Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 
ich habe im Keller noch einen 150ccm PX Motor, was kann ich für den verlangen?
 
Ich habe den vor 5 Jahren mal im Übereifer vor dem Wiederbeleben meiner PX 80 BJ 81 bei einem allseits bekannten Onlineauktionhaus gekauft (SORRY damals kannte ich die Vespa Foren noch nicht!!!!!).
Ich hatte den damals als 125ccm Motor angeboten bekommen, beim Auseinandernehmen fiel mir auf, dass es doch ein 150ccm Motor ist, den ich mangels Führerschein nicht gebrauchen kann. Der Verkäufer stritt alles ab und ich blieb auf dem Ding sitzen. (Meine Vespe fährt seit damals mit nem 80ccm Zyli bestens....)
 
Der Motor sieht gut aus, ohne äussere Beschädigungen, aufgemacht hab ich ihn nicht, er lässt sich aber leicht von Hand drehen. Zylinder und Kolben sind ohne größere Schäden, auf den Fotos kann mans ja immer schlecht sehen, aber beim Fühlen mit dem Finger ist die Zyli Wand glatt und ohne Riefen. Der Kolben ist OK? ich habe oben auf dem Kolben eine kleine Macke gesehen...
Der Kopf ist OK, alle Rippen sind dran, die Dichtfläche weist in Richtung Auspuff paar kleine Kratzer auf, da hat der Vorgänger bestimmt mal mit nem Schraubenzieher rumgefummelt.
 
Ansonsten ist alles komplett, mit CDI und Vergaser (ist ein SI 20 / 20) mit Düsen: 48-160 und 160 / BE3 / 102), Bremstrommel Schaltung usw. wie auf den Bildern zu sehen.
 
Baujahr ist laut "scooterhelp" (http://www.scooterhelp.com/serial/ves.motor.serial.numbers.html) ein PX 150 Motor von 1979. Über Laufleistung etc kann ich nichts sagen.
Ich habe fair alles aufgelistet, was ich über das Ding weiss und hätte gerne einen ebenso fairen Preis dafür  :-) . Ich will nicht ebenso A....lochmässig wie mein Vorbesitzer das Motörchen in e... an Ahnungslose verkloppen, deshalb hier mein Hilferuf.
 
...ach ja, Standort ist Stuttgart.
 
Danke und Viele Grüße
 
Golo
 
post-22889-0-93955300-1388759633_thumb.jpost-22889-0-08020400-1388759733_thumb.jpost-22889-0-82648600-1388759807_thumb.jpost-22889-0-76757400-1388759867_thumb.jpost-22889-0-52377900-1388759929_thumb.jpost-22889-0-41111500-1388760025_thumb.jpost-22889-0-87096500-1388760084_thumb.jpost-22889-0-58850700-1388760163_thumb.jpost-22889-0-00505900-1388760198_thumb.jpost-22889-0-96030900-1388760298_thumb.jpost-22889-0-96389800-1388760610_thumb.jpost-22889-0-18637500-1388760706_thumb.jpost-22889-0-84110100-1388760798_thumb.jpost-22889-0-21852000-1388760896_thumb.jpost-22889-0-06788100-1388760968_thumb.j
Geschrieben

Kleiner Hinweis: der Motor ist noch mit Kontaktzündung, dürfte sich auch eher preismindernd auswirken. Was da oben dran ist, ist keine CDI, sondern eine einfache Zündspule. Also die erste Generation der PX Motoren

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information