Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

Schraube mal wieder an ner Füffi für nen Spetzl, und habe vollendet Setup geplant.

Ausgang Pk 50 Elestart

Wird aufgeschweißt und gefräst

Parma 130 direkt mit Ass 30mm

Vollwange Mazzu 51er Hub

Mikuni TM 24

Auspuff alter Sip Curly Sip 2003

Primaer 2,86

Kupplung BGM Superstrong

Soll flotter Stadtflitzer werden der nicht an der Leistungsgrenze laufen soll

könnt ihr mir vielleicht mit der Bedüsung helfen da ich mit den Mikunis noch keine Erfahrung hab aber der der einzige Flachschieber ist mit 31er Anschluss

Danke schon mal

Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

 

bin mal gespannt was der Parma-Direkt bei dir kann. :thumbsup:  Trotzdem, eine sache versteh ich nicht. Wiso aufschweißen? Das sollte in der Regel auch sehr gut ohne zusätzlichen Mateiralauftrag funktionieren. Du musst da echt keine rießen "Taschen" in die Überströmer fräsen, da findest du keine Leistung. Man sollte halt immer die Nachteile vom Aufschweißen im Hinterkopf behalten und das möglichst vermeiden.

Bearbeitet von BeneBene
Geschrieben

Ich würde im Zweifelsfall das Aufschweißen, und vielleicht auch den Auspuff überdenken. Ersteres ist, wie schon geschrieben wurde, nicht notwendig, und letzteres führt dann vielleicht doch dazu, dass der Motor ziemlich durchgehend an seiner Leistungsgrenze hängt. 

Geschrieben

Also mim Aufschweissen hab ich jetzt gar keine Probleme das macht mir nen Motorenbauer für Oldies Also Aermacchi Manx etc.

 

Gut im Falle des durchkommens könnte man immer noch Nacharbeiten.

 

Wenn ich mir meim LF Block anschaue wie der Worb5 da gebraten hat ist schon irre

 

 

Gut der Auspuff ist jetzt mal nen Test weil er rumliegt

 

Allternativ PM 40 oder LTH Road

Geschrieben

Hi,

ich hab ja fast einen identischen Motor in der mache... Nur mit 28er Gaser und 2.56 primär und pm 40, für mein pk 80 Projekt...

Ich hoffe ja auf 15 ps aufwärts ;-)

Geschrieben

Allternativ PM 40 oder LTH Road

 

Besser. Der SIP ist leider kaum das Blech wert, aus dem er gemacht ist.

Geschrieben

Wennsd den richtig machsd darfst des x2 nehmen..

Mfg

 

Das bezweifle ich. Der Kollege spricht vom Parma 130, nicht vom SP09...., falls ICH das richtig interpretiert habe.

Geschrieben

mit franz waren es bei mir schöne 17ps, die echt spaß gemacht haben.

ach ja, die membran sollte gegen eine vom malossi 136 gewechselt werden, da sie mehr durchlass bietet.

könnte natürlich aber auch sein, dass heutzutage ja schon eine andere membran im kit drinn steckt.

bei mir ist die geschichte mit dem parma auch schon etliche jahre her.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja ich spreche vom stinknormalen parma 130...

Die Membran ist meines Wissens eine andere, es ist jetzt ne 4 klappen Membran. Der Zylinder wurde aber insgesamt überarbeitet, was die steuerzeiten angeht. Die müssten glaub ich jetzt sportlicher insgesamt sein...

@PXler Wie fandest du den parmakit so ?

Bearbeitet von Gawain
Geschrieben

mit franz waren es bei mir schöne 17ps, die echt spaß gemacht haben.

ach ja, die membran sollte gegen eine vom malossi 136 gewechselt werden, da sie mehr durchlass bietet.

könnte natürlich aber auch sein, dass heutzutage ja schon eine andere membran im kit drinn steckt.

bei mir ist die geschichte mit dem parma auch schon etliche jahre her.

 

Die aktuellen haben ne andere Membran als die alten.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Also Motor ist soweit zusammen sieht alles gut aus

Nur habe ich ein Problem der Ass Original Parma sitzt in der Pk so tief das ich keinen Gaser drauf bringe.

Welchen brauche ich denn da damit ich mittiger und gut 4cm höher bin?

Mfg

Geschrieben

Hi, ich glaub der passt nicht. Der vom polini evo direkt hat ja das falc lochbild. Und brosi meinte dein Parma hat M1L-alt. 

Eventuell kannst du den originalen Ansauger einfach umschweißen/lassen.

Oder - bitte nicht Steinigen - das Bodenblech bei der PK entfernen (das steht der Gaser sonst eh immer an).

Geschrieben

Ein Kumpel von mir fährt den Parma direkt mit ETS Banane und 30er TMX (glaube ich zumindest). Ich finde, dass das auch echt schön läuft und vor allem unaufdringlich klingt. Ich war jedenfalls nach einer Probefahrt sehr angetan.

  • Like 1
Geschrieben

Schweiss doch den originialen Ansauger um. Da passt wenigstens das Bohrbild zum Zylinder, anders als beim MRP Polini. Da passt eigentlich garnix.

 

Auspuffmäßig würde ich einen PM40 nehmen.

Geschrieben

Wo findest du die Daten bei SIP?

Wir reden doch vom MRP Schnüffelstück für Polini Evo direkt, also von diesem Teil oder?

Das hat zumindest nicht 39x59, sondern 52x71!

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

So für alle die evtl mal vor dem gleichen Problem stehn und keiner eine wirkliche Antwort hat

Ich habe jetzt einfach mal den MRP ASS für den Malle Direkt in PK bestellt beim Pis ,

und siehe da man kann damit arbeiten an der Pk

Und der Gaser sitzt wo er hin soll.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information