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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

Schraube mal wieder an ner Füffi für nen Spetzl, und habe vollendet Setup geplant.

Ausgang Pk 50 Elestart

Wird aufgeschweißt und gefräst

Parma 130 direkt mit Ass 30mm

Vollwange Mazzu 51er Hub

Mikuni TM 24

Auspuff alter Sip Curly Sip 2003

Primaer 2,86

Kupplung BGM Superstrong

Soll flotter Stadtflitzer werden der nicht an der Leistungsgrenze laufen soll

könnt ihr mir vielleicht mit der Bedüsung helfen da ich mit den Mikunis noch keine Erfahrung hab aber der der einzige Flachschieber ist mit 31er Anschluss

Danke schon mal

Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

 

bin mal gespannt was der Parma-Direkt bei dir kann. :thumbsup:  Trotzdem, eine sache versteh ich nicht. Wiso aufschweißen? Das sollte in der Regel auch sehr gut ohne zusätzlichen Mateiralauftrag funktionieren. Du musst da echt keine rießen "Taschen" in die Überströmer fräsen, da findest du keine Leistung. Man sollte halt immer die Nachteile vom Aufschweißen im Hinterkopf behalten und das möglichst vermeiden.

Bearbeitet von BeneBene
Geschrieben

Ich würde im Zweifelsfall das Aufschweißen, und vielleicht auch den Auspuff überdenken. Ersteres ist, wie schon geschrieben wurde, nicht notwendig, und letzteres führt dann vielleicht doch dazu, dass der Motor ziemlich durchgehend an seiner Leistungsgrenze hängt. 

Geschrieben

Also mim Aufschweissen hab ich jetzt gar keine Probleme das macht mir nen Motorenbauer für Oldies Also Aermacchi Manx etc.

 

Gut im Falle des durchkommens könnte man immer noch Nacharbeiten.

 

Wenn ich mir meim LF Block anschaue wie der Worb5 da gebraten hat ist schon irre

 

 

Gut der Auspuff ist jetzt mal nen Test weil er rumliegt

 

Allternativ PM 40 oder LTH Road

Geschrieben

Hi,

ich hab ja fast einen identischen Motor in der mache... Nur mit 28er Gaser und 2.56 primär und pm 40, für mein pk 80 Projekt...

Ich hoffe ja auf 15 ps aufwärts ;-)

Geschrieben

Allternativ PM 40 oder LTH Road

 

Besser. Der SIP ist leider kaum das Blech wert, aus dem er gemacht ist.

Geschrieben

Wennsd den richtig machsd darfst des x2 nehmen..

Mfg

 

Das bezweifle ich. Der Kollege spricht vom Parma 130, nicht vom SP09...., falls ICH das richtig interpretiert habe.

Geschrieben

mit franz waren es bei mir schöne 17ps, die echt spaß gemacht haben.

ach ja, die membran sollte gegen eine vom malossi 136 gewechselt werden, da sie mehr durchlass bietet.

könnte natürlich aber auch sein, dass heutzutage ja schon eine andere membran im kit drinn steckt.

bei mir ist die geschichte mit dem parma auch schon etliche jahre her.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja ich spreche vom stinknormalen parma 130...

Die Membran ist meines Wissens eine andere, es ist jetzt ne 4 klappen Membran. Der Zylinder wurde aber insgesamt überarbeitet, was die steuerzeiten angeht. Die müssten glaub ich jetzt sportlicher insgesamt sein...

@PXler Wie fandest du den parmakit so ?

Bearbeitet von Gawain
Geschrieben

mit franz waren es bei mir schöne 17ps, die echt spaß gemacht haben.

ach ja, die membran sollte gegen eine vom malossi 136 gewechselt werden, da sie mehr durchlass bietet.

könnte natürlich aber auch sein, dass heutzutage ja schon eine andere membran im kit drinn steckt.

bei mir ist die geschichte mit dem parma auch schon etliche jahre her.

 

Die aktuellen haben ne andere Membran als die alten.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Also Motor ist soweit zusammen sieht alles gut aus

Nur habe ich ein Problem der Ass Original Parma sitzt in der Pk so tief das ich keinen Gaser drauf bringe.

Welchen brauche ich denn da damit ich mittiger und gut 4cm höher bin?

Mfg

Geschrieben

Hi, ich glaub der passt nicht. Der vom polini evo direkt hat ja das falc lochbild. Und brosi meinte dein Parma hat M1L-alt. 

