Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Folgendes Teile sind vorhanden:

 

177pinasco (gefräst)

Langhubwelle gelippt

24er si (angepasst)

etwas erleichtertes Lüra

200er Cosa Kulu 23z

sip road

das ganze auf nen 80er Lusso block

 

Nun die Frage ob es reicht die Primär Übersetzung auf 23/65 zu ändern oder ein 200er getriebe pflicht ist. Klar ist das das 200er Getriebe besser wäre aber auf grund der kosten wäre es für mich Interessant ob das 80er Getriebe mit 23/65 primär auch fahrbar wäre ohne zu viel einbußen.

Bearbeitet von Treiber
Geschrieben

Danke, das ist doch mal genau was ich gesucht habe. Habs mir ja schon fast gedacht das es so ähnlich aussehen wird. Also werd ich mich wohl nach nem neuen Getriebe umschauen müssen.

Geschrieben

Für 200 Getriebe mal den Ostriesland anschreiben :-) Der hat immer 200 Cosa ( baugleich mit 200 Lusso) Getrieba da.... Musst nur anderes Primär drauf machen, aber den Rep  Satz würde ich eh immer Verbauen bei nem gebrauchten Getriebe also ist der Aufwand gering

Geschrieben

@Treiber, die 8000U/Min sind realistisch im 1-3. Gang, aber der 4. Gang der zieht sich!

Bei 7000 U/Min ~ 118 km/h

Bei 8000 U/min ~ 133 km/h

Bei 8500 U/Min ~ 142 km/h,

hängt bestimmt von der Passstraße ab, die du fährst :satisfied:!

 

@Treiber, gute Idee von Basti1983 mit dem Cosagetriebe, würde ich so auch verbauen! Wenn die Übersetzung zu lang ist, kannst das Kuluritzel ändern!

Bei 7000 U/min ~ 113 km/h

Bei 8000 U/MIn ~ 129 km/h

mir stellt sich die Frage was nett zu fahren ist, nicht immer runter schalten zu müssen?

Denke auch an die Ganganschlüsse, schaft das der Motor dann, ohne jedesmal in sehr hohe Drehzahlen zu gelangen?

Grüße Manni

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin, ich suche eine brauchbare Kurbelwelle mit großem Stumpf. Nicht unbedingt eine 50 Jahre alte ori Welle. Gerne eine Zubehörwelle die nicht mehr benötigt wird. Soll zukünftig ihren Dienst in einem 175er Inder tun. Schaut mal bitte nach was so rumliegt und wech soll 
    • Wieviel mm hat die Bohrung zur HD? Ggfs ist noch Alu in den Kanälen und verstopft. Schlauch ohne Knick und auf minimaler Länge um die 55cm+-?   Wenn das nicht hilft würde ich mal nach Falschluft suchen.
    • Alle Motoranbauteile vom neuen und alten Motor neu lackiert, die Gabel ebenso alles neu lackiert, und alle Lager und Achsen neu gemacht.  
    • Moin und kurze Rückmeldung meinersetis. Habe heute den Tag genutzt um der Ursache weiter auf den Grund zu gehen. Die Abdeckung im Tunnel war nicht die Lösung des Problems. Ein Test ohne Ansaugschlauch(zwischen Vergaserwanne und Rahmen) brachte ebenfalls keinen Erfolg. Reduziere ich an der Vergaserwanne den Querschnitt etwas , so beginnt er an zu überfetten. Ich kenne das zuvor aus dem Bereich der PHBN und PHBG Vergaser, dort gab es Nadel/Mischrohr Kombinationen welche dann quasi die Hauptdüse begrenzen. Ich werde mir mal die Mischrohre bestellen und mal ein fetteres ausprobieren.    Habe den Vergaser zu Testzwecken auf dem zweiten Block montiert. Dort exakt das gleiche, überfettet einfach nicht, sollte also nicht am Block liegen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information