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Geschrieben

Hallo in die Runde,

 

gibt es einen käuflichen (Repro-)Seitendeckel für die V50 der auch passt? Ich habe einen vom 3-Buchstaben-Shop und da lässt die Form doch schwer zu wünschen übrig ...

 

Gibt es hierzu eine Alternative?

Geschrieben (bearbeitet)

Und auch das Entgraten nicht vergessen.

Ich hab mir mal ganz übel die Finger zerschnitten an so´nem Reprodeckel.

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben

der seitendeckel mit schloss hat bei mir mit einmal kurz biegen super gepasst!

Ja, bei mir auch. Zumindest besser, als der mit Hebel.

Nur leider passt der mit Schloß nicht mit der 125er Zylinderhaube, also zumindest bei mir nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Wollt ihr damit sagen, dass der Deckel mit Schloss aus einer anderen Presse fällt, als der Deckel mit Drehriegel????

 

nein, das schloß baut in richtung zylinderhaube tiefer. da die 125er haube ja deutlich größer als die 50er haube ist, kommt es da mit unter bei der 125er haube schon mal zu platz-problemen.

Bearbeitet von wheelspin
Geschrieben

hab auch erst kürzlich einen retourniert, da ich den verbeulten bei meiner ET3 ersetzen wollte, die ohnehin neu lackiert wird. Oben rum passte der neue Deckel eigentlich recht gut, aber an der unteren Kante war er doch um mehrere mm kürzer als der originale. D.h. der Spalt links u. rechts zw. Deckel u. Karosse verbreitert sich beim Repro-Deckel nach unten hin um mehrere mm, was optisch doch sehr störte. Jetzt wird doch der originale ausgebeult ;-)

Geschrieben

Dein Heck ist aber gerade??

Hab einen Rahmen da hat die orig. Klappe

nicht reingepaßt. Der Ausschnitt war zu klein.

Hab dann gesehen daß das Heck etwas verzogen

war. Hab dann die Klappe lose oben aufgelegt,

Rahmen lag waagerecht auf der linken Seite,

und dann am Heck gezogen bis die Klappe

locker in die Aussparung reingefallen ist.

Jetzt ist auch das Heck gerade.

Funzt so natuerlich nur wenns re.+li. nicht passt.

Bei zu grossem Spalt oben wirds schwieriger.

Wieviel fehlt denn da?

Geschrieben

Hi Kebra, der Rahmen war zwar relativ durch, aber krumm ist er nicht. Anbei mal ein Foto von der aktuellen Lage an der Seitendeckelfront.

 

Ich bin gespannt ob das mit einem orig. Piaggio-Deckel anders aussieht. Muss mal den vom anderen Roller hinhalten ...

post-41633-0-09232400-1389394009_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

da sieht man's deutlich: von links oben nach links unten wird der Spalt immer breiter, so wie ich oben geschrieben habe. Unten sind die Repro-Deckel einfach zu kurz. Beim Ori-Deckel ist der Spalt konstant breit von oben bis unten. Mich stört sowas, wäre für mich rein optisch nicht in Ordnung.

Bearbeitet von grua
Geschrieben

Mit nen bissle biegen und anpassen geht das schon.

wichtig das die schanierbuchsen und nupsis drin sind.

wenn jemand mal ne Herausforderung sucht... den Repro Deckel von der 1. Serie anpassen ;-)))

War schon kurz davor nen kmpl neuen Herzustellen bevor ich mit dem komischen blechding da rum experimentiere.

Geschrieben

@ kim-lehmann: den schwarzen Deckel hab ich an den Aufnahmen schon soweit angepasst, wie es möglich war. Auch durch biegen eine Streckung hinzubekommen, hab ich schon versucht, ist aber zuwenig....

 

Hab soeben mal den Deckel vom anderen Roller reingehalten. Der passt etwas besser und hat noch eine deutlich bauchigere Form - also mehr Potenzial auf "Streckung". Aber da will ich nix biegen, da er an der dazugerhörigen V50 gut passt!

 

 

post-41633-0-65441400-1389440703_thumb.j

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    • Die 2 in meinem engeren Umfeld kamen wie meiner mit 7/100. @dorkisboreddas ist kein voodoo. Ist das Kolbenspiel zu eng, klemmt der halt. 
    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
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