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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

Schraube mal wieder an ner Füffi für nen Spetzl, und habe vollendet Setup geplant.

Ausgang Pk 50 Elestart

Wird aufgeschweißt und gefräst

Parma 130 direkt mit Ass 30mm

Vollwange Mazzu 51er Hub

Mikuni TM 24

Auspuff alter Sip Curly Sip 2003

Primaer 2,86

Kupplung BGM Superstrong

Soll flotter Stadtflitzer werden der nicht an der Leistungsgrenze laufen soll

könnt ihr mir vielleicht mit der Bedüsung helfen da ich mit den Mikunis noch keine Erfahrung hab aber der der einzige Flachschieber ist mit 31er Anschluss

Danke schon mal

Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

 

bin mal gespannt was der Parma-Direkt bei dir kann. :thumbsup:  Trotzdem, eine sache versteh ich nicht. Wiso aufschweißen? Das sollte in der Regel auch sehr gut ohne zusätzlichen Mateiralauftrag funktionieren. Du musst da echt keine rießen "Taschen" in die Überströmer fräsen, da findest du keine Leistung. Man sollte halt immer die Nachteile vom Aufschweißen im Hinterkopf behalten und das möglichst vermeiden.

Bearbeitet von BeneBene
Geschrieben

Ich würde im Zweifelsfall das Aufschweißen, und vielleicht auch den Auspuff überdenken. Ersteres ist, wie schon geschrieben wurde, nicht notwendig, und letzteres führt dann vielleicht doch dazu, dass der Motor ziemlich durchgehend an seiner Leistungsgrenze hängt. 

Geschrieben

Also mim Aufschweissen hab ich jetzt gar keine Probleme das macht mir nen Motorenbauer für Oldies Also Aermacchi Manx etc.

 

Gut im Falle des durchkommens könnte man immer noch Nacharbeiten.

 

Wenn ich mir meim LF Block anschaue wie der Worb5 da gebraten hat ist schon irre

 

 

Gut der Auspuff ist jetzt mal nen Test weil er rumliegt

 

Allternativ PM 40 oder LTH Road

Geschrieben

Hi,

ich hab ja fast einen identischen Motor in der mache... Nur mit 28er Gaser und 2.56 primär und pm 40, für mein pk 80 Projekt...

Ich hoffe ja auf 15 ps aufwärts ;-)

Geschrieben

Allternativ PM 40 oder LTH Road

 

Besser. Der SIP ist leider kaum das Blech wert, aus dem er gemacht ist.

Geschrieben

Wennsd den richtig machsd darfst des x2 nehmen..

Mfg

 

Das bezweifle ich. Der Kollege spricht vom Parma 130, nicht vom SP09...., falls ICH das richtig interpretiert habe.

Geschrieben

mit franz waren es bei mir schöne 17ps, die echt spaß gemacht haben.

ach ja, die membran sollte gegen eine vom malossi 136 gewechselt werden, da sie mehr durchlass bietet.

könnte natürlich aber auch sein, dass heutzutage ja schon eine andere membran im kit drinn steckt.

bei mir ist die geschichte mit dem parma auch schon etliche jahre her.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja ich spreche vom stinknormalen parma 130...

Die Membran ist meines Wissens eine andere, es ist jetzt ne 4 klappen Membran. Der Zylinder wurde aber insgesamt überarbeitet, was die steuerzeiten angeht. Die müssten glaub ich jetzt sportlicher insgesamt sein...

@PXler Wie fandest du den parmakit so ?

Bearbeitet von Gawain
Geschrieben

mit franz waren es bei mir schöne 17ps, die echt spaß gemacht haben.

ach ja, die membran sollte gegen eine vom malossi 136 gewechselt werden, da sie mehr durchlass bietet.

könnte natürlich aber auch sein, dass heutzutage ja schon eine andere membran im kit drinn steckt.

bei mir ist die geschichte mit dem parma auch schon etliche jahre her.

 

Die aktuellen haben ne andere Membran als die alten.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Also Motor ist soweit zusammen sieht alles gut aus

Nur habe ich ein Problem der Ass Original Parma sitzt in der Pk so tief das ich keinen Gaser drauf bringe.

Welchen brauche ich denn da damit ich mittiger und gut 4cm höher bin?

Mfg

Geschrieben

Hi, ich glaub der passt nicht. Der vom polini evo direkt hat ja das falc lochbild. Und brosi meinte dein Parma hat M1L-alt. 

Eventuell kannst du den originalen Ansauger einfach umschweißen/lassen.

Oder - bitte nicht Steinigen - das Bodenblech bei der PK entfernen (das steht der Gaser sonst eh immer an).

Geschrieben

Ein Kumpel von mir fährt den Parma direkt mit ETS Banane und 30er TMX (glaube ich zumindest). Ich finde, dass das auch echt schön läuft und vor allem unaufdringlich klingt. Ich war jedenfalls nach einer Probefahrt sehr angetan.

  • Like 1
Geschrieben

Schweiss doch den originialen Ansauger um. Da passt wenigstens das Bohrbild zum Zylinder, anders als beim MRP Polini. Da passt eigentlich garnix.

 

Auspuffmäßig würde ich einen PM40 nehmen.

Geschrieben

Wo findest du die Daten bei SIP?

Wir reden doch vom MRP Schnüffelstück für Polini Evo direkt, also von diesem Teil oder?

Das hat zumindest nicht 39x59, sondern 52x71!

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

So für alle die evtl mal vor dem gleichen Problem stehn und keiner eine wirkliche Antwort hat

Ich habe jetzt einfach mal den MRP ASS für den Malle Direkt in PK bestellt beim Pis ,

und siehe da man kann damit arbeiten an der Pk

Und der Gaser sitzt wo er hin soll.

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    • Weil ich gerade auch einen zusammenbaue…    schon öfter gesehen, das sich einige diese Mühe machen, richtige Taschen einzuarbeiten. Ich mach das eh und je schon so, das ich die Breite annehme und nach hinten auslaufen lasse. fähttig.  
    • Danke, ich probiere das mal aus.    habt ihr mal ein link für ein Satz fräser mit 6mm Schaft?    danke 
    • Sehr geiles Projekt, bin gespannt was der Motor kann. die Zylinder sind sehr potent🥰
    • Daß Fabbri, blau zumindest, nicht lange hebt kann ich mir gut denken.   Habe leider so ein Set da jz. Verarbeitung von der geschraubten Welle ist nicht schlecht. Länge passt auch soweit. Nur die beigefügten Distanzscheiben passen iwie nirgends richtig und die Gummis sind imho weder Fisch noch Fleisch vong Maßen her. Sind sowohl auf der Welle, wie auch im Block eher locker. Ich gehe davon aus, daß sich die Welle in den Gummis drehen wird - das muß sich ja recht flott einarbeiten. KA was Fabbri sich dabei gedacht hat.   Werde jz Distanzen für außen und innen nach Bedarf drehen, so daß die Gummis bündig mit der Fase im Block sitzen. Rausstehen lassen ist imho kontraproduktiv - Luft trägt wenig. Das Ganze fürs Erste mit 2x 0,6mm axialer Vorspannung von außen rein. Gegen das reibungsbedingte Einarbeiten der Welle in die Gummis setze ich Permaglide Bundbuchsen mit 1mm Wandstärke in die Gummis - somit reibt die Welle nicht mehr direkt am Gummi - ala PLC faktisch.   Mal sehen ob das so funzt.   In meinen Augen ist das eine ziemlich unausgegorene Konstruktion von Fabbri.   Gruß, Gert
    • ich hätte auch noch gerne 3 Stück, wenn das noch nicht zu spät ist.
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