Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Du musst ja eh dein zyl nochmal ziehen.mit den sz und bullet ist das nix.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

 

 

davon gehe ich auch aus - und das darf nicht länger als 3 minuten dauern - könnte er eigentlich vorab machen

Geschrieben

Der Klint hatte ja gesteckt mit S&S left 36,x. Nach Bearbeitung waren es ü40. Haben Mittwoch auch nochmal einen Left mit MHR VA 30 auf dem Prüfstand. Mit Malle alt hatte der 32

Nabend,

der sollte mit dem S&S schon gut was drücken, hatte bei mir auch nur nen 30 Mikuni drauf auch bei den 40 PS, der Wechsel auf den 35 AS hat untenrum ein bisschen gebracht und oben ca 0,5 PS, hätte auch auf mehr gehofft ;-)

Habe auch mal von 1,5mmFD auf 2mm gewechselt und den Kopf gegen den MHR mit 1mm QK getauscht.

Und gebracht hat es nix, bei dem Lauf habe ich dann auch mal gegen eine PD Anlage getauscht, wobei die früher losging mehr Drehmoment hatte, aber nicht soweit ausgedreht hat und war ca 3PS schlapper als der S&S.

Wünsch dir viel Spass auf der Rolle und bin auf Ergebnisse gespannt :-)

 

Ach ja schicker Roller!!!

Geschrieben

Danke :cheers:

 

Lasse den jetzt für den Prüfstand so. Werde dann in Ruhe (sollte ich mal absehen, wann ich mal frei von der Frau bekommen) haben, so wird der Motor drunter weg genommen und der zyl tiefer gesetzt. Denke die von Phil gefahrenen 130 / 195 werden es dann werden....

Geschrieben (bearbeitet)

Nabend,

der sollte mit dem S&S schon gut was drücken, hatte bei mir auch nur nen 30 Mikuni drauf auch bei den 40 PS, der Wechsel auf den 35 AS hat untenrum ein bisschen gebracht und oben ca 0,5 PS, hätte auch auf mehr gehofft ;-)

Habe auch mal von 1,5mmFD auf 2mm gewechselt und den Kopf gegen den MHR mit 1mm QK getauscht.

Und gebracht hat es nix, bei dem Lauf habe ich dann auch mal gegen eine PD Anlage getauscht, wobei die früher losging mehr Drehmoment hatte, aber nicht soweit ausgedreht hat und war ca 3PS schlapper als der S&S.

Wünsch dir viel Spass auf der Rolle und bin auf Ergebnisse gespannt :-)

37 sind es geworden. Allerdings ist die Membran vorher abgeraucht und konnte nur noch mit den GFK Dingern betrieben werden. Ich hab nur den Eindruck, dass die 1,5 Fudi zuviel für den Left ist. Der geht so spät in Reso. Kann allerdings auch an der noch nicht perfekten Bedüsung liegen. Bearbeitet von tenand
  • Like 1
Geschrieben

Danke :cheers:

 

Lasse den jetzt für den Prüfstand so. Werde dann in Ruhe (sollte ich mal absehen, wann ich mal frei von der Frau bekommen) haben, so wird der Motor drunter weg genommen und der zyl tiefer gesetzt. Denke die von Phil gefahrenen 130 / 195 werden es dann werden....

 

um dahin zu kommen muss man aber ordentlich fräsen - du hast doch jetzt 136/196. lass also hören was die läufe bringen -  ob ich es schaffe dabei zu sein, kann ich nicht versprechen - ich werd´s versuchen.

 

ich glaube für den bullet sind die üs-zeiten suboptimal. eigentlich macht es sinn, direkt den dremel mitzunehmen :-D um nach dem ersten entäuschendem lauf mit wenig nm die sz runter zu setzen und den auslaus auf 195 zu fräsen. was für eine fudi ist  derzeit verbaut, was für eine kodi und wie ist überhaupt die qk ??

 

Geschrieben

ich habe den bullet mit 190°/130° getestet und da waren es 37&

Wenn Phil moin zu mir kommen sollte würde ich seinen noch mal bei mir mit 195°/130° testen.

 

 

unter anderen dann auch noch nen LTH der heute gekommen ist,LARA,Piens S&S und seine R2

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

37 sind es geworden. Allerdings ist die Membran vorher abgeraucht und konnte nur noch mit den GFK Dingern betrieben werden. Ich hab nur den Eindruck, dass die 1,5 Fudi zuviel für den Left ist. Der geht so spät in Reso. Kann allerdings auch an der noch nicht perfekten Bedüsung liegen.

Was hast du denn bearbeitet? Welchen Kopf fährst du?

Geschrieben

Was hast du denn bearbeitet? Welchen Kopf fährst du?

Ist nicht meiner. Was meinst du genau mit "bearbeitet"?

Kopf ist der S&S Kopf mit der gr. Kalotte.

Geschrieben (bearbeitet)

mal gucken, vielleicht hat er ja nach dieser aktion 60  ps und 50 nm

 

sz wurden auf bullet vorgabe vom pd angeglichen - üs also etliche grad runter, as -> keine ahnung hat phil gemacht ( ich meine 196 ).