Eventuell kannst du den originalen Ansauger einfach umschweißen/lassen.

Oder - bitte nicht Steinigen - das Bodenblech bei der PK entfernen (das steht der Gaser sonst eh immer an).

Geschrieben

Ein Kumpel von mir fährt den Parma direkt mit ETS Banane und 30er TMX (glaube ich zumindest). Ich finde, dass das auch echt schön läuft und vor allem unaufdringlich klingt. Ich war jedenfalls nach einer Probefahrt sehr angetan.

  • Like 1
Geschrieben

Schweiss doch den originialen Ansauger um. Da passt wenigstens das Bohrbild zum Zylinder, anders als beim MRP Polini. Da passt eigentlich garnix.

 

Auspuffmäßig würde ich einen PM40 nehmen.

Geschrieben

Wo findest du die Daten bei SIP?

Wir reden doch vom MRP Schnüffelstück für Polini Evo direkt, also von diesem Teil oder?

Das hat zumindest nicht 39x59, sondern 52x71!

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

So für alle die evtl mal vor dem gleichen Problem stehn und keiner eine wirkliche Antwort hat

Ich habe jetzt einfach mal den MRP ASS für den Malle Direkt in PK bestellt beim Pis ,

und siehe da man kann damit arbeiten an der Pk

Und der Gaser sitzt wo er hin soll.

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    • Das mit dem Deckel ist gut zu wissen wusste das nämlich nicht😳habe erstmal den Alten Deckel benutzt.   Habe das 16z Ritzel eingebaut und es funktioniert gut. Habe doch das DRT Ritzel genommen. Der Olympia 75 hat bischen wenig Kraft im 4 Gang aber wenn’s nicht grade windig ist oder Berg auf geht reicht es grade so. Kein großartiges Pfeifen der primär nur wenn man vom Gas geht hört man es minimal wenn man drauf achtet.  
    • Hast du richtig gute, unverbeulte, unzerkratzte Seitendeckel für PK XL dabei?
    • Auch mal wieder was aktuelles für diejenigen unter uns die aufgrund ihres Eigenheimes eine Verpflichtung zur winterlichen Betreuung haben und diese Dienstleistung nicht vergeben haben.   Oft entsteht aufgrund der Witterung eine extrem rutschige Belagsbildung, welche mit der Schneeschaufel nicht wirklich effektiv behandelt werden kann weil sie nicht greift bzw. du genötigt bist extrem viel Streusplitt aufzubringen um die Lage zu entschärfen. Bei Gehwegen ist das Aufbringen von Splitt auch immer so eine Sache, weil die wenigsten das flächige Streuen mittels Schaufel beherrschen. (Der Einsatz von Streusalzen ist in München untersagt!) Viele sind auch berufstätig wodurch sich ihr Einsatz auch nur auf den Morgen bzw. dann nach Arbeitsschluss beschränkt.   In diesem Fall greife ich zum Fächerbesen und bürste den Gehsteig quer zur Gehrrichtung auf. Dadurch entsteht eine Art rutschhemmender Riffelung am Untergrund. Der Vorteil dieser Methode ist, dass sobald die Temperatur ansteigt und sich knapp über 0° befindet, diese Flächen deutlich schneller abtauen und auch auftrocknen. Sollte aber die Temperatur weiterhin im minus Bereich liegen, dann bremst die Strukturgebung.   Bei den meisten Gehwegen wo es verabsäumt wird, hast du meisten wenn es in der Nacht dann  wieder anzieht und gefriert, das selbe Spiel wie am Vortag. Im ungünstigsten Fall über Tage bzw. muss mühselig mit dem Stößel die Eisplatten entfernt werden. Die Variante funktioniert aber nur dann, wenn es im Vorfeld geschafft wurde bis auf den Untergrund ordentlich zu räumen und dadurch nur eine dünne Belagsschicht ggf. am nächsten Tag vorliegt.   in der Früh bei zarten Minus Graden (einmal kräftig durchgebürstet)     um 9:00 bei knapp 0,5° bereits fast vollständig aufgetaut   ...und jetzt um 12:00  (komplett Belagsfrei und bereits im Auftrocknen)   Im Hintergrund der Gehwegbereich des Nachbarn, der morgen dann wieder vor der gleichen Situation steht, weil seine Fläche nicht weggetaut ist und aufgrund des Nachtfrostes wahrscheinlich wieder friert.          
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