jedenfalls waren es dann "nur" knappe 38PS und keine 42, somit hatten diese Leute wieder Spass am nörgeln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 2. Januar 2014 Teilen Geschrieben 2. Januar 2014 (bearbeitet) Ups sorry. Ich hab die Knattertons verwechselt :-/ Bearbeitet 3. Januar 2014 von philv50 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 2. Januar 2014 Teilen Geschrieben 2. Januar 2014 (bearbeitet) Tausche neuen Malle Sport Zylinder gegen deinen MHR Philipp, nimmste jetzt also die alte Welle? Wie Andre schon passend bemerkt hat, der Einlaß wird in Kombi mit der Welle bzgl. R2 wohl das Nadelöhr werden und dann werden es "grad" mal 35Ps, wo ja mit dem Set-up weit mehr geht... Hat die Vforce 3 keinen Stuffer oder wie hast Du das mit dem Oberteil vom MMW ASS gelöst? Viel Erfolg, bin gespannt! Jetzt weiß ich wieso Tourer, Du bewegst dich idR. nur unterhalb der 6000 1/Min, also bevor der R2 in Reso geht, Serie quasi...darüber nur wenns gegen böse Plastomaten geht Edit: Bearbeitet 2. Januar 2014 von Nick Knatterton 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 2. Januar 2014 Teilen Geschrieben 2. Januar 2014 das mit dem tourer ist spass - am anfang sollte es ein tourer werden mit polini , 26´er usw. - jetzt nagel ich ihn drauf fest und sprech die ganze zeit vom tourer. ich denke, dass man dass so hinbekommt, dass die kiste nicht erst bei 6 in den reso kommt, sondern noch später - ehm früher, so bei 5 sollte die kurve steigen - ist ja ein tourer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatterton80 Geschrieben 2. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2014 Tausche neuen Malle Sport Zylinder gegen deinen MHR Evtl. komme ich drauf zurück Philipp, nimmste jetzt also die alte Welle? Evtl. ergibt sich ja noch was anderes. Ist aber erst mal mit der Welle geplant. ...den Einlaß wird in Kombi mit der Welle bzgl. R2 wohl das Nadelöhr werden und dann werden es "grad" mal 35Ps, wo ja mit dem Set-up weit mehr geht... ich teste das einfach mal. Dank Phil habe ich ja jetzt nen P4 in der Nachbarschaft Hat die Vforce 3 keinen Stuffer oder wie hast Du das mit dem Oberteil vom MMW ASS gelöst? einfach mal stumpf abgefräst den ASS 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatterton80 Geschrieben 2. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2014 das mit dem tourer ist spass - am anfang sollte es ein tourer werden mit polini , 26´er usw. - jetzt nagel ich ihn drauf fest und sprech die ganze zeit vom tourer. so ist er unser Jörch ich denke, dass man dass so hinbekommt, dass die kiste nicht erst bei 6 in den reso kommt, sondern noch später - ehm früher, so bei 5 sollte die kurve steigen - ist ja ein tourer japp genau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 2. Januar 2014 Teilen Geschrieben 2. Januar 2014 ich bin ja mal drauf gespannt, wie der hr. den pwk nachbau in den griff bekommt. erster schaden dann wohl klemmer wegen mangeldem sprit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatterton80 Geschrieben 2. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2014 wir werden sehen. 35er Keihin war leider zu groß, musste daher nen Kompromiss eingehen. Hoffe es war nicht nen Schuss in den Ofen....wird sich zeigen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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