 

ich habs nur begradigt, as schön über den üs  verbreitert, etwas aufgeräumt und ein wenig poliert. der kollege hatte wie immer wieder riesen zeitdruck, sonst hätte ich mir mehr zeit gelassen und alles noch etwas schöner und heftiger gemacht, mit richtigem spiegelfinish und weniger trompete.

 

 

 

post-23503-0-42727800-1400515014_thumb.j

 

post-23503-0-19402000-1400515571_thumb.j

 

 

 

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben (bearbeitet)

Immer das gleiche [emoji16]

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

 

 

normal - nicht schlim, ich machs ja freiwillig und hätte auch nein sagen können. phil ist schon okay, halt ein hilbelkopp wenns um sowas geht

 

hier noch kleiner nachschlag an bildern bei vernünftigen lichtverhältnissen - muss mal gucken, ob mal da im keller noch was verbessern kann bei der beleuchtung.

 

ich denke, das ist ganz okay geworden:

 

 

 

 

 

post-23503-0-35538800-1400523904_thumb.j

post-23503-0-04507900-1400523905_thumb.j

post-23503-0-57382600-1400523906_thumb.j

post-23503-0-28512900-1400523908_thumb.j

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben

Danke noch mal Jokel.

Steuerzeiten mit 0,6er FuDi sollte was um die 130 / 195 liegen. Messe ich nach, wenn ich morgen früh den zyl auf den Block schiebe.

Hatte soweit den AS hoch gezogen, und Jörg bot mir an das ganze noch in die Breite zu ziehen und wieder schick zu machen. Sollten jetzt ca 68% AS sein....

Alles weiter reiche ich nach...

Geschrieben

Danke noch mal Jokel.

 

 

kein thema - wenn´s dann immer noch nicht an leistung reicht - sind ja nur 20 min zu mir. obwohl ich sagen muss - dass war schon halbwegs okay, was du da vorgelegt hast. noch etwas übung und das passende werkzeug und du schafft das auch alleine. naja, und wenn nicht, kommst halt zu mir oder deinem namensvetter

 

eine frage: die drei feilen, die du mir geschenkt hast - in was für ein gerät gehören die - ich glaub ich muss mal wieder im werkzeugefachhandel zuschlagen :-D

Geschrieben

Danke für die Blumen. Bei meinen ganzen Zylindern muss ich das ja auch langsam mal halbwegs beherrschen :-) Wobei ich sagen muss, dass die m1x durch den Schraubflansch um einiges einfacher zu Fräsen sind als die 210er....

Die Feilen sind normal für die Hand gedacht. Es gibt aber wie erwähnt nen Werkzeug dafür. Was ich hatte war ein pneumatisches (Druckluft-) Handwerkszeug. Meine das gibt es auch elektrisch. Schick dir morgen mal nen Bild davon. Ist nen gerader, zylinderförmiger Körper, wo in der Mitte ne Bohrung als Aufnahme ist. Seitlich wird es durch ne Madenschraube festgezogen.

Eigentlich ne feine Sache.

Geschrieben

Philipp, kannst du mal bitte ein Foto vom Auslaß machen? Und zwar Zylinder auf die Kopffläche legen und gerade rein? Abstand ca. 10cm. Danke

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich bin sehr gespannt    Hät ich nicht erst den 180er fertig gemacht 
    • …ich beantworte die gleichzeitig per PN an mich gestellte Frage hier, da es sich um ein Teil von mir handelt ist das ja evtl auch für andere interessant .   Moin zurück,   der Stopfen sollte optimalerweise mit Seifenwasser, Spüli o. ä. benetzt werden und dann mit drehenden Bewegungen in den Stutzen eingepresst werden.   Vorher natürlich vorhandene Verkokungen aus dem Stutzen entfernen.   So haben es bislang alle inkl mir gehandhabt und es gab keine negativen Rückmeldungen. Wenn das aber weiterhin nicht funktionieren will dann meld dich natürlich gerne!     d.
    • Ich verkaufe meinen BFA288-Motor.   -BFA288 Zylinderkit mit Wiseco-Kolben -BFA288 Motorgehäuse -BFA288 Kurbelwelle -BFA 4-Gang Getriebe mit Poligon -BFA 6S-Kupplung mit Poligon -BFA Primär (2.23) (+Wechselritzel) -FRT-Kupplungsdeckel -2x BFA Zylinderhaube -Vape Sport (oder HPI - kann vom Käufer gewählt werden) -VHSB39 (VHSB34-Body gibt es dazu) -FalkR 288-Ablage -Overrev-Zylinderkopf -SKF BC-1 Kurbelwellenlager -breiterer Seitendeckel von Tomas Compositi -Dazu gibt es noch einen Haufen Dichtungen, Wedis, Dokumentation von BFA, usw.   Der Motor ist sauber abgestimmt und hat ausreichend Leistung:   Der Motor kann bei Bedarf vor Ort zur Inspektion der Bauteile gerne zerlegt werden! Es ist alles in absolutem Top-Zustand!   Bei Fragen einfach eine Nachricht schicken.   Preis: VB 6500€ Standort: DE 48301  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information