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Geschrieben (bearbeitet)

Mein Charger hat mit Höherlegung auch nicht gepasst.Der S&S schon.Solche Sachen klärt man doch im Vorfeld bei der Bestellung.

An die Knatterbüchse: 50 iger ND [zugroß]und dann nur ne 160 HD? Und dann nix größeres dabei?

Bearbeitet von nachbrenner
Geschrieben

Aber jetzt wieder zurück zum Thema dieses topics!

 

:thumbsup:

jo , der kollege taucht hier bei mir wohl in den nächsten 30 minuten aus, leiht sich einen "marken 35´iger" und schaut ob das einigermaßen unter die vbb-backe  passt und von mir aus soll er sich auch einen auspuff mitnehmen, damit die arme schon bei 2500 upm lang werden  :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Düsen und Nadelsets hatte ich dabei, nur machte es in meinen Augen keinen Sinn weiter zu machen, da keine HD >160 greifbar war. Warum dann ND und Nadeln rumfingern? 1 Lauf und der war kacke, gut ist.

Jetzt erstmal anderen Gaser. Rest wird sich zeigen. Und ganz nebenbei: VBB fahren und PX fahren sind 2 verschiedene Sachen. Wer beides mal gefahren ist, weiß was ich meine. 40 PS und 10.000 u/ min ist dann doch he Nummer zu derb.

Ja, weiß man doch vorher.... Wollte das einfach mal testen. Ist doch auch wohl mein Bier. Und wenn ich noch 500€ verballer....Wayne ;-)

Bearbeitet von knatterton80
  • Like 1
Geschrieben

ich denke den 35´iger kriegst u da schon irgendwie rangefummelt, dass es paßt. was für einen mmw 2 deckel hast du ?

 

wenn das große abstimmen statt findet, dann täte ich wohl mit  meinem set kommen  - ich meine phil hat aber eine ähnliche aussattung )  und dann bestellst du dir die passenden sachen und musst nicht 100 te  euros in nadeln etc. investieren. die orig mikunidüsen haben eigentlich null streuung..

 

anfangen täte ich mit

 

56 nadel ( orig ist 53 drin )

22,5 nd

350 hd

Geschrieben (bearbeitet)

ich denke den 35´iger kriegst u da schon irgendwie rangefummelt, dass es paßt. was für einen mmw 2 deckel hast du ?

 

wenn das große abstimmen statt findet, dann täte ich wohl mit  meinem set kommen  - ich meine phil hat aber eine ähnliche aussattung )  und dann bestellst du dir die passenden sachen und musst nicht 100 te  euros in nadeln etc. investieren. die orig mikunidüsen haben eigentlich null streuung..

 

anfangen täte ich mit

 

56 nadel ( orig ist 53 drin )

22,5 nd

350 hd

maximal 300

 

35er sollte schon unter die backe zu bekommen sein.

fährt hier auch einer so auf so einer kiste

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

nein, da liegst du sicher falsch- wirklich beim  mhr brauchst du sie so groß.  in meinem 210´alt war eine 310 er drin und das war keine sicherheitsbedüsung

Geschrieben

Schrägstellung kommt noch ein wenig Richtung Rahmen. Da stößt die Überlaufschlauchöse vor die hutze...

 

 

jo, dass solltest du machen. oben noch eine flex-bowdenzugführung und gut ist, was mich wundert ist, mir wurde eben von einem gemeinen strauchdieb ein vergaser und ein auspuff entwendet. der vergaser sieht meinem recht ähnlich 

 

wer kennt diesen mann, ich habe ihn leider nur von hinten erwischt - mitten im gespräch hat er mich abgelenkt und ist abgehauen :sly:

 

 

 

 

also, viel erfolg - kriegst du schon hin, dass du deine wunschkurve kriegst und beim mikuni hat master p und ich meist ein gutes händchen mit der einstellerei. und helfen fix. 

post-23503-0-00555300-1396178985_thumb.j

post-23503-0-35396400-1396179006_thumb.j

post-23503-0-65932100-1396179007_thumb.j

Geschrieben

Bin dem GSF noch was schuldig, nachdem ja auf fb ne Welle ging :-)

Gestern auf dem Prüfstand gewesen. Vergaser war Wurf-bedüst wie in der Signatur zu sehen. Bei 8.5-9.000 u/min machte der Gaser nicht mehr mit. Er fing an zu stottern. Lauf abgebrochen. Kerze weiß :-( Da ich, sowie der Rest vom Prüfstand, leider keine HD über 160 dabei hatte, haben wir nicht weiter testen können.

