Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus

Ich fahre eine PK 50 XL 2 DIREKTGESAUGT. Das ist ein seltenes Modell das in nur in Österreich gab. Die Vespa ging 60 und einmal sogar 65 und brauchte nur 1,8 l/100km(lange Strecken , ebene). Wenn ich den Choke drückte lief sie einfach besser, und darum dachte ich mir es ist zu mager eingesellt. Da merkte ich dass der Vergaser locker war und die Schraube den ewigen Umgang hatte (Falschluft). Das Gewinde im Vergaser hat sich verabschiedet (Bing Vergaser, keine Schelle). Als Ersatz habe ich einfach eine Mutter hin getan. Jetzt sitzt der Vergaser Bombenfest. ABER jetzt läuft sie nur 52(Tacho, in Wirklichkeit nur gute 45) :-D und braucht mehr Sprit. Ich habe probiert das Vergaser einzustellen (Beim Bing Vergaser sind vier Stufen möglich) aber sie ging nie mehr als 52. :uargh:

Wie kann es sein dass sie mit Falschluft 10 Sachen schneller lief.

THX

poemmel at

Geschrieben

...das ist leicht möglich..immerhin lief sie mit falschluft magerer...nun ohne falschluft bekommt sie weniger luft und mehr sprit und läuft wahrscheinlich sogar zu fett...

probier ne Hauptdüse die ne nummer kleiner ist....aber schau das sie nicht zu mager wird...

eine andere überlegung ist einen 19er Dell'Orto zu montieren....

..ich weiß das jetzt einige meinen der sei doch zu groß...ja ist er auch, aber er passt ohne änderungen auf den originalen ansaugstutzen dieses modells...

...der kleine Bing ist sowieso eine drossel...

greets,

KK

Geschrieben

THX

Der Bing hat vier Stufen. Ich habe schon prbiert ihn eine Stufe magerer und Fetter einzustellen. Sie ging in beiden Fällen schlechert. Frage: ist es ein Unterschied ob ich nur die Stufe verändere oder eine andere Hauptdüse einsetze.

Die Idee mit dem 19er DellÒrto gefällt mir gut. Meinst du eigentlich das deutsche oder das österreichische Modell (Direktgesaugt) oder haben beide den gleichen Vergaser und Ansaugstutzen

nochmal THX

poemmel at

Geschrieben

...das österreichische :-(

...bin ja auch Alpenländler... :-(

achja, das sind noch einige drosseln in diesen zylinder versteckt,

nimm ihn mal runter und schau genau :-(

Kolben an Fenster im Zylinderfuß anpassen

Auslass zumindest Auspuffseitig so weit wie die schwarzen ablagerungen sind erweitern

Einlass etwas in der breite und nach obern erweitern

Ansaugstutzen bei der Befestigungsplatte erweitern

....

:-D

Geschrieben

Es ist ja auch so dass durch Falschluft ein größerer Vergaser simuliert wird da die Frischgasmenge die der Motor bekommt ja größer wird, allerdings auch magerer wie bereits bemerkt.

Geschrieben
Was läuft eine XL2 mit dem 19er Vergaser. Ich hab einen Leo Vinci Auspuff.

THX

...keine Ahnung....

(abgesehen davon das nur die angabe "Leo Vinci-Auspuff" zu wenig ist..immerhin gibts da ja mehr als einen)

...zeige pioniergeist und probiere es aus :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information