Zum Inhalt springen

Projekt 2014: MHR Motor für ´ne VBB


knatterton80

Empfohlene Beiträge

schönes ding!

bin noch immer gespannt!

 

nochwas altes:

ich habe mich zwischenzeitlich schlau gelesen und muss mich entschuldigen! die kolbenbolzenbohrungs loch nummer scheint wohl tatsächlich gängige praxis zu sein. hab es anders gelernt aber der bolzen soll sich wohl im kolben drehen.

 

daher: bitte um entschuldigung fürs maul aufreißen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schönes ding!

bin noch immer gespannt!

 

nochwas altes:

ich habe mich zwischenzeitlich schlau gelesen und muss mich entschuldigen! die kolbenbolzenbohrungs loch nummer scheint wohl tatsächlich gängige praxis zu sein. hab es anders gelernt aber der bolzen soll sich wohl im kolben drehen.

 

daher: bitte um entschuldigung fürs maul aufreißen :-D

:-D bist ja noch jung. quasi ein kücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine 3 jahre und auch bei mir steht ne 3 vorne. und ich habs zu nix gebracht bisher. ausser ner px baustelle, ner ollen t5, ner vergammelten baja und ner pv ohne motor.

schande genug!

 

meinen alten malle hab ich nu verbimmelt. bin auf die ergebnisse hier gespannt denn son mhr inderinderin würde mir sehr gefallen :rotwerd:

Bearbeitet von mottin86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

macht nix bin selber ne Flitzpiepe...Flitzpiepe mit Lust am tüddeln. Also in den nächsten 2 Wochen wird es leider nicht wirklich was neues geben. Bin erst auf Weiterbildung in SÜD BRD und dann ne Woche bei den Ösis zum Skitourismus ankurbeln.

 

Habe heute vom Phil meine Scheibenbremse abgeholt und direkt an dem Maik rausgeschickt. Der tüddelt das jetzt alles an die PK Gabel und dann hoffe ich ja das alles schön in den Rahmen passt. Ich glaube das Einzige was mich noch tierisch reizt ist ne KyTronik. Werde den Phil wohl noch mal nen Liebesbrief schreiben... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Es ging nun endlich weiter:

 

 

Nach dem ich mich mehr oder weniger seit Anfang der Woche mit ner Lösung der teilhydr. Scheibenbremse (HBZ unter Koti bekommen, bei gekürzter Gabel) verbaselt habe, ging es gestern mit dem hinteren Teil des Rollers weiter.

 

Motor wurde eingehangen und Benzinpumpe verbaut. Habe die Benzinpumpe wieder einmal total unterschätzt. Dachte das ist fix gemacht...dauerte dann doch knapp 2 Stunden :rotwerd:

 

Jedenfalls habe ich jetzt alles soweit zusammen, dass ich nur noch die Pumpe unten im Rahmen festschrauben brauche, den Chokseilzug durchschieben, Tank rein und Sitze wieder drauf. Das habe ich mir für heute vorgenommen. Mit nem kleinen Kind zu hause ist das leider zeittechnisch total besch.... geworden :sneaky:

 

Hier die Bilder von gestern:

 

post-35251-0-32793200-1393485597_thumb.jpost-35251-0-93329900-1393485598_thumb.jpost-35251-0-59289400-1393485602_thumb.j

Bearbeitet von knatterton80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du glaubst wirklich dass der Unterdruck reichen wird für die Benzinpumpe?

 

Ich glaube sicherlich nicht und zudem ist das auch noch alles nach dem Membran was noch schlechter ist

 

Ich hatte die Pumpe auch bei einer Vespa du unten mit einen 5mm Schlauch ganz normal rein in den DS Ansaugstutzen wo ich durch den langen Weg vom Unterdruckschlauch trotzdem öfters Probleme hatte wenn im Tank nur noch so ca. 2L drinnen war.

 

Ich glaube ob einer gewissen länge vom Unterdruckschlauch nimmt der Unterdruck extrem ab was da einfach für die Pumpe nimmer ausreichend ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, denke ich teste das erst mal. Sollte das zu schwach sein (die Pumpe hat 6er Anschlüsse) werde ich das Ansaugstück im Gaser aufbohren und auf 6er umbauen.

 

Habe hier irgendwo mal gelesen, das der kleine Schlauch auch bei den längeren Wegen ausreicht.

 

Evtl. läuft das mit dem OKO ja auch total besch.... und ich muss auf Keihin wechseln. Dann kommt der Unterdruckanschluss an den Membrankasten und wird direkt mit 6er Abgang gemacht.

 

Danke aber für deinen Tipp :thumbsup:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo soll denn da ein vernünftiger impuls entstehen? beim gaswegnehmen? leg dir schon mal nen ersatzkolben hin...

 

 

:wallbash: :wallbash: :wallbash:  Du sagst es! Habe mich da wieder nur von dem vorhandenen Schlauchanschluss blenden lassen :wallbash: :wallbash: :wallbash:

 

 

Kann ja gar kein puliesrender Impuls kommen. Muss hinter die Membran :shit:  Dann muss ich da wieder bei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern die Pumpe befestigt, Saug- / Vakuumschlauch von 4 auf 6 getauscht, Seilzugchoke verbaut, Tank rein und Sitze drauf. Dazu noch die Position vom HBZ für die Scheibenbremse vorne festgelegt. Heute will der nette Gabelbauer meines Vertrauens bei mir reinschauen und den fehlenden, gekürzten Dämpfer reinbringen. Sollte somit zügig weitergehen :-D

 

post-35251-0-26466500-1393573846_thumb.jpost-35251-0-31044000-1393573849_thumb.jpost-35251-0-27388900-1393573851_thumb.jpost-35251-0-02958100-1393573853_thumb.jpost-35251-0-07854100-1393573855_thumb.jpost-35251-0-44290000-1393573844_thumb.j

 

 

Bea meint: Anschluss für Vakuum kommt jetzt wieder in / an den Membrankasten :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach so...

 

Möchte den Sitz und das Brötchen gerne noch in schwarz haben, da der Rest wie Felgen, Gabel, Dämpfer, Bremstrommel, Ersatzradhalterung auch alles schwarz wird. Braun sieht dann echt kacke aus. Und zu den aktuellen Sitzen: ja sie sehen ein wenig Asialike aus.

 

Steht schon auf der Liste, aber erst nachdem die Gabel samt Bremse drin ist und der Motor läuft. Sitze sind ja schnell gewechselt.

 

Sitzbank finde ich persönlich bei dem Modell nicht so schön. Soll ja auch nen wenig wie "Oldie" aussehen.....und dezent. Quasi der Wolf im Schafspelz :-D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Benzinschlauch sicher "dauer"Benzinresistent???

 

Edit meint noch mit DEM hier wäre die INstallation von der Pump wesentlich einfacher. Wird erwärmt und nimmt dann dauerhaft die Form der Verbindung an, mein Favorit!

Bearbeitet von Nakkl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information