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Projekt 2014: MHR Motor für ´ne VBB


knatterton80

Empfohlene Beiträge

wir werden sehen. 35er Keihin war leider zu groß, musste daher nen Kompromiss eingehen. Hoffe es war nicht nen Schuss in den Ofen....wird sich zeigen...

lies dir bitte aber das topic im technikbereich durch. das behandelt die nachbauten und die arbeiten, die man ausführen sollte, um das dingen gescheit am laufen zu bekommen

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ich denke - wie auch ziemlich am anfang meinerseits geschrieben habe - mit einem orig. 35 keihin / as  wäre phil besser bedient. ich kann das jetzt nur anhand der bilder deuten und würde sagen, zwischen keihin und dem  vorliegenden sollte höhenmäßig kaum ein unterschied sein

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Die PWK Nachbauten basieren auf dem Keihin PWK 28. Werden dann entsprechend aufgebohrt. Alleine schon aufgrund des ungünstigen Benzinanschlusses würde ich davon absehen. Die Bauhöhe ist schon ein Vorteil überwiegt aber keineswegs der Nutzbarkeit.

Ich würde nie mehr dazu greifen.

PS: Nicht zu verwechseln mit den OKO PWK 33-39 Nachbauten.

Bearbeitet von tenand
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Hab noch keine Spritpumpe gesehen,wieso?

 

wird wohl erst nach dem ersten klemmer verbaut, wenn ich das richtig verstanden habe :-D .

 

 

 

 

 

 

ich denke mal, die wird er wohl verbauen - steht ja im ersten beitrag, dass noch nicht alle benötigten teile da sind.

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da phil ja sogar hier zum sehr sehr guten kurs das komplette zubehörprogramm für die pumpen anbietet, gehe ich davon aus - ich denke das würde der zuverlässigkeit dienen - manche mögen ja die optik der pumpen nicht so - täte ein faster flow vom sck ev. auch schon reichen ?

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Sorry wenn es hier falsch und ne blöde frage ist aber ich habe glaube ich bis jetzt noch nichts konkretes dazu gelesen. Thema Getriebe wurde hier ja angesprochen, bis zu welcher Leistung etwa kann man das Px alt Getriebe guten Gewissens verbauen?

Habe auch ein Px alt und plane ein Malossi Sport setup mit langhub Membran 30er dello und sbox... Geht das noch? Sorry für OT

Edit: und wenn wir schon beim Thema sind braucht's da auch schon eine Pumpe?

Bearbeitet von chillhouse
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Okay vllt gibt es da ja Erfahrungswerte?

Ich bin anfänglich mit PX alt Getriebe gefahren, wobei der Motor nicht besonders leistungsstark war (24 Si, Malossi 210 und SIP Performance, Rennwelle,..). Das Problem war einfach, dass die Gänge zu springen begannen, sobald das Schaltkreuz auch nur ein wenig abgenutzt war. Bei höheren Drehzahlen flog immer der 4. Gang raus. Ich musste alle paar hundert km das Schaltkreuz wechseln, damit da nix sprang. Wobei das Getriebe tip top und auch passend ausdistanziert war. Hab dann auf Lusso Getriebe gewechselt und weg war das Gangspringen - selbst nach mehreren tausend km und mit abgenutztem Schaltkreuz kein Problem!

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Nicht die PS sind die Schuldigen sondern das Schalten.

Kenn ne Kiste die mit 25 PS und alt Getriebe unterwegs ist.Hält seit Jahren.

Zum Thema Fastflow.Was brings ,wenn die Öffnung vom Hahn größer ist aber der Benzinanschluss hat nur ?mm.

Der 35 iger AS hat ein 5mm Benzinzulauf Innendurchmesser .Grösser als 5 mm macht da wenig Sinn.

Der normale benzinhahn hat ne 4mm Bohrung.Der Sip hat 5mm.

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Sorry wenn es hier falsch und ne blöde frage ist aber ich habe glaube ich bis jetzt noch nichts konkretes dazu gelesen. Thema Getriebe wurde hier ja angesprochen, bis zu welcher Leistung etwa kann man das Px alt Getriebe guten Gewissens verbauen?

Habe auch ein Px alt und plane ein Malossi Sport setup mit langhub Membran 30er dello und sbox... Geht das noch? Sorry für OT

Edit: und wenn wir schon beim Thema sind braucht's da auch schon eine Pumpe?

Ich bin nen PX alt Getriebe mit DRT 4 gang aufen 24ps M1XL gefahren und das Problemlos für ca 10tkm.

Vorher auch auf diversen anderen Motoren immer nen PX alt getriebe gefahren.

Ich würde die auch weiter bei Motoren < 25 ps verbauen.

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Zum Thema Getriebe: ich persönlich habe, wie Gerald erwähnt, bis jetzt auch "nur" das Gangsprung Problem gehabt. Was bei den Kräften die da hinterher anliegen nicht wirklich gut kommt. Gebe ich euch recht. Dazu sind (glaube ich) die Gangräder zum Teil schmaler. Das würde erklären, warum der Worbel das 5 Gang Getriebe nur mit PX alt Welle anbietet. Jedenfalls habe ich es eingesehen, dass es mit dem alt doch eher ne doofe Idee war (bei der angestrebten Leistung).

