Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich bin neu hier im Forum, deshalb erstmal n frohes Neues Jahr an alle hier.

Vor einem Jahr bin ich von einer Simson Schwalbe zur Vespa PX Lusso desertiert  :-)

Leider sind bei meiner Lenkkopfabdeckung alle Gewindebuchsen ausgebrochen, so das die Abdeckung nur noch durch den Spiegel gehalten wird (wobei das Gewinde auch schon ziemlich platt ist). Hab jetzt 2 Buchsen mit Weicon Knetkunststoff wieder fixieren können, jedoch sind die anderen beiden Buchsen nicht mehr auffindbar.

Nun zu meiner Frage, hat jemand von euch 2 Gewindebuchsen für mich oder kann mir sagen wo ich die richtigen Teile bestellen kann? Bin weder bei SIP noch bei SC fündig geworden.

Gruß,

Ulex

Geschrieben

@T5Pien: wenn du deinen "Link" noch um den entsprechenden Außendurchmesser, Länge, sowie Abstand der Riffelung, etc. erweitern könntest wäre mir geholfen. 

Geschrieben

mach da bitte keine professur raus. :satisfied:

nimm irgendeine gewindebuchse m5 mit ungefähr 3 cm länge und kürze sie ggf.  was willst du mit riffelungsangaben, aussendurchmesser usw. ?  kleb´eine auf entsprechende länge gebrachte buchse mit deinem weicconzeugs ein und gut ist. kriegt man mit glück sogar in einem baummarkt, ansonsten in ggf. über ebay etc. du hast doch schon 2 verbaut - die kannst du ja zumindest von der länge selbst ausmessen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja aber die sind ja schon wieder eingeklebt :cool:

Warum nicht einfach festspaxen? Dann kann man von oben auf die herausstehenden Spaxschraubenspitzen lustige Sachen aufschrauben wie z.B. Radieschen mit Grün, Glücksschweine, Dildos, Tennisbälle, Holzschnitzereien, Gummibärchen, Sektkorken etc. Der Phantasie sind hier kaum Grenzen gesetzt...

Plan B: http://www.sip-scootershop.com/de/products/lenkkopfabdeckung+_75380000

Bearbeitet von OFFI
  • Like 1