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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Folgendes Teile sind vorhanden:

 

177pinasco (gefräst)

Langhubwelle gelippt

24er si (angepasst)

etwas erleichtertes Lüra

200er Cosa Kulu 23z

sip road

das ganze auf nen 80er Lusso block

 

Nun die Frage ob es reicht die Primär Übersetzung auf 23/65 zu ändern oder ein 200er getriebe pflicht ist. Klar ist das das 200er Getriebe besser wäre aber auf grund der kosten wäre es für mich Interessant ob das 80er Getriebe mit 23/65 primär auch fahrbar wäre ohne zu viel einbußen.

Bearbeitet von Treiber
Geschrieben

Danke, das ist doch mal genau was ich gesucht habe. Habs mir ja schon fast gedacht das es so ähnlich aussehen wird. Also werd ich mich wohl nach nem neuen Getriebe umschauen müssen.

Geschrieben

Für 200 Getriebe mal den Ostriesland anschreiben :-) Der hat immer 200 Cosa ( baugleich mit 200 Lusso) Getrieba da.... Musst nur anderes Primär drauf machen, aber den Rep  Satz würde ich eh immer Verbauen bei nem gebrauchten Getriebe also ist der Aufwand gering

Geschrieben

@Treiber, die 8000U/Min sind realistisch im 1-3. Gang, aber der 4. Gang der zieht sich!

Bei 7000 U/Min ~ 118 km/h

Bei 8000 U/min ~ 133 km/h

Bei 8500 U/Min ~ 142 km/h,

hängt bestimmt von der Passstraße ab, die du fährst :satisfied:!

 

@Treiber, gute Idee von Basti1983 mit dem Cosagetriebe, würde ich so auch verbauen! Wenn die Übersetzung zu lang ist, kannst das Kuluritzel ändern!

Bei 7000 U/min ~ 113 km/h

Bei 8000 U/MIn ~ 129 km/h

mir stellt sich die Frage was nett zu fahren ist, nicht immer runter schalten zu müssen?

Denke auch an die Ganganschlüsse, schaft das der Motor dann, ohne jedesmal in sehr hohe Drehzahlen zu gelangen?

Grüße Manni

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    • Zwei dicke Kabelbinder reichen da eigentlich aus.    Edith fragt noch, evtl einen Cosa Dämpfer mit 265 mm erwischt?
    • Weiß jemand, ob es dieses lustige Produkt auch in DE irgendwo zu kaufen gibt?    
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