Benzinpumpe ist berücksichtig und bereits beim Phil bestellt (wie Jörg sagte, ist noch nicht alles angekommen). Dazu ist der SCK Faster Flow verbaut worden.

Vergaser ist die neue Rev. von OKO: PWK34. Mit poliertem Kelch, Unterdruckanschluss und größerer Spritnachlaufbohrung. PJ lege ich erst mal still. Denke er ist so besser abstimmbar...

Jemand sonst noch ne Anmerkung / Ratschlag? Habe ich was vergessen? Also Getriebe wird jetzt gegen das Lusso getauscht. Sollte jemand nen alt samt Schaltraste und neuem Schaltkreuz haben wollen: einfach melden.

Bearbeitet von knatterton80
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da phil ja sogar hier zum sehr sehr guten kurs das komplette zubehörprogramm für die pumpen anbietet, gehe ich davon aus - ich denke das würde der zuverlässigkeit dienen - manche mögen ja die optik der pumpen nicht so - täte ein faster flow vom sck ev. auch schon reichen ?

Habe die Pumpe unter dem Tank verbaut, da ist es mit der Optik Wurscht.

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Zum Thema Getriebe: ich persönlich habe, wie Gerald erwähnt, bis jetzt auch "nur" das Gangsprung Problem gehabt. Was bei den Kräften die da hinterher anliegen nicht wirklich gut kommt. Gebe ich euch recht. Dazu sind (glaube ich) die Gangräder zum Teil schmaler. Das würde erklären, warum der Worbel das 5 Gang Getriebe nur mit PX alt Welle anbietet. Jedenfalls habe ich es eingesehen, dass es mit dem alt doch eher ne doofe Idee war (bei der angestrebten Leistung).

Benzinpumpe ist berücksichtig und bereits beim Phil bestellt (wie Jörg sagte, ist noch nicht alles angekommen). Dazu ist der SCK Faster Flow verbaut worden.

Vergaser ist die neue Rev. von OKO: PWK34. Mit poliertem Kelch, Unterdruckanschluss und größerer Spritnachlaufbohrung. PJ lege ich erst mal still. Denke er ist so besser abstimmbar...

Jemand sonst noch ne Anmerkung / Ratschlag? Habe ich was vergessen? Also Getriebe wird jetzt gegen das Lusso getauscht. Sollte jemand nen alt samt Schaltraste und neuem Schaltkreuz haben wollen: einfach melden.

mach doch mal bitte fotos vom nadelsitz des gasers, wo man die spritbohrungen sehen kann

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Habe mich mal in das Topic http://www.germanscooterforum.de/topic/65439-koso-stage-6-keihin-usw/ eingelesen. Das meintest du doch Jens?

 

Bin aktuell bei Seite 29 / 118. Was ich bis jetzt gesehen habe ist, dass man die Bohrung aufbohren, sowie weiter Bohrungen setzten soll:

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/65439-koso-stage-6-keihin-usw/?p=1315142

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/65439-koso-stage-6-keihin-usw/?p=1316509

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/65439-koso-stage-6-keihin-usw/?p=1594955

 

 

Der OKO in der neuen Rev. hat doch tatsächlich ganze 0,2 mm größeres Loch? 1,2 zu 1,4 :wallbash:  Hier mal ein paar Bilder:

 

post-35251-0-38058300-1388740948_thumb.jpost-35251-0-68867000-1388740949_thumb.jpost-35251-0-73557600-1388740951_thumb.jpost-35251-0-54139700-1388740953_thumb.jpost-35251-0-12648200-1388740955_thumb.jpost-35251-0-60774800-1388740956_thumb.jpost-35251-0-34245300-1388740958_thumb.jpost-35251-0-11149400-1388740960_thumb.jpost-35251-0-64505600-1388740961_thumb.jpost-35251-0-22814300-1388740963_thumb.j

 

 

So wie ich das verstanden habe werde ich nun hier weitere Bohrungen setzten (Durchmesser: 2 mm):

 

post-35251-0-46518000-1388741223_thumb.j post-35251-0-57636900-1388741273_thumb.j

 

Denkfehler! Die obersten, angezeichneten Punkte, kommen nicht über die jetzige Bohrung sondern da drunter...

Bearbeitet von knatterton80
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Habe mich mal in das Topic http://www.germanscooterforum.de/topic/65439-koso-stage-6-keihin-usw/ eingelesen. Das meintest du doch Jens?

