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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

 

Ich will von meiner Rally den Heckgepäckträger verchromen lassen.

 

Kennt jemand eine gute Verchromerei? Ich komme aus Frankurt am Main, würde das aber auch verschicken, daher wäre der Standort prinzipiell egal.

Hat denn jemand in letzter Zeit verchromen lassen und war mit dem Ergebnis zufrieden?

 

Gruß Martin.

 

 

Geschrieben

Hallo,

ich habe meine Teile hier verchromen lassen:  http://www.rieger-mv.de

Alle Teile (egal welches Grundmaterial) sind echt suuuper geworden.

 

Iss aber nicht billig ... auf die Vorarbeit kommt es an :-)

Und man muss a bissle Zeit mitbringen ... solche "Kleinteile" sind nicht das "Hauptgeschäft" von der Firma Rieger

 

Grüssle,

Volker

 

Bild1 (Vergaserdeckel + Motor-Seitendeckel)

Bild2 (Schlitzrohr + Albert-Spiegel)

Bild3 (Gepäckträger + Backen-Zierleiste)

 

 

 

 

 

 

 

 

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Geschrieben

@GS4 Heidenheim - was kostet z.B. das Verchromen des Gepäckträgers? Wäre interessant zu wissen, da ich auch vor habe meinen verchromen zu lassen, aber keine Vorstellung habe, ob sich das lohnt, wenn der neue 80 Euro kostet.

Grüße
Max

Geschrieben

Verchromen vom Gepäckträger Zahl ich deutlich über 80€ aber dafür perfekte Arbeit..

Man muss halt wissen ob man original teile retten will oder Nachbauschrott für viel Geld an die Karre bastelt ...

Geschrieben

Hi!

 

Danke für die Adressen! Ich werde dort überall mal Anfragen. Ich habe das Glück das meine Teile eigentlich noch recht gut sind, der originale Chrom aber an ein paar Stellen abgebröckelt ist. Sonst hätte ich das sogar sicher mit polieren wieder chic machen können..

 

Gruß Martin.

Geschrieben

Hi,

 

nur mal so als Richtwert noch hinterher geschoben.

Gepäckträger in gutem Zustand, also wenig Vorarbeiten vom Verchromer nötig weiß ich kostet gleich mal 180.- Euro.

Da ist es schon überlegenswert ob man, wenn im Handel erhältlich, nicht doch eine gute Repro nimmt

oder um einen besseren gebrauchten Ausschau hält, oder wenn deiner nur ein wenig Patina hat den aufpoliert und so fährt.

 

Gruß Andreas

Geschrieben

Hallo nochmal,

 

habe mal ein paar Anfragen rausgesendet. Von Kreile habe ich gleich ein Angebot bekommen.

Ich habe ein paar Aussagekräftige Bilder mit dem Zollstock nebendran hingeschickt.

 

Der Rally Gepäckträger lässt sich in 2 Teile zerlegen und hat eine Grundplatte.

 

Hier mal Die Rückmeldung von Fa. Kreile:

 

 

 

Sehr geehrter Herr,

wir bieten unseren Kunden zwei Verchromungsvarianten
zur Auswahl an.
Die beste Qualitätsstufe, ist eine 5-schichtige Variante
mit einer 2 fachen Unterkupferung, die anschließend auf
Hochglanz poliert wird. Danach erfolgt eine Halbglanz-
und Hochglanzvernickelung abschließend die Verchromung.
Bei der einfacheren Variante, wird nicht so aufwendig
geschliffen und es erfolgt nur ein 4-schichtiger Chromaufbau.

Wobei selbst die einfachere Variante besser und aufwändiger
ist, als bei allen Serienveredelungen (Auto und Motorrad).

Die einfachere Variante ist 20 % günstiger.

Nun aber zu Ihren Teilen.:

1    Grundträger     220,00 €
1    Rückträger       170,00 €
1    Flachhalter         35,00 €

 

 

Die machen sicher eine gute Arbeit aber ich muss sagen, damit habe ich nicht gerechnet. 

Mal sehen was noch so für Angebote rum kommen. Ich werde mir wohl mal eine "Oltimer Markt" kaufen, da sind ja auch immer Adressen drin.

 

Gruß Martin.

 

 

Geschrieben

Ich hab beim Kreile mal 700 Euro auf den Tisch gelegt für: Gepäckträgerm Griff eines Einzelsattels und einen Abarth Gs/3 Topf. ERSTKLASSIGE Arbeit, zum Fahren viel zu schade, aber auch nicht ganz günstig, da ich aber fahren will, habe ich das gezahlt, ist jetzt einige Jahre her, das zeugs sieht immernoch aus wie neu

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    • Zu den BGM kann ich nichts sagen. Ich bin immer etwas skeptisch bei diesem Voodoo-Zeugs, das betrifft auch die Silikondichtungen der beiden großen Shops.   Wo verfügbar, verbaue ich gerne Corteco. Ich habe aber auch mit ROLF bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht und nutze die bspw. an der Bremsankerplatte und teils auch limaseitig. Grade an den beiden Stellen mag ich den Gedanken, mit einem BASL WeDi noch eine Staubschutzlippe zu haben. Gibt's auch als BASLVIT, ist dann bis 200°C belastbar statt 100 bzw. kurzfristig 120°C bei den NBR Ringen.   Hier noch ein Link zum Wiki mit den Maßen: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Wellendichtringe_Vespa_Smallframe#Wellendichtringe_für_Smallframe-Motoren Das Maß des kupplungsseitigen Kurbelwellendichtrings habe ich mal korrigiert.   Ich würde das hier gerne weiter verfolgen und Ideen sammeln, dann kann man das im Wiki entsprechend noch aufwerten mit Materialinfos und Einsatzzwecken.
    • Habe ich vorletzte Woche inkl. dem gefrästen Gelenk erst bei einem Kundenmotor verbaut. Supergeil spielfrei und echt nett gemacht. Preislich aber Aua im Portemonai.
    • Korrekt! Die Bohrungen sitzen bei PK und V50 90° versetzt auf der Drehachse.   Ich habe damals bei der V50 Gabel 90° versetzt gebohrt, die Schaltgabel auf die Welle gesteckt und beides zusammen mit einer Hand-Kegelreibahle aufgerieben.   Dadurch habe ich mir das zerlegen des Motors gespart.   Allerdings finde ich heute wie damals keine einzelnen Schaltgabeln in den Shops.     Nebenbei bemerkt, da das ganze hier stark offtopic ist, könnte man das Ganze vielleicht in ein passenderes Topic auslagern.
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