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RAP (Duster) höher legen


lycantor

Empfohlene Beiträge

hab heute meinen PX Motor mit nem Duster eingebaut.

 

Der hängt ziemlich tief .... wenn ich mit dem Hinterrad bremse dann taucht der schon ziemlich weit runter....

 

hab noch ca 2-2,5 cm bis zum Bodenblech frei.

 

Hab schon überlegt den Halter etwas umzubauen.

 

Wieviel Abstand zum Bodenblech brauch ich bzw. sollte denn da sein ?

 

Hat da jemand Erfahrungswerte ?

 

Hier noch 2 Fotos mit nem alten Handy

 

 

 

 

post-9643-0-64758300-1388856147_thumb.jp

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Bearbeitet von lycantor
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Das längste Stück ist doch eh das Distanzstück von den PXen, oder gibt es irgendwo doch noch längere?

http://www.scooter-center.com/product/4940058/Distanzstueck+Stossdaempfer+hintenSilentblock+VESPA+l48mm+Vespa+PX80+PX125+PX150+PX200+T5+125cc?meta=4940058*scd_ALL_de*s803061112192*distanzstück*5*5*1*16

 

Würde mich auch interessieren ob zwei übereinander okay sind...dann aber evtl. zwei etwas kürzere?!

 

Edit: Habe grad noch die hier bei SIP gefunden: http://www.sip-scootershop.com/de/products/distanzmutter+rms+stodampfer+_14987100

Bearbeitet von Nick Knatterton
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Wenn du ein Schweissgerät hast, dann würd ich eher den Auspuffhalter und den Bogen von Krümmer etwas umschweissen. Ich schweisse meine Auspuffanlagen immer so das wenn der Roller unbelastet da steht der Auspuff unten am Trittbrett anliegt oder noch ca.5mm Luft dazwischen ist. Den ich muss bei mir die Aupuffanlagen immer sehr hoch machen da mein Roller vorne auch noch tiefergelegt ist.

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Also jetzt wo ich mir die Bilder nochmal angeschaut hab muss ich auch sagen der Motor hängt zuweit in der Karosse. Das sieht man schon an den Schlitzen der Lüra Abdeckung, die sollten mind. auf einer Linie mit der Seitenhaube sein. Ist das vielleicht ein falscher Dämpfer?

Ich sehe gerade du sitzt bei den Bildern auf dem Roller!

Bearbeitet von SvenPX
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Hab mir für den S&S mal ne Verlängerung für den hinteren Dämpfer anfertigen lassen.

Bein Charger hat die dann nicht mehr gepasst.

In meiner Galerie sind Bilder von der Verlängerung drin.

2 Hülsen kannste gar nicht verbauen wegen der Gewindegrösse,würd ich auch nicht.

Wenn du 100% sicher sein willst ,müsstes den Tank ausbauen.Das Federbein komplett raus machen und messen.

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1. Motor hängt zu tief in der Karosse --> Dämpfer-/länge und Distanzstück prüfen

2. zusätlich Auspuff an allen Schrauben lösen, in die "normale" Position bringen und gleichmäßig, parallel und vor allem spannungsfrei festziehen

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so also hab mal geschaut,

 

es ist ne 5 cm Distanz verbaut

 

der Bitubo hat grob gemessnt 33,5 cm Länge

 

Fotos kann ich von dem PC nicht hochladen weil jetzt irgendwie der USB Port nicht mehr die Speicherkarte erkennt.......

 

irgendwelche anderen Vorschläge

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Bitubo gegen ein neueres Modell mit Federvorspannung und Härteverstellung vorhin getauscht. Ist jetzt minimal höher.

 

Also Schlitze von der Lüradabdeckung und Kante von der Seitenbacke sind jetzt paralell.

 

Der Duster sitzt aber immer noch so tief. Krieg im Stand noch nen ganzen Daumen zwischen Karosse und Belli rein.

 

Werds mal mit nem verlängerten Distanzstück versuchen.

 

Danke für den Tip ich schreib den mal an.

