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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die findet man schon ewig auf jedem Rennkart und sind für unseren Zweg völlig ausreichend, aber hab deinen Schlauch auch noch nicht in Händen gehalten... :-D

Weiter so!!!

  • Like 1
Geschrieben

ich kenn den schlauch zwar nicht, aber glaube auch das der ganz gut ist - kostet beim kartfirtzen sogar nur etwas über 2 € der meter. der andere schlauch von phil hat halt den vorteil, dass er nicht knicken kann - bei engen radien ein vorteil, wegen der metallspirale, die mit eingearbeitet wurde. ich bevorzuge den normalen gewebeschlauch

Geschrieben

die kleine pumpe (post #228) hat bei mir nicht gereicht und bei vollgas hats trotzdem die schwimmerkammer leer gesaugt.

 

mit der hier 44fdbee1-d665-4eac-b85b-2344648af1be.jpgis so viel druck da, dass der Gaser überläuft :-D

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

In der Regel sollte die kleine 21 Liter Pumpe reichen.Sollte doch für 23 Min Vollgas reichen.

bei den billig Nachbaupumpen kann schon mal weniger gefördert werden,zumal ja nicht mal sicher ist das die 21 Literpumpe auch wirklich 21 Liter bringt,wenn ja bei welcher Drehzahl?Egal ob mit 30 iger Mikuni oder 35 iger Keihin mit S&S oder Charger ,hat immer gereicht.

Bea meint das er nen 33 iger in der Signatur stehen hat.

Bearbeitet von nachbrenner
Geschrieben

ich bin ganz früher erst so eine kleine amal-pumpe ( da noch dellorto 30 ) und nun seit ewigkeiten die kleine 14 l. mikuni pumpe - mit dem 35´iger tmx. durch egt kann ich recht sicher sagen, dass er bei vollast nicht abmagert. ich fahre allerdings mit dem jetzigen roller keine 5 minuten voll-gas, aber mal so 2-3, weil zu schnell. ich behauptel, dass die kleine für alle setup´s reicht

Geschrieben (bearbeitet)

Bin wieder ein wenig voran gekommen. Die letzten Tage habe ich mit Halterungen bauen für die Scheibenbrese vorn vertüddelt. Hier der Bericht dazu: http://www.germanscooterforum.de/topic/283893-hauptbremszylinder-bei-gekürzter-gabel/?p=1067774370

 

Die Benzinpumpengeschichte ist ebenfalss erledigt. Wurde jetzt mit einem 6er Schlauch vom Membrankasten zur Pumpe unter den Tank verlegt.

 

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Jetzt warte ich auf den Koti vom Lacker und dann könnte theoretisch ne Probefahrt erfolgen. Angeblich bekomme ich den Ende nächster Woche wieder. In der Zeit verbaue ich dann mal die Gabel......um zu testen ob die auch reinpasst :whistling:

Bearbeitet von knatterton80
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ähm ja.... es ging ein wenig weiter. Hatte gehofft ihn kommendes WE anzutreten, aber der Jun. meint ins Krankenhaus zu gehen um sich operieren zu lassen. Jedenfalls bin ich mehr in Bethel (Kinderklinik) als zu Hause :rotwerd:

 

 

Der aktuelle Stand ist:

 

- Gabel endlich drin

- Motor angeschlossen

 

Noch zu machen:

 

Kupplungszug einziehen, Lampe & Tacho rein, Hauptständer nach vorne verlegen und Bremse vorne einstellen.

 

 

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  • Like 1
Geschrieben

Kam gestern endlich mal wieder dazu am Roller weiter zu machen. Es ist jetzt alles soweit fertig und hoffentlich schaffe ich es heute, die erste Probefahrt zu machen.

 

Habe Stunden für die dämliche Tachowelle / Schneckengeschichte verdamelt. Musste sie einkürzen und mir ne passende Seele bersorgen. Jedenfalls werde ich jetzt nicht mehr vergessen dass man für ne Grimeca die graue Lussoschnecke benötigt und nicht die weiße PX alt... War auf dem Stand, dass man die weiße braucht. Na ja egal, nu gehts.

