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Geschrieben

Hallo Gemeinde,

Ich möchte nun meine V50 (V5 B3T von 1979) wieder restaurieren. Dazu benötige ich als "Autodidakt" mal eure Hilfe. Vor allem soll ein 75ccm Satz rein, inklusive aller dazugehöriger Teile. Dazu meine Fragen an die Schrauber:

1. welchen 75ccm Satz empfehlt ihr? Z.B. Komplettsatz.

2. welchen Vergaser dazu und welche Düsen?

3. auch eine neues Getriebe/Übersetzung dann nötig und wenn ja welche?

4. welches Spezialwerkzeug?

5. was muss ich ggf. an der elektrischen Anlage verändern?

6. einen groben Ablaufplan für eine " Wiederherstellung". Ich möchte so ziemlich alles an Verschleissteilen einmal erneuern, am Ende auch lackieren lassen. Blecharbeiten sind nicht nötig, sie ist halt etwas gammelig und abgelutscht. Was sollte ich zuerst machen, was hinten dran hängen?

Es soll eine schöne Maschine werden mit ein bisschen mehr "Drive" als vorher - zum cruisen in der Stadt. In bin gerne bereit, etwas Geld in die Hand zuzunehmen, soll aber natürlich übersichtlich bleiben.

Vielen Dank für eure Antworten!

Geschrieben (bearbeitet)

zu

 

1) ein Dr 75 standart, oder den F1 http://www.lambretta-teile.de/Zylinderkit-DR-75ccm-3-UEberstroemer-Vespa-V50-PK50  http://www.lambretta-teile.de/Zylinderkit-DR-75ccm-10-Traversi-Formula-Vespa-V50-PK50

2) Gaser shb 19.19 Nd.45 Hd. 72-78 (je nach Auspuff. Muss man durchtesten, jeder Motor ist anderst)

3) Primär-Übersetzung 3.72.(am Besten 10 Zoll Bereifung) 4-Gang Getriebe original.

4) Kupplungsabzieher, Polradabzieher, Polradhalter, eventuell Drehmomentschlüssel

5) muss nichts verändert werden. Sinnvoll ist aber eine elektronische 12V Zündung anstatt der 6V Kontaktzündung zu verbauen. 

6)http://www.vespa-50.de/motor/motor-revision.html

 

hoff, konnt dir helfen.Viel Spaß beim Aufbau!

Bearbeitet von BeneBene
Geschrieben

Huppraum ist durch nichts zu ersetzten, außer Drehzahl!

 

Der 85er ist grund solide und hat "mehr" Drehmoment! Fährt locker mit einem 16er Vergaser!

Auspuff, Banane!

Grüße Manni

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