 

Gruß

 

Andre

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Schreib Tim von Vollgasmotorroller an und lass dir eine längeres Distanzstück drehen! Hab ich bei mir auch verbaut! Absolut top! Doppelt so lang wie original! Da hab ich null Probleme mit dem charger!

Er hat recht....bei mir war es beim Charger auch so, hatte erst gedacht es wäre ein Sonderfall ,da der Charger auf den Cut angepasst wurde. Distanzstück gefräst und fertig.

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    • Das ein 20 KG leichterer Roller das härtere Fahrwerk haben soll...ok     Längerer Federwrg hat doch nichts mit der Härte zu tun...   Egal..
    • @powerracer   Liest eigentlich irgendwer genau was ich schreibe und die Fotos die ich sende? Ich werde jetzt nicht in das übliche Mimose Spiel einsteigen. 1. Schrieb ich das es eine Einspannvorrichtung gibt mit welcher auch die oberen Pleuelaufen winkelig gehont werden können. 2. Ist es ltm Erinnerung sogar auf den von mir eingescannten Seiten ersichtlich. 3. Schrieb ich nur das das relative Freihand honen bei den Harleys oftmals so betrieben wird da die Pleuel deutlich breiter bauen  4. Wieso Du Dich jedesmal so mokierst wenn andere Meinungen erwähnt werden erschließt sich mir net soll aber ruhig so sein, wird aber anderslautende Meinungen trotzdem net verhindern können.   @richosburlientschuldigung falscher Adressat den ich leider net löschen kann @wos Weiß jetzt net wie sehr Du im einspurigen Bereich verankert bist aber viele 4T 1-2 Zylinder sind nach wie vor rollengelagert wobei es schön langsam eng wird mit den lärmenissionen. Selbst die frühen Kawasaki 4 Zylinder und Suzuki Gsxr hatten rollengelagerte Wellen. Edith: an den Hauptlagern bevor Helmut wieder ein Haar in der Suppe findet    Rlg Christian 
    • Mal wieder weg vom Baumfrevel und hin zum Gärtnerischen. Wer Ziergräser hat, der sollte zumindest jetzt vor den ersten Schneefällen aktiv werden!   Grundsätzlich sind fast alle Ziergräser winterhart. Allerdings erfreuen sich die meisten dieser Gräser, wenn über den Winter das sogenannte "Herz" dieser Pflanze geschützt ist. Weniger wegen dem Frost. Vielmehr wegen der sogenannten Winternässe Diese kann dazu führen, das das Innere des Grashorstest fault, wodurch auch der Wurzelballen massiv geschädigt wird. Daher binde ich die meisten (vor allem die Hohen) säulenförmig zusammen. Der Vorteil ist auch, dass dir der Schnee das Gras nicht auseinander drückt und darunter befindliche Stauden oder auch Rasen erstickt. Oft machen so zerflederte und zusammengedrückte Gräser einen recht schlampigen Eindruck (vor allem in Designer-Gärten) wo ggf. auch mit Zierkies gearbeitet wurde. Optisch ergeben diese zusammengebundene Gräser mit dem ersten Schnee oft einen ganz netten Eindruck.  Vlies habe ich aus optischen Gründen immer weggelassen und ist meines Erachtens auch nicht wirklich notwendig. Auf Folien sollte ebenfalls vollkommen verzichtet werden.   Immergrüne Gräser (meistens eher klein bis mittelhoch) werden nicht gebunden bzw. geschützt! z.B. Carex Sorten oder auch die kleineren Festuca (Schwingel) Gräser etc.   Bei den Gräsern gilt grundsätzlich, dass diese erst im Frühjahr geschnitten werden. Nur dann ist gewährleistet, dass sie auch kräftigst wieder austreiben und sich der Horst vergrößert. Die immergrünen werden in der Regel nicht geschnitten, außer sie werden zu wuchtig. Aber auch da wird bis zum Frühjahr zugewartet.           Im zeitigen Frühjahr wird dann mit der Gartenschere bzw. auch rustikaler mit der Heckenschere jeder Horst retour geschnitten. In der Regel Ende Februar / Anfang März, kurz vor dem Austrieb.
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