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Projekt 2014: MHR Motor für ´ne VBB


knatterton80

Empfohlene Beiträge

Voodoo = imKopfSichZurechtSpinnTuning :-D

 

Jedenfalls habe ich den Block soweit zusammen, Zündung schon mal angezeichnet und alles soweit einbaufertig.

 

Gestern kam auch der Dämpfer vom lieben Herrn Fox :thumbsup:

 

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Jetzt muss ich beim Rahmen noch die Benzinpumpe einsetzten, Kabelbaum auf 12V umstricken und Belüftungsloch im Benzinhahn zulöten. PK Gabel ist ebenfalls bei Maik in Auftrag gegeben. Somit dürfte das Projekt 2014 in ein paar Tagen abgeschlossen sein :wheeeha:

Bearbeitet von knatterton80
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m. e. hast du dir mit der kolbenbearbeitung keinen gefallen getan. wenn der mittelsteg im stützkanalfenster weg ist, würde ich das ganze auch unten öffnen, zumindest bei gekürztem kolben. hast du keine bedenken, dass das bricht?

ich hätte sie definitiv, die bedenken jetzt.

beim 136er smalframemalle und auch beim 166er largeframemalle bricht dir der steg unten am fenster ganz gerne auch mal weg.

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Hatte ich auch schon im Hinterkopf. Gerade weil der Hauptständer bei der VBB anders sitzt als bei der PX. Hoffe das passt soweit. Wenn nicht muss ich ihn weiter nach vorne verlegen oder wenn alle Stricke reißen auf Seitenständer ausweichen. Was schon mal dumm ist: Ich muss zum Aufschieben auf den Auslassstutzen den Kickstarter Abbauen. Das kann aber auch an dem Oldikicker liegen...

Bearbeitet von knatterton80
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Habe gestern die Elektrik soweit in den Griff bekommen und den Motor eingehangen:

 

 

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XL Gaszug und Chokezug ist bereits neu gezogen, fehlt jetzt nur noch Pumpe und Tank einsetzten, dazu die Züge und Motorelektrik anklemmen. Gaser drauf und hoffen, dass der Haufen auch gleich beim ersten Mal anspringt :wacko:

 

 

Dämpfer ist um 2,8 cm verlängert worden, daher sieht das so schwul auf dem Bild aus...

Bearbeitet von knatterton80
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Pwk Nachbau, kleine Schwimmerkammer und stark saugender Auspuff.... Sicher ist sicher.

 

Bei den Dingern verbiegt es beim auseinandernehmen sauschnell das Schwimmernadelblech.

Dann stimmt der Schwimmerstand nicht mehr.

Die Füllmenge der Kammer ist völlig ausreichend.

Pumpe finde ich aber auch gut.

Ist auf Reserve mit dem geringen Druckgefälle manchmal grenzwertig.

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muss nicht unbedingt sein, bei manchen geht´s gut,  bei dir logischerweise nicht  :satisfied: , deshalb, sicher ist sicher - meine frage zielte darauf hin, ob ich dir den benzinhahnschlüssel kurz  leihen soll.

 

 

hauptsache es wird nicht wieder so eine geschichte wie bei deiner alten 210´er geschichte mit 6 oder 7   :-D ? in 6 wochen . ich drücke dir die daumen - geht´s morgen auf die rolle ?

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Benzinhahnschlüssel habe ich selber. Danke aber fürs Angebot.

Rolle verschiebt sich auf Ende Februar. Maik war heute da und hat meinen Rahmen mitgenommen. Passt da meine neue Gabel und Koti an. Da er ein wenig im die Ohren hat, wird das nichst in 2,3 Tagen. Anfang Februar bin ich auf einer Weiterbildung und Mitte Februar Urlaub. Daher kann Maik das in Ruhe machen und ich Zimmer das Dingen nach meinem Urlaub wieder zusammen.

Ist jetzt alles anders gekommen wie geplant, aber auch nicht so tragisch. Sollte es auf der Rolle / bei der ersten Probefahrt zu unerwarteten Problemen kommen, so habe ich bis zum Saisonstart noch ein wenig Zeit zum korrigieren :-)

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Bearbeitet von knatterton80
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hatte schon überlegt, da der Roller ja jetzt ziemlich demontiert ist, wieder zu lackieren. :wacko:

 

Ne Spaß bei Seite. Der Roller wird jetzt erst mal min. 2 Jahre in der Farbe weitergefahren. Evtl. kommen da noch dezente schwarze Streifen drauf. Habe mir da schon was ausgedacht. Werde mal meinen "Haus & Hof Grafiker" darauf anhauen. Dazu werden Lenkrohr, Felgen, Ersatzradhalter, Bremstrommel und Lampenschirm schwarz lackiert. Vorne kommt jetzt die NT Classic Scheibenbremse "Black Edition" dran. Denke das die Chromleisten auf den Seitenhauben auch schwarz werden...

 

Habe mal mit meinem TÜV-Prüfer wegen der Eintragung des Motors samt Zyl. Gaser usw. gesprochen. Er will sich in den nächsten Tagen mal melden und sagen was er von mir alles an Unterlagen benötigt. Habe ihm vorab Scheinkopien, Gutachten des 210er, sowie Abnahmegutachten von einer baugleichen VBB mit dem selben Motor, Gabel, Grimeca usw. zugeschickt. Dazu bekommt er nen Leistungsdiagramm wo das komplette Motorsetup ausgewiesen ist, zzgl. Amt.-Kennzeichen, FIN usw. Hoffe das alles so weit glatt geht. Ist eigentlich ein sehr netter und vor allem bemühter Prüfer. Dann bleibt mir die "Gib mir viel Geld -> hier dein Schein" Aktionen erspart... 

Bearbeitet von knatterton80
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