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Pfeife rauchen


Revolverheld

Empfohlene Beiträge

Hossa,

nachdem ich schon vor Jahren mit den Zigaretten aufhörte und mir Zigarren zu anstrengend sind, habe ich aber gelegentlich Freude an diesen Rotzkochern. Wer teilt diese lasterhafte Vorliebe hier noch?post-15789-0-34843600-1388708296_thumb.j

Bearbeitet von Revolverheld
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Seit meinem 25. Lebensjahr - die ersten 10 Jahre nie öffentlich - :rotwerd:

Genau... Das hat irgendwie nen extrem dandyhaften touch sonst. Aber mittlerweile bin ich mich schon eher wie eine Art Günther Grass beim Schälen der Kartoffel und bin schon weit weg von der Vanille Fraktion. Als Standart zur Orientierung bin ich seit zehn Jahren beim navy flake hängen geblieben, der geht irgendwie immer.

Bearbeitet von Revolverheld
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Bin mittlerweile auf Peterson-Pfeifen festgelegt - zum durchbrennen kaufe ich aber ab und an Pfeifen unter 30 Euro.....

 

Tabak?

 

http://www.peterheinrichs.de/tabak/pfeifentabak/peter-heinrichs/2433-peter-heinrichs-nr.250-500-g.html

 

Da ich den Chef und alle Verkäufer seit Jahrzehnten persönlich gut kenne würde ich den Laden am Neumarkt bei einem entsprechenden Besuch in Köln jedem emfehlen!

 

:cheers:

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Bin mittlerweile auf Peterson-Pfeifen festgelegt - zum durchbrennen kaufe ich aber ab und an Pfeifen unter 30 Euro.....

 

Tabak?

 

http://www.peterheinrichs.de/tabak/pfeifentabak/peter-heinrichs/2433-peter-heinrichs-nr.250-500-g.html

 

Da ich den Chef und alle Verkäufer seit Jahrzehnten persönlich gut kenne würde ich den Laden am Neumarkt bei einem entsprechenden Besuch in Köln jedem emfehlen!

 

:cheers:

Yo. Wenns dich mal nach Bonn treibt

http://www.bonner-cigarrenhaus.de/

Der ist auch mal auf nen Schnaps zu kriegen.

Tabak hat der auch unendlich viele Mischungen. Wie gesagt, ich bin da sehr einfach gestrickt. Ich denke, Tabak ist wie diese Reifentopics, da gibt's für jeden was :-D

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    • Ein EGIG&FABBRI Block kommt im Winter zu mir.   Nicht viele km gelaufen, die Achse hat Spiel, wie sagen wir in Bayern, wackelt wie ein Kuhschwanz. Keine Ahnung, kommt im Winter auf, was für ne Achse betreffend Härte verbaut ist?   Siffen tut zwar noch nicht's aber dem Kunden gefällt das überhaupt nicht. Das nur am Rande.
    • Im Piaggio-Ersatzteilkatalog für dieses Modell (V5N1T, V5N2T) werden bei dem Modell (meine ist die HP 4Gang, die V5N2T) zwei verschiedene Zündgrundplatten (Ankerplatten) aufgeführt: Normale Ankerplatte:   199495 "Verstärkte 4-Gang-Ausführung":   430192   Daher gehe ich schon davon aus, dass hier bei der HP4 eine verstärkte Version verbaut wurde und nicht die ganz normale PK-Version! Dazu passen anscheinend auch nicht alle Nachbau-CDIs, denn nicht alle haben mit meiner Ankerplatte funktioniert, wie ich diese mal vor einiger Zeit tauschen musste. Also gehe ich davon aus, dass hier bei der HP schon etwas anderes verbaut ist.   Vielen Dank für den Tipp mit dem Widerstand-Messen! Hab es so gemacht, wie du beschrieben hast. Hab jetzt mit 3 verschiedenen Multimetern gemessen. Mit zwei Messgeräten hatte ich 0 Widerstand, bei einem Messgerät nur sehr niedrige Werte: grün-weiß 18 Ohm, rot-weiß 5 Ohm.   Was sagt mir das nun bitte? Besser ganze Zündgrundplatte tauschen oder nur den Pickup? Vielen Dank.
    • Ich glaube, 185 AZ ist für den Crono nicht optimal, für die.Box zu viel und für den Reso zu wenig. Mein 177er mit 60mm kommt auf 184 AZ mit 08. Fudi. Die von Dir gemessen Kurven kann ich vom Gefühl bestätigen, obwohl ich nur die Polini und den SR3 gefahren bin. Allerdings war das Leistungniveau deutlich geringer. Ich musste die Membran und den Crono in einen 2 Kanalmotor improvisieren... Im Moment bin ich dabei auf PX Motor mit 62 Welle zu wechseln, mit Reso.
    • deswegen auf Spaß verzichten? das wäre für mich jetzt kein Grund wenn der passende Führerschein vorhanden ist.
    • Welle kommt sowieso neu.  Vielen Dank. 👍🏻
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