Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja, sollte das sein. Hintergrund ist, dass ich gerade ein betagteres MacBook mit 'nem Iphone synchronisieren wollte. Dazu bräuchte ich aber ein Itunes Update, das geht aber nur mit 'nem Betriebssystemupdate. Ich hab' das jetzt mit 'nem aktuelleren Mac gelöst, würde aber gerne den alten Eimer grundsätzlich auch in den Stand versetzen mit dem Telefon zu kommunizieren.

Geschrieben

Upgrade von Mac OS X 10.6 Snow Leopard auf OS X Mavericks

Wenn Sie Mac OS X 10.6.8 oder später verwenden:

1. Finden Sie heraus, ob Ihr Mac unter OS X Mavericks laufen kann.
  2. Datensicherung Ihres Mac.
  3. Laden Sie OS X Mavericks aus dem Mac App Store.
  4. Doppelklicken Sie auf OS X Mavericks installieren, um die Installation zu starten.

Wenn Sie Mac OS X 10.6.7 oder früher verwenden:

1. Finden Sie heraus, ob Ihr Mac unter OS X Mavericks laufen kann.
  2. Datensicherung Ihres Mac.
  3. Starten Sie eine Softwareaktualisierung, um einen Upgrade auf die neueste Version von Snow Leopard (v10.6.8) durchzuführen.
  4. Laden Sie OS X Mavericks aus dem Mac App Store.
  5. Doppelklicken Sie auf OS X Mavericks installieren, um die Installation zu starten.

Migration und Wiederherstellung
Geschrieben

Wie sieht das denn mit den Lizenzschlüsseln bei Mac OS aus? Sind die quasi auf der Installations-DVD mit drauf?

Oder kann man die besagte DVD weiterreichen ohne das es sowas wie einen Lizenzschlüsselkonflikt gibt.

Hätte hier sonst die 10.6.3, die könnte ich dir leihweise schicken...

Geschrieben

da hats keine keys, technisch ists, wer dvd hat, kann installieren; was es natürlich nicht unbedingt legaler macht, wenn einer keinen kaufbeleg/lizenz hat

es laufen aber nicht alle alten macs mit der neuen soft..!!!

Geschrieben

Ich werd' da nicht  so voll schlau draus, das Ding was ich hier habe ist ein MacBook 1,1. So nennt sich das wohl. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub' das Gehäuse ist aus Holz. So alt oder noch älter ist das Ding. Nach dem was ich da jetzt recherchiert habe ist das man sich da nicht ganz einig wie das mit der 10.6 Tauglichkeit aussieht. Ich ruf' mal morgen jemand an  oder so. Danke auf jeden Fall schon mal für die Hilfe.

Geschrieben (bearbeitet)

guck mal im Apfelmenü ganz oben, was da für ein Prozessor werkelt.

Oder schau bei lowendmac.com oder everymac.com nach was das genau für ein Macbook ist. Oder lad Dir "mactracker", da kriegst Du die Infos ganz exakt (wann gebaut, wenn abgekündigt, welches oS original, welches OS maximal,...)

Ich bin mir ziemlich sicher 10.6.8 (besser 10.6.9) sollte da noch drauf laufen.

ist es das hier

http://lowendmac.com/2006/15-in-macbook-pro-early-2006/

wenn ja, 10.6. geht.

Bearbeitet von FlorianD