Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Motornummer

Quax379

Empfohlene Beiträge

ok super.

aber wo bekomme ich heraus ob es ein 10ps oder ein 12ps motor ist?

will mir nämlich den motor kaufen und der verkäufer hat nur den motor und weiß nich in was für einem modell der war. er weiß nur daß der motor direkt aus italien ist.

gabs bei den italienern auch nur in der gs 12ps motoren?

Nä, die VDE-Version mit 10 PS gab's in (I) nicht. Wenn's ein italienischer Motor ist, so hat der 12 PS. Definitiv!

Mein "Ja, gabs schon" bezog sich auf gstoneds Frage: "War doch nur für die Deutschen - oder?"

Edit: Ich wüsst nicht, dass es den VDE1M Motor schon zur Zeit der Rally gab... Kann aber gut sein, dass die Rally wieder nur für Deutschland auch in 10PS Version ausgeliefert wurde...

Bearbeitet von schurl

Nä, die VDE-Version mit 10 PS gab's in (I) nicht. Wenn's ein italienischer Motor ist, so hat der 12 PS. Definitiv!

Mein "Ja, gabs schon" bezog sich auf gstoneds Frage: "War doch nur für die Deutschen - oder?"

Edit: Ich wüsst nicht, dass es den VDE1M Motor schon zur Zeit der Rally gab... Kann aber gut sein, dass die Rally wieder nur für Deutschland auch in 10PS Version ausgeliefert wurde...

... meins auch ... :-D

Und Rally meines Wissens nach auch immer VSE - die doofe Versicherungsklasseneinstufung (bis 10 PS) gabs erst nach dem Ableben der Rallys, also gab's keine Veranlassung, die Dinger für (D) zu drosseln