 

Der R2 passte auf Anhieb auf Zylinder und an die Schwinge. Hatte da auch erst Bedenken. Er passt beim ersten drunterhalten nämlich nicht. Lag aber an einer Schraube des Hauptständer. Leider ist er echt steil nach hinten abfallend und der Foxdämpfer schleift auf halb auf der Straße. Werde heute für ne kleine Probefahrt nen kürzeren SIP Dämpfer dran machen. Ne passende Feder muss ich mir auch besorgen....

 

Hier nen kurzers Video vom 1. Antreten und Bilder vom Püffchen:

 

https://www.youtube.com/watch?v=-__DDRuzj3I&feature=youtu.be

 

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Geschrieben

Wenn bei der Bestellung die Stoßdämpferlänge inkl. Verlängerung und Gummi usw.angeben wird, machen wir das schon.

Ansonsten ist das etwas schwierig, da die Rahmen VBB, PX usw. ja nicht alle gleich sind und die Motoren, Backen usw. ja auch unterschiedlich sitzen.

Geschrieben (bearbeitet)

 Musste sie einkürzen und mir ne passende Seele bersorgen...

Ich kürze auch die Seele und anschliessend nach hartlöten wieder zurecht feilen, hält bestens :cheers:

Bearbeitet von Nakkl
Geschrieben

Bei anderen Herstellern pässen die Anlagen so!

 

 

wenn man am fahrwerk rumdaddelt und einen relativ langen dämpfer montiert wird´s bei dem ein oder anderen hersteller sicherlich auch probs geben

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Bin dem GSF noch was schuldig, nachdem ja auf fb ne Welle ging :-)

Gestern auf dem Prüfstand gewesen. Vergaser war Wurf-bedüst wie in der Signatur zu sehen. Bei 8.5-9.000 u/min machte der Gaser nicht mehr mit. Er fing an zu stottern. Lauf abgebrochen. Kerze weiß :-( Da ich, sowie der Rest vom Prüfstand, leider keine HD über 160 dabei hatte, haben wir nicht weiter testen können.

Hier das Diagramm

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Ist leider nur mit Handy abfotografiert. Waren irgendwas bei 36.3 PS und 27 NM meine ich.

Denke mit nem abgestimmten Vergaser wären 38-39 drin Gewesen. Evtl. auch >40. Mein angepeiltes Ziel von 35 wurde ja erreicht. Werde jetzt nen paar Änderungen durchführen und daher könnt ihr nen Gaser und Auspuff erwerben :-)

Bearbeitet von knatterton80
Geschrieben (bearbeitet)

die facebookwelle war kein welle sondern ein tsunami von purem entsetzen weil nach ein oder zwei läufen das setup komplett über den haufen geschmissen wurde ( und ehrlich, 3 - x  leute haben es vorausgesehen  :-D​  -  ist ja nicht schlimm, wir kaufen ja alle gerne teile.. ) ohne erstmal ein paar tage rumzudoktern. du schreibst ja wurfbeüsung .

 

 

im prinzip fast wie der erste m1x von dir  mit 60´ger welle, oder ? wäre für einen alten 210 ´er keine schlechte kurve, beim mhr besteht optimierungsbedarf.

 

 

also, das angebot mit dem leihen einer beliebigen auspuffanlage bis du deinen wunschauspuff hast steht - ich glaube der rz-right würde bis dahin gut passen, kannst aber auch die s & s sachen oder einen alten taffspeed haben. 

 

 

ich  würde vielleicht trotzdem erstmal den neuen vergaser auf den r2 abstimmen - ev. mit kytronic - da wird noch was drinne sein. gff mit den sz 5 grad runter.

 

welchen auspuff willst du jetzt kaufen - mustang , charger sip 2.0 `?

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben (bearbeitet)

@ tenand

Folgende Anlagen haben bei mir ohne Probleme und modifizierungen gepasst!

Auf parma der elron Top Beratung und super schnell

Auf malossi 210

Pipedesign cobra 1 und 2 , sowie der charger!

S und s emo righthand!

Bearbeitet von Thorsten.S
Geschrieben

@ tenand

Folgende Anlagen haben bei mir ohne Probleme und modifizierungen gepasst!

Auf parma der elron Top Beratung und super schnell

Auf malossi 210

Pipedesign cobra 1 und 2 , sowie der charger!

S und s emo righthand!

 

hast du die auch an einer hinten um etliche cm höhergelegten vbb montiert und gleichzeitig dämpfer geändert ?

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