 

Bin aktuell bei Seite 29 / 118. Was ich bis jetzt gesehen habe ist, dass man die Bohrung aufbohren, sowie weiter Bohrungen setzten soll:

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/65439-koso-stage-6-keihin-usw/?p=1315142

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/65439-koso-stage-6-keihin-usw/?p=1316509

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/65439-koso-stage-6-keihin-usw/?p=1594955

 

 

Der OKO in der neuen Rev. hat doch tatsächlich ganze 0,2 mm größeres Loch? 1,2 zu 1,4 :wallbash:  Hier mal ein paar Bilder:

 

attachicon.gifIMG_4413 (Groß).JPGattachicon.gifIMG_4414 (Groß).JPGattachicon.gifIMG_4418 (Groß).JPGattachicon.gifIMG_4419 (Groß).JPGattachicon.gifIMG_4420 (Groß).JPGattachicon.gifIMG_4421 (Groß).JPGattachicon.gifIMG_4422 (Groß).JPGattachicon.gifIMG_4423 (Groß).JPGattachicon.gifIMG_4424 (Groß).JPGattachicon.gifIMG_4425 (Groß).JPG

 

 

So wie ich das verstanden habe werde ich nun hier weitere Bohrungen setzten (Durchmesser: 2 mm):

 

attachicon.gifIMG_4423_2 (Groß).jpg attachicon.gifIMG_4424_2 (Groß).jpg

 

Denkfehler! Die obersten, angezeichneten Punkte, kommen nicht über die jetzige Bohrung sondern da drunter...

Jap, ganz genau.

Ich hab die bei mir um 90° versetzt und ca. 2-3 mm drunter/drüber angesetzt.

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Mal ne Frage zu den Gangrädern des Lusso und Altgetriebes:

 

Welche Gänge sind kombinierbar? Ist es richtig das 1,2,4 anders sind und das 3. bei Lusso und alt gleich ist? Oder alle 4 anders?

Jo 3 Gang ist identisch. Die anderen sind bei Lusso etwas dicker da wo das Schaltkreuz aufliegt.

Glaube ich zumindest.

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Habe mich mal in das Topic http://www.germanscooterforum.de/topic/65439-koso-stage-6-keihin-usw/ eingelesen. Das meintest du doch Jens?

 

Bin aktuell bei Seite 29 / 118. Was ich bis jetzt gesehen habe ist, dass man die Bohrung aufbohren, sowie weiter Bohrungen setzten soll:

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/65439-koso-stage-6-keihin-usw/?p=1315142

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/65439-koso-stage-6-keihin-usw/?p=1316509

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/65439-koso-stage-6-keihin-usw/?p=1594955

 

 

Der OKO in der neuen Rev. hat doch tatsächlich ganze 0,2 mm größeres Loch? 1,2 zu 1,4 :wallbash:  Hier mal ein paar Bilder:

 

attachicon.gifIMG_4413 (Groß).JPGattachicon.gifIMG_4414 (Groß).JPGattachicon.gifIMG_4418 (Groß).JPGattachicon.gifIMG_4419 (Groß).JPGattachicon.gifIMG_4420 (Groß).JPGattachicon.gifIMG_4421 (Groß).JPGattachicon.gifIMG_4422 (Groß).JPGattachicon.gifIMG_4423 (Groß).JPGattachicon.gifIMG_4424 (Groß).JPGattachicon.gifIMG_4425 (Groß).JPG

 

 

So wie ich das verstanden habe werde ich nun hier weitere Bohrungen setzten (Durchmesser: 2 mm):

 

attachicon.gifIMG_4423_2 (Groß).jpg attachicon.gifIMG_4424_2 (Groß).jpg

 

Denkfehler! Die obersten, angezeichneten Punkte, kommen nicht über die jetzige Bohrung sondern da drunter...

Mir wäre das zu viel Action und vom erhofften Ergebniss zu unsicher. Der 35er Airstriker verträgt gut auch etwas Schräglage wenns vom Platz her nicht ausgeht ;-)

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Ja, Aufwand ist da, aber durch das Platzproblem muss ich das jetzt erstmal so machen. Sollte das alles :shit:  sein mit dem Gaser muss ich mir was anderes einfallen lassen.

 

Komme gerade vom Bohren:

 

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Habe den PJ mit ner M3 Schraube zu gemacht. Die Bohrung von der ND auf 1,0 mm aufgebohrt, Loch von der Bohrung für die Nadel habe ich so gelassen (war/ist 2,45 mm), Ventilsitz auf 2,5 mm aufgebohrt, 4 Bohrung á 2,5 mm eingebracht, Mutter der Vergaserwanne mit schlitzen versehen, und die Hauptleitung auf 4 mm aufgebohrt. Der Messinganschluss war doch unten tatsächlich nur 2,5 mm ?!?

 

 

 

Kann noch wer das mit dem 3. Gang bestätigen?

Bearbeitet von knatterton80
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das dingen hat doch recht breite backen - kann man da nicht einfach zusätzlich ein breitreifenkit verbauen. wenn der motor weiter nach rechts kommt, hast du mehr platz - bei mir hat der cm,. richtig was gebracht. die schräglag lt. bildern müßte allerdings noch im bereich des störungsfreien betriebs laufen.

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