Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

RAP (Duster) höher legen

lycantor

Empfohlene Beiträge

hab heute meinen PX Motor mit nem Duster eingebaut.

Der hängt ziemlich tief .... wenn ich mit dem Hinterrad bremse dann taucht der schon ziemlich weit runter....

hab noch ca 2-2,5 cm bis zum Bodenblech frei.

Hab schon überlegt den Halter etwas umzubauen.

Wieviel Abstand zum Bodenblech brauch ich bzw. sollte denn da sein ?

Hat da jemand Erfahrungswerte ?

Hier noch 2 Fotos mit nem alten Handy

post-9643-0-64758300-1388856147_thumb.jp

post-9643-0-83709700-1388856152_thumb.jp

Bearbeitet von lycantor

Das längste Stück ist doch eh das Distanzstück von den PXen, oder gibt es irgendwo doch noch längere?

http://www.scooter-center.com/product/4940058/Distanzstueck+Stossdaempfer+hintenSilentblock+VESPA+l48mm+Vespa+PX80+PX125+PX150+PX200+T5+125cc?meta=4940058*scd_ALL_de*s803061112192*distanzstück*5*5*1*16

Würde mich auch interessieren ob zwei übereinander okay sind...dann aber evtl. zwei etwas kürzere?!

Edit: Habe grad noch die hier bei SIP gefunden: http://www.sip-scootershop.com/de/products/distanzmutter+rms+stodampfer+_14987100

Bearbeitet von Nick Knatterton

Wenn du ein Schweissgerät hast, dann würd ich eher den Auspuffhalter und den Bogen von Krümmer etwas umschweissen. Ich schweisse meine Auspuffanlagen immer so das wenn der Roller unbelastet da steht der Auspuff unten am Trittbrett anliegt oder noch ca.5mm Luft dazwischen ist. Den ich muss bei mir die Aupuffanlagen immer sehr hoch machen da mein Roller vorne auch noch tiefergelegt ist.

Also jetzt wo ich mir die Bilder nochmal angeschaut hab muss ich auch sagen der Motor hängt zuweit in der Karosse. Das sieht man schon an den Schlitzen der Lüra Abdeckung, die sollten mind. auf einer Linie mit der Seitenhaube sein. Ist das vielleicht ein falscher Dämpfer?

Ich sehe gerade du sitzt bei den Bildern auf dem Roller!

Bearbeitet von SvenPX

Hab mir für den S&S mal ne Verlängerung für den hinteren Dämpfer anfertigen lassen.

Bein Charger hat die dann nicht mehr gepasst.

In meiner Galerie sind Bilder von der Verlängerung drin.

2 Hülsen kannste gar nicht verbauen wegen der Gewindegrösse,würd ich auch nicht.

Wenn du 100% sicher sein willst ,müsstes den Tank ausbauen.Das Federbein komplett raus machen und messen.

1. Motor hängt zu tief in der Karosse --> Dämpfer-/länge und Distanzstück prüfen

2. zusätlich Auspuff an allen Schrauben lösen, in die "normale" Position bringen und gleichmäßig, parallel und vor allem spannungsfrei festziehen

so also hab mal geschaut,

es ist ne 5 cm Distanz verbaut

der Bitubo hat grob gemessnt 33,5 cm Länge

Fotos kann ich von dem PC nicht hochladen weil jetzt irgendwie der USB Port nicht mehr die Speicherkarte erkennt.......

irgendwelche anderen Vorschläge

Bitubo gegen ein neueres Modell mit Federvorspannung und Härteverstellung vorhin getauscht. Ist jetzt minimal höher.

Also Schlitze von der Lüradabdeckung und Kante von der Seitenbacke sind jetzt paralell.

Der Duster sitzt aber immer noch so tief. Krieg im Stand noch nen ganzen Daumen zwischen Karosse und Belli rein.

Werds mal mit nem verlängerten Distanzstück versuchen.

Danke für den Tip ich schreib den mal an.

Gruß

Andre

Schreib Tim von Vollgasmotorroller an und lass dir eine längeres Distanzstück drehen! Hab ich bei mir auch verbaut! Absolut top! Doppelt so lang wie original! Da hab ich null Probleme mit dem charger!

Er hat recht....bei mir war es beim Charger auch so, hatte erst gedacht es wäre ein Sonderfall ,da der Charger auf den Cut angepasst wurde. Distanzstück gefräst und fertig.