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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mahlzeit!

Also: Ich würde mir gerne eine elekrische Drossel für meine Vespa basteln und hab mich auch schon schlau gemacht wie man so was macht.

Und zwar wurde mir von zuverlässigen Quellen verraten, dass man einen Kondensator zwischen das grüne Kabel und der Masse (Weißes Kabel wenn mich nicht alles täuscht) schalten muss.

Leider hat mein Informant nicht gewusst welchen Kondensator, sprich mit wieviel µF (micro Farat), man nehmen muss.

Hoffentlich kennt sich von euch jemand mit sowas aus.

Danke im Voraus.

Markus

Geschrieben

Unterstellt mir bitte keine Sympathien zu Plasterollern!!! :-D

Ich weis, dass es möglich ist, sich so was zu basteln.

Es soll ja nur den Pickup so beeinflussen, dass die Zündung zB. nur jedes 2. mal zündet.

Werde einfach mal ausprobieren welchen man nehmen muss und euchs nachher posten, ihr Zweifler.

Gruß Markus

Geschrieben (bearbeitet)
*snip*

Es soll ja nur den Pickup so beeinflussen, dass die Zündung zB. nur jedes 2. mal zündet.

*snap*

Da bin ich gespannt ...

Edit: Ne Drehzahlbegrenzung wäre sinnvoller ...

Bearbeitet von t4.
Geschrieben

An eine Pk Xl mit Polini 75 racing

und übrigens hab ichs schon zu basteln angefangen, und es sieht so aus als ob das was wird :-D .

Muss nur noch ein wenig herumprobieren.

Pfirt gott.

Herr Markus Unger :-(

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    • Wie zentriert ihr so eure Zylinderköpfe mit/zu den Zylindern? - mit einer Hülse über den Stehbolzen? - Mit kleinen Stiften? - ...?
    • Wollen ist eher der falsche Ansatz.   Man liest es ab und zu und die Fotos die ich gefunden habe sind dazu nicht eindeutig.  Auf manchen sieht es so aus, als ob die Lusso Fräsung mit dem Schlitz für PX alt kollidieren würde.    Und da wollte ich vorab einfach fragen ob es ein "Muss" ist, oder nur optional.  Da wenn ich die PX auf der Hebebühne habe der Platz zum Schweißen fehlt. Daher hätte ich es vorher erledigt um dann nicht improvisieren zu müssen    Wenn ich an der Lusso Fräsung nix machen muss, umso besser, dann bleibt die Gabel bei ggf. Rückbau auch für Lusso verwendbar. Also nur Vorteile.    Dass ein Herumbraten an der Gabel fürs Material eher kontraproduktiv ist, ist mir klar und wenn´s nicht sein muss lass ich das auch gerne weg.
    • Moin, ich brauche einen entspannten Tourenmotor mit ein wenig mehr Leistung, weil ich nur im Froteeschlüpfer schon um die 110kg wiege…. Habe zwei Gehäuse liegen, einmal LML Membran und einmal PX125 Drehschieber. Welches eignet sich besser? Falls Membrane ok ist, welche LH Glockenwelle ist besser? Sip Premium Uncle Tom   oder  Mazzu K2D? Peripherie BGM, SI24, Sip Road, Cosa2 (brauch ich nen Ring?), mit 23 Ritzel Bin für jeden Rat dankbar Danke und schönes WE Gruss Thomas    
    • Sehr gut. Aber daraus jetzt einfach eine Werkstatt machen ist halt offiziell nicht  
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