Hier das Diagramm

attachicon.gifimage.jpgattachicon.gifimage.jpg

Ist leider nur mit Handy abfotografiert. Waren irgendwas bei 36.3 PS und 27 NM meine ich.

Denke mit nem abgestimmten Vergaser wären 38-39 drin Gewesen. Evtl. auch >40. Mein angepeiltes Ziel von 35 wurde ja erreicht. Werde jetzt nen paar Änderungen durchführen und daher könnt ihr nen Gaser und Auspuff erwerben :-)

35,4ps/28nm

Geschrieben (bearbeitet)

Was schwebt Dir denn als Wunschkurve vor.

Mit ner anderen Düse hätten das aber locker mehr als 40 werden müssen!

 

ich glaube er tendiert in richtung mustang.

 

ich hab ihm geraten, als er meinen vergaser zum testen  abgeholt hat,   erstmal die vergasersache komplett in den griff zu bekommen und dann nochmal den r2 zu testen ggf. mal statt der 2mm fudi eine kleinere zu nehmen, ich vermute, dass wird die kurve weiter nach links verschiebene. nu ist mal wieder zu spät - wenn ich das heute nachmittag richtig gelesen habe ist er leider schon verkauft . ich meine etwas gediuld beim abstimmen und es waere sicherlich um einges besser. aber dass ist schon okay, ist sein gerät und er  entstcheidet 

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben

Was schwebt Dir denn als Wunschkurve vor.

Mit ner anderen Düse hätten das aber locker mehr als 40 werden müssen!

Woran sieht man das da eine andere Düse ganze 5 PS bringt ? Würde das gerne mal verstehen. Ist wirklich ernst gemeint !

Gruss

Geschrieben (bearbeitet)

Hatte damals mit meinem m1x bei Tobi (und natürlich auch Martin) erst "nur" 36 PS. Sind dann von 158 auf 168 gegangen und siehe da: 42,x PS. Das Dingen drehte weiter aus und hat um einiges mehr power gehabt.

Denke mir ner 168 / 172er Düse wäre >40 gekommen. Aber....evtl. durch die kleine Schwimmerkammer auch "nur" 38 oder so. War echt fies am abkacken obenrum.

Irgendwo muss auch der Preis ersichtlich werden. Wäre echt witzig, wenn nen 50€ Gaser die originalen, 220€ Gaser, in dem Sack stecken würde :-)

Bearbeitet von knatterton80
Geschrieben (bearbeitet)

Woran sieht man das da eine andere Düse ganze 5 PS bringt ? Würde das gerne mal verstehen. Ist wirklich ernst gemeint !

Gruss

Ohne, dass das jetzt blöd klingt aber Tobi & Martin kennen ihre Anlagen halt, wissen wann und bei welcher Leistung der Peak sein muss/sollte und können dann entsprechend einstellen oder auf Fehlersuche gehen...konnte mich selber davon überzeugen  :thumbsup:

Bearbeitet von Nick Knatterton
Geschrieben

Das erkenne ich nicht an der Düse!

Ich meinte, dass mit den Komponenten und der Bearbeitung wesentlich mehr geht. Mal abgesehen von dem Vergaser.

Ich habe den Auspuff in Kombi mit nem MHR ja schon auf mehreren Motoren getestet.

Geschrieben

Das erkenne ich nicht an der Düse!

Ich meinte, dass mit den Komponenten und der Bearbeitung wesentlich mehr geht. Mal abgesehen von dem Vergaser.

Ich habe den Auspuff in Kombi mit nem MHR ja schon auf mehreren Motoren getestet.

Ok, hab das jetzt eben schon mehrmals in gelesen und gabs nie kappiert wie von einer Kurve die "Bedüsung" abgelesen werden kann.

Sind ja auch Zündung, membrane etc im Spiel.

Wenn du den Vergaser aber kennst und den Auspuff sowieso kann ich es verstehen!

Denke fur die Antwort,

Gruss

Geschrieben

Hatte damals mit meinem m1x bei Tobi (und natürlich auch Martin) erst "nur" 36 PS. Sind dann von 158 auf 168 gegangen und siehe da: 42,x PS. Das Dingen drehte weiter aus und hat um einiges mehr power gehabt.

Denke mir ner 168 / 172er Düse wäre >40 gekommen. Aber....evtl. durch die kleine Schwimmerkammer auch "nur" 38 oder so. War echt fies am abkacken obenrum.

