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Geschrieben

Hallo zusammen, Gutes Neues Jahr erstmal,

 

hat jemand schon mal diesen ASS verbaut ohne den Rahmen zu verändern ( Vergaserloch größer machen) an einer ET 3.

 

Kann ich doch am Flansch absägen und wieder neu Aluschweißen lassen mit dem passendem Winkel.

 

Hat da jemand schon mal so was probiert oder umgeändert. Oder gibt es einen passenden ASS Stuzen???

 

Will mein Rahmen nicht umändern da er schon lackiert ist.

 

Vielen Dank für eure info´s

 

Grüße Geggi

post-49715-0-70485600-1388851113_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab jetzt schon mehrere davon gemacht, die gewinkelt genau durch das Rahmenloch passten.   

 

Ist hald immer so eine Sache ob das immer bei jedem passt:

 

- ASS Durchmesser

&

- um wie viel der Zylinder gespacert wurde

 

Denn bei einem z.B. ASS mit innen 36 mm (Aussen 40mm) geht das noch fein durchs Rahmenloch.......aber wurde um 8 mm gespacert.......wird's schon eng bzw. steht dann wo an (wenn von 51 Hub ausgegangen bzw. 97´er Pleuel)

 

Also gits da nicht wirklich was von der Stange ........ausser passend auf Kundenwunsch gefertigt, würde ich sagen.

 

 

 

MfG    Fox

Bearbeitet von FOX Racing
Geschrieben

Hab scho 3-4 Stutzen selber gemacht bei den m1l motoren. Den orig hab ich abgeschnitten und dann abgeplant damit ich den stuffer verwenden kann. Dann ne Platte machen lassen und rohrbögen direkt am roller angepasst und mit klebeband so fixiert dass sie ins rahmenloch passen. Danach das Kunstwerk verschweissen und fertig.

Geschrieben

Hab scho 3-4 Stutzen selber gemacht bei den m1l motoren. Den orig hab ich abgeschnitten und dann abgeplant damit ich den stuffer verwenden kann. Dann ne Platte machen lassen und rohrbögen direkt am roller angepasst und mit klebeband so fixiert dass sie ins rahmenloch passen. Danach das Kunstwerk verschweissen und fertig.

bilder?

Geschrieben

Habe kein Spacer verbaut und mein M-Kasten stößt nicht an.

 

Na dann gehts auf ans sägen und neu verschweißen.

 

Kennt jemand ein guten alu schweißer?

Geschrieben

Mein Vater hat bei uns zu hause mal aufgeräumt, da kam' auch einiges an Bildern zu tage. War an Weihnachten ganz interessant. Vieles aus dem Vorschulalter hat man dann ja doch vergessen.

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    • Die Karre ist aus 2015, ich nehme an die jüngeren Baujahre haben alle Membran, leider.  DS wäre mir auch lieber. 
    • Danke, meine hat ne Batterie, werd ich machen. Und dieses dritte Kabel kommt an das Zündkabel, oder? [edit] Sekunde - ich hab keine Markierungen mehr am Gehäuse und/oder Polrad für den OT. Das heißt ich brauch erstmal nen Kolbenstopper um den OT/UT und somit den ZZP zu bestimmen oder? Eine BGM, eine "Originale". Ich will einfach schauen woran es liegt. Was ich herausfinde, schreibe ich hier nieder. Vielleicht braucht es einer irgendwann nochmal... (lies: ich selber). Ich muss schauen, ob ich die alte Spule zurückschicken kann. Die hatte ich Mai 2024 bestellt... Ich hab gerade auch das Ducati-Zündungs-Thema hier entdeckt.   Spannende Erkenntnisse.  
    • Zumindest nicht was DU hören möchtest 
    • Warum denn zwei? Sind doch keine Verschleißteile wie Zündkerzen oder so   Nehme mal die Blitzpistole in Betrieb! Die wird 12V Gleichspannung brauchen. Wenn dein Roller keine Batterie hat, nimm ein Netzteil oder eine alte Autobatterie o.ä. Minuspol mit Chassis vom Roller leitfähig verbinden.   Beim Abblitzen muss das Polrad scheinbar wie festgenagelt still stehen. Wenn das hin- und her- eiert oder es nur unregelmäßig blitzt, ist etwas nicht in Ordnung.    
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