Zum Inhalt springen

Regenschauer Duschkopf - Bauhaus oder Ebay


Komalainen

Empfohlene Beiträge

Vllt. sind ja auch ein paar Sanitär-Leute hier unterwegs:

Will mir so eine Regenbrause montieren. So ein Ding halt, dass einen Regenschauer simulieren soll.

War heute im Bauhaus und da gibts eine mit 35cm Durchmesser für 140,-, was schon gut ist.

In der Bucht gibt es noch mehr Auswahl, sodass ich dzt. In Richtung einer eckigen 40x40cm tendiere.

Die bekommt man dort für ca. 100,-. Jetzt ist die Frage, auf was man hier achten muss ?

Antikalk-Düsen, möglichst viel Düsen (320), was noch ???

Mehr als die 140,- für die 35er werd ich nicht ausgeben. Also nix mit Grohe Raindance oder so'n Luxuszeug.

Was meint Ihr bzw. welche Erfahrungen habt Ihr ?

Danke.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Brause ist das nur etwas fürs Marketing, aber nichts für den Alltag.

Danke für die ersten Antworten, wenngleich meine Frage nun ja noch nicht beantwortet werden konnte.

1. Die Regenbrause ist um einen konventionelle Handbrause ergänzt

2. Der Wasserverbrauch ist erstmal sekundär

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Regendusche erst einmal in einem Hotel benutzt und seit dem halte ich eine Regendusche für unsinnig.

- das Wasser kommt nur aus der Dusche gefallen, d.h. ohne jeglichen Druck, wie einem drucklosen Wasserboiler.

- wenn man sich den Menschen von oben anguckt, dann ist - abgesehen vom beweglichen Kopf - die zu benetzende Fläche sehr gering. Es gibt eigentlich nur die Schultern, etwas Po und je nach Statur Bauch oder etwas Füße. Der größte zu reinigende Teil ist seitlich und wo kommt da Wasser hin? Durch Sportgymnastik in der evtl. etwas rutschigen Duschwanne? Und was ist mit der Unterseite (zB Achselhöhle, Sack ...?

Ohne Brause ist das nur etwas fürs Marketing, aber nichts für den Alltag.

Aber vielleicht berichten hier ja noch einige Regenduscher, wie man sich geschickter anstellt.

?

Für dich wär glaub ich ein dampfstrahler zu empfehlen,wobei ich den nicht von unten auf den sack richten würde.dat könnte fetzen geben.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde vorher messen wieviel l/min aus deinem anschluss bei Duschtemperatur raus kommen. Ich könnte mir vorstellen dass so ne Regendusche gut Wasser durch lässt. Dann die Anschlüsse abmessen und evtl. Montagezeichnungen sichten ob und wie das Ding verbaut werden kann. Beim reuter kann man ein paar Datenblätter vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer billig kauft kauft teuer eine Raindance S 300 Air kaufen ohne wenn und aber

Es soll jetzt keinesfalls überheblich klingen aber Qualität hat nun mal leider einen stolzen Preis

Wir haben in unserer Dusche eine Regenbrause vier Seitenbrausen die ganzen Armaturen alles von Hansgrohe

die Silikonnoppen sind sehr fein :-D

Unser Wasser ist sehr hart und die feinen Düsen sind Dank dieser Technologie schön zu reinigen

bei der Handbrause haben wir eine günstigere genommen weil die kann ich ja im nu austauschen falls es mal erforderlich sein sollte

Ich habe nicht vor alle 10 Jahre mein Bad komplett zu sanieren darum habe ich ordentlich in die Brieftasche gegriffen

Bearbeitet von Jogl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir, als wir unser Haus neu gebaut haben, auch so ein Ding angeschafft. Ich find das einfach geil und in Ergänzung mit einer Handbrause gibts da keine Probleme.

Die Kopfbrause ist 30x40cm groß und hat 117 Düsen. Ich finde, mehr müssen es gar nicht sein. Ist so´n ganz flaches Teil mit Anti-Kalk-Düsen. Hab hier auch sehr hartes Wasser, aber man kann sie dadurch sehr gut reinigen.

Auch weil es nicht so viele Düsen sind, ist es recht schnell gemacht.

Den Wasserdruck find ich persönlich vernachlässigbar, auch mit halb geöffnetem Hahn lässt es sich noch gut duschen.

Ich möchte es nicht mehr missen und kann es daher nur empfehlen und in Verbindung mir einer Unterputz Armatur sieht das auch echt schick aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kauf dir eine von der Firma Gebrüder Schulte oder bekannten Herstellern. Bei No-Name Herstellern, ist oft das Innenleben nach kurzer Zeit sehr stark verstopft durch Verkalkung. 

Einen hohen Wasserdruck haben die Regenkopfbrausen nicht wirklich, wie bereits erwähnt, gibt es dafür die normalen Handbrausen. 

 

Das Modell, welches Jogl vorgeschlagen hat, kann ich auch empfehlen! Die Auslassnoppen lassen sich einfach reinigen, indem man einmal im Monat mit der Hand kräftig über die Noppen fährt. 

 

Allgemein ist es wirklich bei Armaturen etc. Qualität kostet und leistet dann auch was  :thumbsup:

 

Falls du dir eine Brause, eines deutschen Herstellers zulegen möchtest, kannst dich gerne melden. Arbeite in diesem Bereich und könnte dir eine Brause auch teilweise um einiges preiswerter anbieten  ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hab die hier, ob man das als echte Regendusche bezeichnet weiß ich nicht,

Bin aber sehr zufrieden!

http://www.reuter.de/grohe-euphoria-duschsystem-fuer-die-wandmontage-mit-brausearm-450-mm-a311346.php

Genau die haben wir im Gästebad verbaut, sehr angenehmes Duschgefühl. Bin mir aber sicher deutlich weniger bezahlt zu haben... ich such mal die Rechnung...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.k., wir kommen schon weiter und Ihr habt mich auch von den billig-Ebay-Sachen abgebracht. Wobei es sich im Aufputzmontagen handelt und man selbst bei einer defekten Brause keine Badsanierung bräuchte.

Ich brauch auch kein Thermostat oder Mischbatterie, sondern nur das Steigrohr + Brause.

Aber von dem ganzen Gerede ist mir jetzt eingefallen, dass mein Onkel ja beim Gienger, dem Sanitärgroßhandel arbeitet. Hätt ich auch vorher drauf kommen können.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin , als ehemaliger selbständiger Sanitärkaufmann bin ich ja auch nun in der báderwelt als fachberater untergekommen

Schau dir mal http://www.amazon.de/Grohe-27960000-Duschsystem-reduzierter-Wasserverbrauch/dp/B008CO8REW/ref=sr_1_52?s=diy&ie=UTF8&qid=1388773286&sr=1-52&keywords=Vitalio an, ist mit kleinen Abstrichen mit der Euphoria identisch, hier in Lübeck im Bauhaus aktuell 139 Euro!

Wichtig bei den Aufputzteilen, wie weit ist der Arm oben, bei FG meist 40 cm , bei HG eher 35 cm, also für kleinere Duschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information