Irgendwo muss auch der Preis ersichtlich werden. Wäre echt witzig, wenn nen 50€ Gaser die originalen, 220€ Gaser, in dem Sack stecken würde :-)

Check das Problem gerade nicht. Du hast doch ne Pumpe, oder ? Da sollte es Dir doch bei angepasstem PWK nicht die Schwimmerkammer leersaugen. Ich denke einfach dass das ganze noch gut zu mager lief.

Der TM wird sicher nicht einfacher einzustellen sein.

Welchen Auspuff strebst Du jetzt an ? Bullet ? Hab ich das richtig gesehen im Verakuftopic?  Der wird aber auch nicht viel sanfter zur Sache gehen. Dann würde ich eher zusehen, die Steuerzeiten was runter zu bekommen und in Richtung Sip oder Elron zu gehen. Oder wirklich nen Mustang testen. 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe ja auch gesagt, das die HD viel zu klein war. Mit ner 170 hätte das bestimmt ganz anders ausgesehen. Aber, da die Schwimmerkammer doch um einiges kleiner ist als bei den originalen wie Keihin oder Mikuni, ist es mit Sicherheit kein Fehler, sich so ein Teil zu implantieren. Zur Abstimmung: da magst du Recht haben. Ich kannte mich zum Schluss (bei meinem M1X) recht gut mit dem PWK aus. Aber da ich 2 sehr fähige Mikunifans zur Hand habe, werde ich mit Sicherheit einiges über den TMX lernen.

 

Der R2 ist mit Sicherheit eine geniale Anlage. Evtl. auch die Leistungsstärkste für den MHR was PS angeht. Hatte damals erst die Viper 2014 vom Tobi im Auge. Die sollte auf den ursprünglich aufgebauten 207 Polini. Habe mich dann wegen Motorwechsel für die R2 entschieden. Die war auch gerade bei Tobi greifbar und ich sah darin mehr Möglichkeiten als bei der Viper. Die ist ja ähnlich der Cobra und die aktuellen MHR-Cobra Kurven sind ja echt krasse NM Monster. Und ständig auf einem Rad fahren ist ja auch nicht so toll. Aber jeder so wie er es möchte.

 

Jedenfalls habe ich die Bulletkurven auf einem ähnlichen Motor (wie meiner) gesehen und finde die ganz nett. Einstieg eher, "breites" Band, dreht nicht so weit aus und hat passende NM. Daher werde ich mal nen Bullet auf meinen Motor schnallen und sehen wo die Reise hingeht. Wenn es top ist, dann wird das mein Auspuff. Wenn nicht: es liegen am P4 ja noch ein paar Testanlagen rum. Eine wird sich schon finden lassen.

 

Nur zur Info:

Hatte die letzten Tagen das GSF über mein iPhone genutzt. Die scheiß Autovervollständigung hat teilweise die dollsten Wörter produziert. Daher sind ein paar Post von mir recht chaotisch geworden.   

 

 

Hier mal nen Bild von der Kurve (leider nur Handy, aber klickt mal drauf, dann kann man was erkennen...)

 

post-35251-0-92161400-1396254474_thumb.j
 
 
 
Wenn einer den Gaser haben möchte: 40€ inkl. Nadel und Düsensets....
Bearbeitet von knatterton80
Geschrieben (bearbeitet)

Kurzer Zwischenbericht:

 

Habe zu 90% alles wieder zusammen. Die noch beim ersten Prüfstandslauf vorhandenen Probleme und "zweitrangige" Mängel wurden behoben:

 

- OKO raus Mikuni rein. Startbedüsung: HD350 ND22,5 Nadel56 2.Clip v.o.

- Vergaserwanne barbeitet, so dass er nicht mehr so schräg steht.

- VorderradBremsHebelBefestigungselement drehte mit -> alles demontiert und neu verschraubt. Nu fest.

- Teilhydr. Bremse vorne rausgeschmissen -> auf vollhydr. umgebaut. Endlich mal ne Vorderradbremse die auch bremst ;-)

- 4. Gangproblem gelöst -> Schalteelement / "Schalrolle" im Lenkkopf getauscht. Da war doch glatt die für 3 Gang Vers. drin (ein paar mm kürzer!)

- Gaszugelement / "Gasrolle" gegen richtige Gasrolle getauscht. Gaser geht nun komplett auf und Gaszug rutscht auch nicht mehr aus Lenkerführung.

 

 

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Nun noch die Benzinpumpe / Leitung an den Mikuni anspassen und irgendwo übergangsweise einen Auspuff schnorren. Der R2 wurde abgegeben und ein Bullet bestellt. Der sollte nächste Woche ankommen.

 

Hoffe ich kann bald vom nächsten Prüfstandslauf berichten...

Bearbeitet von knatterton80

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