Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

GSFwa - Tonbandgerät UHER Royal De Luxe - Werteinschätzung

Wasi

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde.

Habe seit vielen Jahren dieses Tonbandgerät im Keller liegen. Leider habe ich dafür keinerlei Verwendung.

Da ich gerade am "ausmisten" bin, würde ich dieses gerne aus meinem Keller verbannen und verkaufen!

Das Tonbandgerät ist nicht komplett, es fehlt so eine Plexiglasabdeckung und ein paar Kleinteile.

Habe das Gerät an die Steckdose gehängt und auf Funktion geprüft - es dreht sich was und scheint zu funktionieren. Sicher sagen kann ich das natürlich nicht, da ich keine Tonbänder besitze.

Ist so ein Tonbandgerät noch ein paar Taler Wert? Möchte das 4-Buchstaben-Auktionshaus gerne umgehen, da dort zu 90% Spacken unterwegs sind!

Grüsse aus dem Allgäu

Wasi

10e? Wenn eBay oder eBay Kleinanzeige schon inakzeptabel ist, dann Tonne oder hier reinsetzen.

Da du nichtmal selber Tonbänder hast, geht das Millionen anderen auch so. Und so eine Immobilie stellt man sich, zumal nicht intakt und komplett, nicht in sein Porta Designer Wohntraum rein jetzt.

Nicht alles Alte hat Wert. Auch wenn man das gerne wünscht.

Kuck mal in der Bucht für wie weit wenig Geld man spitzentapedecks bekommt...

Das Uher ist nun nicht gerade der Reisser was das gesucht sein betrifft. Ich habe neulichs mich gewundert was für alte Uhrr Report und noch ältere Telefunken Tonbandgeräte gezahlt wird.

Daher würde ich das auf dem richtigem Flohmarkt durchaus für 40-50€ ansehen. Und das ist besser als Wasser im Schuh. Oder?

Danke für Eure Einschätzungen!

Das ich mit dem Tonbandgerät nicht reich werde, war mir bewusst. Ich werde es mal im Hifi-Forum benutzen. Evtl freut sich dort jemand über ein Ersatzteillager.

Besten Dank